9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

P
Zitat von Aida2014:
Ich freue mich auf mein neues Leben, aber gleichzeitig habe ich auch Angst das alles zu schaffen und hin zu bekommen.

Du kriegst das hin, wie ich auch mit meiner Krankheit. Es wird genug Hilfe geben, egal in welche Richtung du gehst

02.09.2021 09:14 • x 1 #1846

A
Alles Gute für Samstag. Ein ganz wichtiger Schritt. Ich hoffe du bist dann nicht alleine. Bitte sorg dafür, dass ein, oder besser mehrere gute Freunde da sind. Und alles was er mit nimmt dokumentieren, lass ihn dann am Schluss das Protokoll unterschreiben.

02.09.2021 09:39 • x 1 #1847

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

DieSeherin
du wirst sehen.... am samstag kommt kurz das große heulen und dann wirst du aufstehen, dich in der wohnung umschauen und dann fängst du an in gedanken umzugestalten!

(ich habe damals als erstes mein wohnzimmer rot gestrichen und mir rote unterwäsche gekauft - ging vorher nicht, weil mein exmann als löwenfan eine rotallergie hatte )

02.09.2021 10:08 • x 1 #1848

Aida2014
Leider bin ich ganz alleine, weil er das gestern erst gesagt hat und so schnell bekommt keiner frei.
Ich hoffe sehr das ich das hin bekomme.
Macht mir schon ein wenig Angst.
Da wird dann alles endgültig.

02.09.2021 10:59 • #1849

B
Zitat von Aida2014:
Leider bin ich ganz alleine, weil er das gestern erst gesagt hat und so schnell bekommt keiner frei.
Ich hoffe sehr das ich das hin bekomme.

Du kannst ihm freundlich und neutral mitteilen, dass es dir am Samstag nicht passt und ihm zwei -vorher mit Freunden abgesprochene- Alternativtermine nennen. Du bist nicht gezwungen, den ersten besten Termin, den er dir nennt, zu akzeptieren.

02.09.2021 11:02 • x 8 #1850

L
Kannst du vielleicht heute Abend mit deinem Sohn alles was er mitnehmen darf ich ein Zimmer räumen und die restlichen Zimmer abschließen? Und mach ihm klar, dass Trulla deine Wohnung nicht betreten darf....

02.09.2021 11:08 • x 2 #1851

P
Zitat von Aida2014:

Bin auch dafür: Termin auf einen anderen Tag festsetzen, wo jemand dich unterstützt und dabei ist! Den würd ich alleine nicht reinlassen. Falls der seine Superfrau mitbringt und die auch noch rein will, gibts dann Theater ohne Ende.

Nur mit Zeuge Aida, lässt du deinen Mann ins Haus!

Nenne einen andren Termin! Bitte!

02.09.2021 11:22 • x 3 #1852

Cocolores
Auf keinen Fall alleine! Was ist, wenn er dann mit Trulla kommt und sie Dir die Bude leer räumen?
Sache mitnehmen, die ihm nicht gehören?
Wenn keiner kann, sag ab und mach es wie schon vorgeschlagen: nenne ihm Termine, die Dir auch passen und Du nicht alleine bist.

02.09.2021 14:13 • x 3 #1853

LeTigre
Ich finde es, aufgrund deiner derzeitigen psychischen Verfassung und seiner Kaltschnäuzigkeit auch absolut falsch das alleine durchziehen zu wollen.

-er wird ja die Möbel und Sachen nicht alleine tragen können - was wenn also Trulla mit vor der Tür steht? Wirst du sie abweisen können?

-Was wenn er und/ oder Trulla in deinem Haus rumwühlen und der Meinung sind, ihnen gehöre ja dies und jenes auch noch? Kannst du dich gegen die beiden behaupten?

-Was wenn sie das diskutieren oder sogar streiten anfangen? Wirst du dagegen ankommen?

-Was wenn er mehr Gegenstände mitnimmt, als abgesprochen? Wirst du sie zurückholen?

-Was wenn er dir wieder Vorwürfe macht und dir droht? Kannst du garantieren hinterher nicht wieder zusammenzubrechen?

Aida, ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass die Übergabe der Sachen ohne Zwischenfälle abläuft. Gib dir das doch bitte nicht auch noch. Verschieb den Termin oder habe zumindest einen Nachbarn dabei.

02.09.2021 14:26 • x 6 #1854

Tee-Freundin
Liebe @Aida ,

einen schnellen Abschluss in den Bereichen in denen es möglich ist, ist sinnvoll.
Den Vorrednern muss ich jedoch zustimmen.
Zitat von Aida2014:
weil er das gestern erst gesagt hat und so schnell bekommt keiner frei.

