9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Cocolores
Zitat von tina1955:
Ich gehe davon aus, dass man gerne und freiwillig pflegt, wenn man es dann tut.
Wer nicht aus tiefster Überzeugung pflegt, sollte diese harte Aufgabe lieber dem Pflegedienst überlassen.

Da bin voll und ganz Deiner Meinung!
Aber ich sehe nicht, warum ich dann keinen Dank erwarten darf? Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der das kann und macht. Aber ich sehe das wahrlich nicht als Selbstverständlichkeit (ganz unabhängig, ob es mich betrifft oder nicht)

Wenn ich jemandem ein Geschenk mache und er es mir aus der Hand rupft und nix weiter dazu sagt - ich wäre sehr enttäuscht, auch wenn ich immer GERN schenke! Ein Dankeschön an meine Adresse ist auch eine Art des Respekts und guter Erziehung!

29.08.2021 14:49 • x 5 #1801

tina1955
Zitat von Aida2014:
Es geht doch nicht darum das er mir ständig Danke sagt, ein wenig Anerkennung wäre gut gewesen, denn dadurch hatte er ja mehr Freizeit und konnte ...

Du hattest doch sicherlich Anerkennung in der Zeit, als Du gepflegt hast?

29.08.2021 15:07 • #1802

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

A
Zitat von tina1955:
Natürlich darf man keinen Dank erwarten, wenn man etwas von sich aus gerne macht und möchte.

Selbstverständlich darf ich Dank erwarten. Das nennt sich Anstand, Charakter und gute Erziehung.

Wenn ich für meine Familie koche, mache ich das gerne und selbstverständlich. Und selbstverständlich erwarte ich dann ein Dankeschön.
Noch viel mehr wenn ich SEINE Mutter pflege, weil ER das nicht kann. Auch wenn ich es gerne mache (wobei mal ehrlich: gerne macht das doch niemand, da ist ja Bikinizone wachsen noch angenehmer. Aber man macht es aus Zuneigung und/oder Pflichtgefühl).
Trotzdem darf ich da dann Wertschätzung und Dank erwarten, und nicht dass er in der Zeit wo ich seiner Mutter den Hintern wische er während dessen mit der Nachbarin durch die Betten turnt. Das ist einfach unterirrdischer Charakterfail.

29.08.2021 15:44 • x 9 #1803

B
Zitat von Anaria:
Selbstverständlich darf ich Dank erwarten. Das nennt sich Anstand, Charakter und gute Erziehung.

NACK.
Wenn wir das ganze ein wenig philosophisch betrachten:
Liebe in ihrer Reinstform ist kein tit for tat. Ich gebe mich hin (auch im übertragenen Sinn : investiere ideen Geld, Mühen, Zeit), um dem anderen etwas Gutes zu tun. In dem Moment, wo ich ERWARTE, eine Belohnung (und sei es Dankbarkeit) zu bekommen, begehe ich strenggenommen einen Verrat an der Liebe.
Wenn mir das Glück hold ist und ich geliebt werde, dann bekomme ich ebenso Hingabe, und sei es nur Dankbarkeit.
OT: Jemanden den Hinter wischen ist sicherlich keine angenehme Aufgabe, aber zu wissen, dass ich meinen Patienten gut versorgt habe, er ist sauber und frisch, so finde ich das schon als befriedigend. manche Leute pflegen eben genau deshalb.
In Deinem konkreten Fall: Wie hatte die Mutter das denn wahrgenommen, hatte sie sich gefreut, ha sie eine Reaktion gezeigt?
Insofern ist das, was dein Mann gemacht hat ein Zeichen für, dass er Dich nie geliebt hat.
Die andere Frage ist: Wie gehst Du damit um, dass er noch nicht einmal es sieht, dass Du SEINE Mutter, für die er in erster Linie verantwortung hat, gepflegt hast? Antwort: Es war ihm offensichtlich egal- er hat Dich nicht gesehen und nicht geliebt. Und das wiederum ist verletzend.
Wie schon eine Vorrednerin schrieb, was Du jetzt daraus machst, ist Deine Verantwortung. Du bist für Dein Wohlergehen zuständig- nicht die anderen.

29.08.2021 16:10 • x 3 #1804

Nechal
Ich finde wenn man so lange zusammen war, hat es nichts mit dank erwarten zu tun, wenn man sich fragt warum sich jemand so benimmt, obgleich man einiges für ihn getan hat ( völlig unabhängig von der Pflege der mutter)... und ja... man hat die - in die fall leider unerfüllte- Erwartung, dass man dafür nicht respektlos behandelt wird.

29.08.2021 17:17 • x 1 #1805

Aida2014
Nein Tina,das habe ich nie.

Mutti hatte keine Emotionen mehr. Für Sie habe ich es gerne getan und auch für Ihn. Es ist/war Familie.
Trotzdem war es Mist wenn ich mich um Mutti kümmere, er so ein Ding dreht.
Egal, ich muss mich damit abfinden, aber verzeihen werde ich Ihm das niemals.
Auch Trulla, war einfach eine Sch....Freundin.
An Stelle der beiden, könnte ich mich nicht mehr im Spiegel betrachten.
Aber egal, ich kann es und ich schaffe das,früher oder später.

