9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

LeTigre
Das klingt super, Aida. Gleich mehrere Schläge in seine große Klappe. Hoffentlich sieht er jetzt, in was für einer Position er sich überhaupt befindet und dass er lieber ganz kleine Brötchen backen sollte, wenn er nicht bald noch mehr verlieren will.

Weiter so! Du musst dir so eine Mist nicht bieten lassen, Liebes. Wie geht es dir jetzt? Ich hoffe du bist etwas erleichtert.

29.08.2021 09:16 • x 3 #1786

P
Zitat von Aida2014:
Sie hat wirklich einen Gerichtsvollzieher zu Ihm und Trulla mit dem Brief geschickt.
Er hat Ihn auch bekommen, so Ihre Aussage.
Bis zum 31. Oktober hat er jetzt Zeit seine Sachen, mit vorhergehender Anmeldung abzuholen.
Danach kann ich Sie auf seine Kosten entsorgen.
Dann wurde er aufgefordert,sich unverzüglich beim Einwohnermeldeamt zu melden.
Desweiteren hat er sich mir in entsprechender Weise zu nähern, sollte dies nicht der Fall sein, wird Sie das Gewaltschutzgesetzt in Kraft treten lassen.

Sehr gail! So muss das laufen. So richtig mit Ansage und was er zutun und zu lassen hat. Bei meinem Exmann hats gefruchtet, hoffe bei deinem dann auch Auch mein Exmann war sehr dreist...

29.08.2021 09:19 • x 4 #1787

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Aida2014
Mir geht es etwas besser. Ich will mit Ihm nichts mehr zu tun haben. Irgentwie werde
ich schon klar kommen. Muss ich ja.
Warum kann er sich nicht anständig benehmen? Kein Respekt vor nichts.

29.08.2021 10:01 • x 3 #1788

P
Zitat von Aida2014:
Warum kann er sich nicht anständig benehmen?

Weil er nicht du bist, genauso wie mein Exmann nicht ich ist. Menschen sind eben nicht immer so, wie wir es uns wünschen

29.08.2021 10:05 • x 1 #1789

Aida2014
Leider. Man hätte sich mit Anstand trennen können.
Warum ist alles vergessen was ich für Ihn getan habe.

29.08.2021 10:10 • x 1 #1790

P
Zitat von Aida2014:
Leider. Man hätte sich mit Anstand trennen können.
Warum ist alles vergessen was ich für Ihn getan habe.

Alles nicht mehr wichtig, sich das zu hinterfragen. Es bringt dich nicht weiter.

29.08.2021 10:13 • x 4 #1791

Aida2014
Stimmt

29.08.2021 10:16 • #1792

H
Zitat von Aida2014:
Leider. Man hätte sich mit Anstand trennen können. Warum ist alles vergessen was ich für Ihn getan habe.

Ich glaube nicht, dass es vergessen ist. Es ist verdrängt.

29.08.2021 10:28 • x 4 #1793

Wollie
Zitat von Aida2014:
Ich bin mehr als zufrieden

das kannst du auch alles richtig gemacht. Er braucht einen Schuss vor den Bug und den hat er jetzt bekommen. Und er sieht, dass er mit seinem Verhalten so gar nicht dass erreicht was er möchte. Und ich glaube weiter, dass die antreibende Kraft dazu Trulla ist. Aber ich bin überzeugt, dass hier der Altersunterschied alles richten wird.
@Aida2014 ...weiter so. Du hast die richtige RA an deiner Seite, da kann er rummachen wie er will. Du musst für dich schauen, dies alles nicht an dich rankommen zu lassen. Im Grunde kannst du nur über sein jämmerliches Verhalten nur noch lachen, so ein Würstchen. Imponiergehabe wie im Zoo bei den Gorillas Hauptsache mal blöd rumgeblöckt.........deine RA wird ihm schon zeigen, wo der Hammer hängt.

29.08.2021 11:00 • x 5 #1794

tina1955
Zitat von Aida2014:
Mir geht es etwas besser. Ich will mit Ihm nichts mehr zu tun haben. Irgentwie werde ich schon klar kommen. Muss ich ja. Warum kann er sich nicht ...