Ex darf den Termin diktieren und Du sagst nur lieb ja und amen?

Warum?

DEIN Leben ist auch wichtig.
Passt Dir vom Terminkalender her dieser Sa überhaupt in den Kram?

Wie wäre es, wenn Du heute erst sagst sorry, da hüte ich Enkel, geht nicht?

Er wird definitiv (!) nicht alleine kommen.
Glaubst Du, er ist nach dem letzten Brief deiner Anwältin versöhnlicher drauf?
Was hinter einer geschlossenen Tür geschieht kriegt niemand draußen mit.
Nicht was gesagt wird, was eingesackt wird oder getan wird.
Ex ließ praktisch keine Gelegenheit aus Dir zu schaden.
Welche Möglichkeiten sich da erst unter diesen Umständen bieten...
Eine Steilvorlage ohne gleichen.

Und:
Dem was er in die Finger kriegt, was deins ist (...Fahrrad...), kannst Du bis an dein Lebensende nachlaufen oder schlimmer noch:
Trulla.

Das musst Du dir echt nicht antun.
Verhalte Dich fürsorglich Dir gegenüber und schätze Dich wert.
Biete ihm 3 andere Termine an und gut is.
Wenn er auf Sa besteht hast Du im Zweifelsfall gerade 'ne Sommergrippe, könnte natürlich auch Corona sein.

02.09.2021 15:28 • x 4 #1855

A
Zitat von Aida2014:

Dann sag ihm ab! Bitte, bitte nicht. Stell dich ihm nicht alleine. Nenne ihm zwei oder drei Termine an denen es dir genehm ist. Ab jetzt darf er nach deiner Musik tanzen!

02.09.2021 16:57 • x 4 #1856

B
Aida,komm endlich aus deiner Opferrolle raus und werde zur Amazone. Er will und du springst nach seinem Gusto. Fragst vielleicht noch wie hoch oder wie weit?
Ich hoffe, daß du auf die Warnungen hörst. Kurze Nachricht an ihn.

Habe keine Zeit,ich nenne dir Termine wo es mir genehm ist. Dann können wir diesen absprechen.

02.09.2021 18:02 • x 3 #1857

Ayaka
ich schließe mich an - bitte mach das nicht alleine

02.09.2021 19:08 • x 2 #1858

Wollie
ich schließe mich auch an....nicht er bestimmt wann er die Möbel aus deiner Wohnung holen kann, sondern ganz alleine du.
Du machst die Termine, nicht er. Und er wird garantiert mit Trulla aufschlagen, also hol dir bitte Verstärkung in Form deines Sohnes, Nachbarn, Freundinen usw....am besten die ganze Kavalerie anwesend sein.
Du musst das zu deinem Selbstschutz machen.
Zitat von Butterblume63:
Aida,komm endlich aus deiner Opferrolle raus und werde zur Amazone

so ist es......die alte Aida gibt es nicht mehr

02.09.2021 19:28 • x 7 #1859

Aida2014
So Ihr Lieben, ich habe auf Euch gehört.
Seit heute sind seine Sachen raus,hatte Ihm mitgeteilt, daß es mir erst heute passt.
Ausser mir waren eine Freundin, Ihr Sohn und meiner anwesend.
Trulla kam natürlich mit, in die Wohnung habe ich Sie nicht gelassen, auch nicht in den Hausflur.
Dann hat er mir nebenbei gesagt, das er sich auch eine eigene Wohnung gesucht hat. Die Anschrift sagt er mir nicht, weil er nicht möchte, daß ich jeden Tag vor seiner Tür stehe. Ist der blöd ?
Was soll ich da ?
Dann meinte er,mein Rasen müsste mal gemäht werden und er würde DI kommen und das erledigen.
Nein will ich nicht war meine Antwort.
Was ist los mit dem ?
Habe heute schon mit Hilfe mein neues Bett aufgebaut, sauber gemacht, umdekoriert und meine neuen Stühle stehen auch.
Der neue Küchentisch kommt erst in 2 Wochen, aber nächste Woche schon die Flurgarderobe.
Jetzt fühle ich mich zwar allein,aber trotzdem gut.
Aber mal ehrlich, was sollte das von Ihm.
Die neue Adresse habe ich trotzdem für die RA, man hat Beziehungen.

04.09.2021 15:26 • x 13 #1860

A

x 4