29.08.2021 17:42 • x 9 #1806

Cocolores
Zitat von Aida2014:
Aber egal, ich kann es

Und das ist wichtig!

29.08.2021 17:56 • x 1 #1807

P
Zitat von Aida2014:
In Zukunft geht es erstmal um mich.

Genau Aida, du darfst egoistisch sein. Gesunder Egoismus ist gut, um zu sich zurückzufinden und gesunder Egoismus stärkt auch wieder dein Selbstwertgefühl.

Ich glaube, du hast einfach zu viel immer für andere getan und dich selber darin total verloren.

Deswegen bist du auch sehr verletzt und fühlst dich von vorne bis hinten ausgenutzt. Du bist eine gute Frau Aida, vergiss das nicht.

Sei stolz auf das, was du bisher geleistet hast.

Denn jetzt kommen, wenn es auch noch schwere Tage gibt, die besseren Tage, nämlich, dass du dich ganz alleine um dich kümmern kannst und darfst und sollst

Seit meiner letzten Sache mit dem Exfreund gings mir von Tag zu Tag besser und ich lebe seit über zwei Jahren bewusst mal das Single-Leben und ich kann dir nur eins sagen:
Es ist die beste Zeit für mich, seit ich keinen Mann mehr an der Seite habe!

Nur ich, mein Leben, mein Style, mein Bett, mein Bad, meine Liebe zu mir selber

29.08.2021 18:29 • x 4 #1808

B
Zitat von Aida2014:
Leider. Man hätte sich mit Anstand trennen können. Warum ist alles vergessen was ich für Ihn getan habe.

Aida,man darf nie im Leben für etwas Dankbarkeit erwarten. Und,wenn du in dich gehst hättest du schon vor vielen Jahren diesen Mann verlassen müssen.

29.08.2021 18:38 • x 6 #1809

Aida2014
Ja das stimmt, ich hätte schon viel früher gehen sollen.
Ich habe immer für uns gekämpft.
Nun ist es zu spät, er macht sein Ding und ich jetzt meins.
In nächster Zeit werde ich nur an mich und meinen Enkel denken.

29.08.2021 19:43 • x 6 #1810

B
Und falls nochmals ein Mann deinen Weg kreuzt schau sehr genau hin und wäre ab. Aida,verliere dich selbst nie mehr wieder.

29.08.2021 20:36 • x 2 #1811

LeTigre
Ich denke das Wort, dass Aida sucht ist Wertschätzung.

29.08.2021 20:38 • x 6 #1812

B
Zitat von Aida2014:
Trotzdem war es Mist wenn ich mich um Mutti kümmere, er so ein Ding dreht.
Egal, ich muss mich damit abfinden, aber verzeihen werde ich Ihm das niemals.

Eines nach dem anderen AIDA. Im Augenblick geht es darum, Abstand und Ruhe zu gewinnen. DAs machen Du und Deine RA wirklich gut. Ich glaube, Du und ich haben sie echt unterschätzt. Zustellung per Gerichtsvollzieher hatte dein NM bestimmt nicht erwartet. Ich finde so etwas zwar im Grundsatz blöd, aber zum Vertragen gehören eben auch zwei. Und ich mag die Klasse und den Stil Deiner RA.
Meiner Meinung nach bist Du zur Zeit damit vollkommen ausgelastet.
Auf längerer Sicht hingegen wirst Du die Sache besser bearbeiten. Und da stehe ich auf dem Standpunkt: Verzeihen ist ein Akt, der MIR Gutes tut- der andere muss da gar nicht von profitieren. Aber natürlich muss man nicht, es ist aber eine gute Option, um befreit weiter zu leben. Nur jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen.

29.08.2021 20:48 • x 3 #1813

Aida2014
So schnell kommt mir kein Mann mehr ins Haus.
Abgesehen davon, wo sollte ich jemanden kennenlernen.
Ich muss mich erstmal an das alleine sein gewöhnen.
Auf alle Fälle, würde ich nie wieder für einen Mann soviel machen, ausser für einen, meinen Enkel.

30.08.2021 07:33 • x 6 #1814

B
Liebe AIDA, eiens nach dem anderen- ich wiederhole mich da ungern, scheint aber nötig zu sein.
Das was Du gerade erlebst wirkt auf mich so surreal, ist aber wohl ganz offensichtlich die Gegenwart. Die Auseinandersetzungen und die Attacken reichen meiner Meinung vollkommen. Da mach ich mir ehrlcherweise keinerlei Gedanken über eine Zukunft, ob ich mich noch einmal auf einen PArtner einlassen würde, was ich zulassen und machen würde. Dazu muss ich mich sortieren und reflektieren und vor allem: Zeit ins Land gehen lassen.
Stand jetzt, kann ich Deine Aussagen voll und ganz verstehen. Langfristig hingegen wird das wieder ein anderer Schnack. Einfach geschehen lassen.

30.08.2021 07:39 • x 1 #1815

A

x 4