9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Vegetari
Zitat von Woelkeline:
Jetzt Aida durch die Blume zu sagen, sie müsse mal ihren Anteil an dem Chaos sehen

sie muss garnichts!
Wenn sie will und mit uns darüber diskutieren will, ist es anders

Jeder hat seinen individuellen Anteil am Scheitern oder Glücklichsein in der Beziehung, keiner hat allein Schuld!

Wenn wir hier nur in Opfer und Täter-Kategorie diskutieren kommen wir so nicht weiter

Wir kennen nur Aida s Äusserungen, den Mann kennen wir nicht. Für gewöhnlich liegt meist die Wahrheit dazwischen. Keiner kann die Wahrheit für sich pachten

30.08.2021 15:04 • x 1 #1831

DieSeherin
dann kannst du das aber als fragen in den raum stellen @Vegetari und nicht gleich rumtröten, sie würde dafür verantwortung tragen!

30.08.2021 15:14 • x 8 #1832

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Vegetari
Zitat von DieSeherin:
dann kannst du das aber als fragen in den raum stellen @Vegetari und nicht gleich rumtröten, sie würde dafür verantwortung tragen!

Jeder hat seinen individuellen Anteil , Verantwortung , am Scheitern oder Glücklichsein in der Beziehung, keiner hat allein Schuld!

30.08.2021 16:52 • #1833

A
Daran, wie sich der Ex hinterher verhalten hat, trägt er allein die Schuld.
Verantwortung trägt er keine.
Er ist einfach ein mieser Charakter.

Fremdvergucken kann jedem passieren. Es ist der Umgang damit, der zählt.

30.08.2021 17:11 • x 4 #1834

Tee-Freundin
Ich habe Zweifel, dass hier und jetzt der richtige Moment ist um @Aida2014 Verhalten gegenüber ihrer Schwiegermutter, ihre Motive, ihren Anteil an deren Pflege und den Einfluss selbiger auf ihre Beziehung zu analysieren und zu beurteilen.
Zumal ich mich nicht erinnern kann eine entsprechende Frage / Wunsch / Bitte von ihr gelesen zu haben.
Hinzukommt, dass wer in der Situation drin steckt und mit mehreren Bällen jongliert, die alle nicht leicht sind, der kann schwer geistig zurücktreten um sich die Lage von außen zu betrachten.

30.08.2021 18:50 • x 4 #1835

Aida2014
Für mich hatte es nichts damit zu tun das ich die Pflege wollte, die Frage stellte sich nicht. Als Familie hält man zusammen.
Vegetarie ,Deiner Meinung nach hätte ich Mutti ins Heim geben sollen weil Sie ja eh nichts mitbekommen hat? Ehrlich?
Ich hoffe das Deine Familie mal nicht so denkt wenn Du mal alt wirst.
Schon mal was von Dankbarkeit gehört und auch ein Demenzkranker hat Gefühle. Ich bin wirklich entsetzt.
Für Paargespräche blieb nicht viel Zeit, zumal ich ja auch noch arbeiten ging.
Statt sich mit der Nachbarin zu amüsieren, hätte er mir ja helfen können. Nein, da wurde Ihm ja schlecht. Dann hätten wir auch Zeit gehabt füreinander.
Ich würde Mutti immer wieder pflegen, denn Sie war für mich da wann immer ich Sie brauchte, auch als unser Sohn starb.
Bis sich Trulla einmischte und mein NM meinte irgendwas im Leben verpasst zu haben, war unser Leben okay und wo gibt es nicht mal Probleme.
Ich bereue vieles ,aber nicht alles.

30.08.2021 20:26 • x 17 #1836

Vegetari
Aida,Du hattest Gründe die Schwmutter zu pflegen ,das ist doch ok! Das respektiere ich doch!
Andere hätten sowas nicht getan,vor allem die Schwmutter...Aber Du hattest eine besondere Beziehung zu ihr,das ist doch verständlich.
Es gibt auch gute Pflegeheime,wo man selbst als Besucher den Pflegenden aufsuchen kann und ihn stundenweise dort zur Seite stehen kann,das hängt von vielen Faktoren ab.

