9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Tee-Freundin
@Aida2014
Puhhh!

Gut gemacht!

Ich dachte schon Du würdest das ohne Zeugen auf biegen und brechen stemmen wollen.
Zitat von Aida2014:
er sich auch eine eigene Wohnung gesucht hat. Die Anschrift sagt er mir nicht, weil er nicht möchte, daß ich jeden Tag vor seiner Tür stehe. Ist der blöd ?

Nein.
Er traut Dir nur zu, was er gemacht hat und ggf. weiter täte, wenn deine Anwältin nicht wäre.
Zitat von Aida2014:
Dann meinte er,mein Rasen müsste mal gemäht werden und er würde DI kommen und das erledigen.

Zuckerbrot und Peitsche + spionieren wollen + Präsenz + Dich in Sicherheit wiegen wollen.
Wer weg ist ist weg und hat da auch zu bleiben.
Dieses ar***ige Verhalten kennst Du doch von ihm.
Zitat von Aida2014:
Habe heute schon mit Hilfe mein neues Bett aufgebaut, sauber gemacht, umdekoriert und meine neuen Stühle stehen auch.
Der neue Küchentisch kommt erst in 2 Wochen, aber nächste Woche schon die Flurgarderobe.

Läuft.
Du hast für Dich ein wichtiges Etappenziel erreicht.
Super!
Es geht bergauf.

Macht Spaß die Wohnung neu einzurichten, oder?
Zitat von Aida2014:
Jetzt fühle ich mich zwar allein, aber trotzdem gut.

Du merkst gerade, was alles in Dir steckt.
Und das ist bloß der Anfang.
Weiter so.

Genieß' die 1. Nacht im neuen Bett.
Wird ein ganz anderes Gefühl sein.

04.09.2021 15:44 • x 6 #1861

Wollie
Zitat von Aida2014:
Dann meinte er,mein Rasen müsste mal gemäht werden und er würde DI kommen und das erledigen.
Nein will ich nicht war meine Antwort.

sehr gut gemacht....das ist nur wieder ein Versuch, den Fuss in die Tür zu bekommen und wieder auf die Schiene ich mach was für dich. Einfach nur unterirdisch. Lass dich bitte niemals auf solche plumpen Versuche ein, wenn er etwas möchte, dann soll er sich an deine RA wenden. Wie die tickt, sollte ihm mittlerweile ja bekannt sein.
Und weg ist weg....er hat mit deiner Wohnung und Rasen aber so gar nichts mehr zu tun. Und dass er dir seine Adresse nicht sagen möchte, ist wieder so ein Verhalten eines 4-jährigen.
Für dich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt und du hast schon angefangen, ihn zu gestalten
Es wird am Anfang eine neue ungewohnte Situation sein, aber du wirst dich schneller als du denkst daran gewöhnen und auch die Vorzüge sehen. Weil du jetzt dein Leben nach langer Zeit selbst bestimmen kannst. Ohne jemand Rechenschaft ablegen zu müssen.

04.09.2021 16:35 • x 2 #1862

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Cocolores
Vielleicht ist es ihm auch schlicht und ergreifend peinlich, weil seine Bude in einem nicht so netten Viertel liegt?
Warum wohnt er eigentlich nicht bei Trulla?

Mag sein, dass er sich bei Dir eine Tür auflassen will, kann aber auch sein, dass er doch ab und zu sowas wie ein schlechtes Gewissen bekommt. Nichtsdestotrotz würde ich alles dankend ablehnen, damit Du eine für Dich gesunde Kontaktsperre hast.

Ich denke ihm wird ja auch immer klarer, was das Ganze auch für ihn für Konsequenzen hat/haben wird. Ich glaube kaum, dass er da vorher wirklich mal drüber nachgedacht hat.

04.09.2021 16:54 • x 3 #1863

tina1955
Zitat von Aida2014:
So Ihr Lieben, es ist soweit, am Samstag holt er seine Möbel und die restlichen Sachen. Dann ist dieses Kapitel geschlossen. Ich freue mich auf mein ...

Irgendwie komisch...
STand doch schon am 2.9. fest, dass er heute kommen wird um seine Möbel raus zu räumen.

Und warum hast Du ihm nun mitgeteilt, dass es Dir erst heute passt?

Irgendwie Kuddelmuddel....

04.09.2021 19:27 • x 3 #1864

Aida2014
Er hatte seine Pläne ständig verworfen.
Erst Samstag, dann Freitag, dann wieder anders.
Dann habe ich den Termin festgelegt weil ich da Leute hatte die bei mir waren.

05.09.2021 07:41 • x 4 #1865

L
Zitat von Aida2014:
Die Anschrift sagt er mir nicht, weil er nicht möchte, daß ich jeden Tag vor seiner Tür stehe. Ist der blöd ?
Was soll ich da ?

Da ist wohl die einzige Antwort auf das Rasenmähen: Ich möchte nicht, dass du jeden Tag bei mir vor der Tür stehst....