Du hattest viel Leid in der Vergangenheit,Dein Sohn der verstarb ,Deine Krebserkrankung....manchmal kann die menschliche Seele nicht alles verkraften und manche Ehe hält solche Krisen und Trauma nicht aus.

Zitat von Aida2014:

Für Paargespräche blieb nicht viel Zeit, zumal ich ja auch noch arbeiten ging.

Das meine ich ja,vllt hast Du Dir zuviel aufgeladen,so das wenig Zeit für Dich selbst und für die Ehe übrig blieb?

30.08.2021 23:02 • #1837

DieSeherin
Zitat von Aida2014:
auch als unser Sohn starb

puh, da habt ihr ja auch ein großes paket zu tragen gehabt? habt ihr den verlust denn miteinander bewältigen können? habt ihr zusammen getrauert?

31.08.2021 09:01 • x 1 #1838

tina1955
Zitat von Vegetari:
Aida,Du hattest Gründe die Schwmutter zu pflegen ,das ist doch ok! Das respektiere ich doch! Andere hätten sowas nicht getan,vor allem die ...

Hallo @Vegetari , darf ich Dich mal fragen, wem diese Fragen jetzt noch einen Nutzen bringen sollen?

Es ist vorbei und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Oder willst Du jetzt tatsächlich wissen, wie oft die 2 noch miteinander S. hatten?

Obwohl dieses auch keine Rolle spielt, denn nicht wenige Partner schlafen mit der Ehefrau und der Affäre....

Jetzt im Nachhinein noch diesbezüglich Fragen zu stellen, ob die Paarebene durch die Pflege zurück gefahren wurde...

Es ändert nichts mehr an der Situation.

31.08.2021 09:13 • x 7 #1839

Aida2014
Über mein gewesenen oder nicht gewesenen S. werde ich auch nicht reden.
Für mich gibt es da Grenzen.
Wie gesagt, wir hatten ein gutes Leben, viel Spaß mit allem was da zu gehört.
Bis Trulla kam.
Aber das ist jetzt so und ich muss damit klar kommen
Werde ich auch.

31.08.2021 17:28 • x 6 #1840

H
Zitat von Aida2014:
Über mein gewesenen oder nicht gewesenen S. werde ich auch nicht reden. Für mich gibt es da Grenzen. Wie gesagt, wir hatten ein gutes Leben, viel Spaß mit allem was da zu gehört. Bis Trulla kam. Aber das ist jetzt so und ich muss damit klar kommen Werde ich auch.

Eine sehr liebe Freundin hat mir in meiner schlimmsten nachehelichen Trennungsphase ein Tagebuch geschenkt. Auf die erste Seite hat sie geschrieben Ich will, ich kann, ich werde. So ist das auch

Dein Beitrag erinnert mich gerade daran.

31.08.2021 17:36 • x 3 #1841

W
Liebe Aida,

ich möchte Dir noch ein, wie ich finde, sehr schönes Zitat da lassen:

Das Leben ist kurz!
Brich die Regeln,
vergib schnell,
küsse langsam
liebe wahrhaftig,
lache unkontrolliert
und bereue nichts,
was dir ein Lächeln geschenkt hat.

Mark Twain

01.09.2021 10:54 • x 6 #1842

tina1955
Auch der Spruch

Sei gut zu Dir selbst

sollte zum überlegen auffordern.

01.09.2021 11:12 • x 1 #1843

Aida2014
So Ihr Lieben, es ist soweit, am Samstag holt er seine Möbel und die restlichen Sachen.
Dann ist dieses Kapitel geschlossen.
Ich freue mich auf mein neues Leben, aber gleichzeitig habe ich auch Angst das alles zu schaffen und hin zu bekommen.
Es ist schon ein komisches Gefühl.

02.09.2021 09:03 • x 4 #1844

B
Aida,du schaffst das!
Weißt ich habe sehr früh geheiratet und Kinder bekommen. Dann war ich mit Anfang 50 verwitwet. Ich war in der Ehe die Managerin der Finanzen und mein Mann der Capo was das Haus betraf. Im Laufe der Jahre eignete ich mir viele handwerklich Fähigkeiten an. Man wächst einfach über sich hinaus und entdeckt Dinge an sich wo man nie glaubte fähig zu sein. Und dir wird es genauso ergehen.

02.09.2021 09:12 • x 4 #1845

A

x 4