05.09.2021 09:10 • x 2 #1866

A
Zitat von Tee-Freundin:
Die Anschrift sagt er mir nicht, weil er nicht möchte, daß ich jeden Tag vor seiner Tür stehe. Ist der blöd ?
Was soll ich da ?
Nein will ich nicht war meine Antwort.
Was ist los mit dem ?

Der ist echt der Knaller. Aber hast du super gemacht.

05.09.2021 23:02 • x 1 #1867

Aida2014
Heute hat er schon 2x angerufen. Ich gehe nicht ran.
Was will er noch von mir .
Hab keine Ambitionen mit Ihm zu reden.
Diese Verletzungen sitzen bei mir so tief bei mir. Ich habe keine Lust mehr.

06.09.2021 12:15 • x 4 #1868

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Heute hat er schon 2x angerufen. Ich gehe nicht ran. Was will er noch von mir . Hab keine Ambitionen mit Ihm zu reden. Diese Verletzungen sitzen bei ...

Er hat noch irgendwie das alte Band der Bindung zu Dir ,deswegen immer wieder Kontaktversuche.Eigentlich wollte er Dich behalten und als Geschenk die Trulla dazu. 2 Frauen also.
Da seine Art tiefe Wunden bei Dir hinterlässt ,würde ich weiterhin klar abgrenzen . Auch wenn so einer bald wieder zurück will, es war too mutch ,sowas verkraftet die Psyche nicht, noch so ein Reinfall mit ihm sowieso nicht .Schütze Deine Psyche !

06.09.2021 12:22 • x 5 #1869

H
Zitat von Aida2014:
Heute hat er schon 2x angerufen. Ich gehe nicht ran. Was will er noch von mir . Hab keine Ambitionen mit Ihm zu reden. Diese Verletzungen sitzen bei mir so tief bei mir. Ich habe keine Lust mehr.

Oh Mann Aida. Was will er noch, das wäre auch meine Frage. Auf einer Seite stelle ich mir das gut vor,- er möchte noch deinen Rasen mähen, er will irgendetwas für dich tun.
Auf der anderen Seite nimmt er diese Frau tatsächlich zur Wohnungsräumung mit und sie geht auch tatsächlich noch mit, so unfaßbar frech.

Jetzt bist du in einer regelrecht schizophrenen Situation gefangen. Ein Mann, der dir Hilfe im Garten anbietet (die frau immer gebrauchen kann) und einen, der überhaupt kein Gefühl für deine Emotionen hat.

Aber das die sich an deine Haustür traut ist unglaublich.

06.09.2021 12:24 • x 1 #1870

P
Zitat von Aida2014:
Heute hat er schon 2x angerufen. Ich gehe nicht ran.

Blockieren oder neue Nummer anfordern. Persönlichen Kontakt ebenfalls untersagen, bzw vom RA aus, es zu unterlassen.

Du brauchst ihn nicht mehr. Du kriegst dein Leben selber geregelt! Du hast deinen Sohn, der dir ab und zu helfen kann oder auch eine Freundin.

Pflegegrad beantragen und dann einen Pflegedienst einschalten, der mit dir einkaufen geht oder dir auch mal was putzen soll, ist ebenfalls möglich, da du krank bist.

06.09.2021 12:24 • x 3 #1871

tina1955
Zitat von Aida2014:
Heute hat er schon 2x angerufen. Ich gehe nicht ran. Was will er noch von mir . Hab keine Ambitionen mit Ihm zu reden. Diese Verletzungen sitzen bei ...

Dann wirst Du ihn ja jetzt sicherlich sofort blockiert haben, wenn Du keine Anrufe von ihm entgegen nehmen möchtest.

Bestimmte Rufnummern auf dem Festnetz und dem Handy zu blockieren, klappt ohne besondere Kenntnisse

06.09.2021 12:26 • x 2 #1872

LeTigre
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum er deinen Rasen mähen will. Er will einen Fuß in der Tür behalten. Dadurch, dass du ja seine hirnverbrannten Briefe nicht mehr liest und deine RA sich nun mit ihm auseinandergesetzt hat wegen seiner Sachen, hat er nun keine Gründe/ Vorwände mehr, um mit dir in Kontakt zu treten bzw diesen zu halten.

Wie ich schon sagte: Der ist nicht glücklich mit Trulla und seinem Leben.

Nicht ans Telefon gehen. Jedes Mal, wenn er die Möglichkeit hat, wird er wieder irgendeinen blöden Spruch bringen, dich kränken oder manipulieren. Dazu solltest du ihm keine Gelegenheit mehr geben. Irgendwann reicht es auch mal.

06.09.2021 12:33 • x 2 #1873

W
Ganz ehrlich? Ich würde ihn Rasen mähen lassen. Nichts ist unattraktiver als ein Kerl, der bei seiner Ex noch Rasen mäht.

06.09.2021 12:55 • x 3 #1874

Vegetari
Zitat von Winterblume:
Ganz ehrlich? Ich würde ihn Rasen mähen lassen. Nichts ist unattraktiver als ein Kerl, der bei seiner Ex noch Rasen mäht.

06.09.2021 13:03 • x 1 #1875

A

x 4