Liebe @Aida2014 , wenn man ein Elternteil pflegt, dann sollte man es aus Überzeugung und aus Liebe zur Person tun.
So wie Du geschrieben hast, hast Du es ja gern getan.
Da sollte man auch keinen Dank erwarten.

Und wer nicht schon mal selbst gepflegt hat, weiß nicht wovon die Rede ist.

Ich selbst habe auch meine ehemalige Schwiegermutter gepflegt. Habe es gern getan und nie einen Dank erwartet.
Es war für mich selbstverständlich, obwohl mein Ex noch Geschwister hatte, die in der Nähe wohnten.
Pflegegeld gab es damals noch nicht mal.

Selbst nachdem mein Ex damals fremd gegangen ist, ich mich getrennt habe, bin ich nicht einmal auf die Idee gekommen, sein Verhalten mit Undank zu vergleichen.

Solange Du in der Schleife festhängst, er ist undankbar und schätzt all das nicht, was Du für ihn getan hast, wird Deine Seele und Dein Herz auch nicht heilen können.

Du wirst auch keine Antworten für sein Verhalten, seine Wesensveränderung bekommen.

Mach einen Haken an dieses Kapitel aus Deinem Leben.
Deine Gedanken darüber bringen Dich nicht weiter und nehmen Dir Energie und am Ende kostbare Lebenszeit.

Es gibt weitaus Wichtigeres für Dich.
Deine Gesundheit, Deine Zukunft, Dein Glück.

29.08.2021 12:01 • x 7 #1795

P
Zitat von tina1955:
Mach einen Haken an dieses Kapitel aus Deinem Leben.

Tina, sie braucht noch viel Zeit um darüber hinweg zu kommen und ich kann sie zum Teil wirklich auch verstehen, dass sie wütend und enttäuscht ist, fallen gelassen zu werden, weil sie vieles getan hat für ihn.

Natürlich darf man keinen Dank erwarten, wenn man etwas von sich aus gerne macht und möchte.

Trotzdem braucht Aida einfach noch Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Sie darf ruhig noch weiterhin enttäuscht, wütend und traurig sein.

29.08.2021 12:21 • x 3 #1796

Cocolores
Zitat von Pinkstar:

Natürlich darf man keinen Dank erwarten, wenn man etwas von sich aus gerne macht und möchte.

Zitat von tina1955:
wenn man ein Elternteil pflegt, dann sollte man es aus Überzeugung und aus Liebe zur Person tun.
So wie Du geschrieben hast, hast Du es ja gern getan.
Da sollte man auch keinen Dank erwarten.

Hm, darf ich also Dank erwarten, wenn ich es NICHT gerne gemacht habe?!

Sorry, aber ich finde schon, dass man sehr wohl Dank und Anerkennung erwarten kann, wenn man so viel für andere getan hat.

29.08.2021 12:43 • x 7 #1797

B
Naja. Wenn man Dank erwartet und b ekommt ist alles paletti. Aber wenn nicht, dann ist eine Erwartung enttäuscht worden. Nun kann man damit hadern, aber letztendlich bleibt einem nichts übrig als damit zu leben. Man hat eben keinen rechtsverbindlichen Anspruch.

29.08.2021 14:14 • x 3 #1798

tina1955
Zitat von Cocolores:
Hm, darf ich also Dank erwarten, wenn ich es NICHT gerne gemacht habe?! Sorry, aber ich finde schon, dass man sehr wohl Dank und Anerkennung erwarten ...

Ich gehe davon aus, dass man gerne und freiwillig pflegt, wenn man es dann tut.
Wer nicht aus tiefster Überzeugung pflegt, sollte diese harte Aufgabe lieber dem Pflegedienst überlassen.

29.08.2021 14:17 • x 1 #1799

Aida2014
Es geht doch nicht darum das er mir ständig Danke sagt, ein wenig Anerkennung wäre gut gewesen, denn dadurch hatte er ja mehr Freizeit und konnte sich hoch arbeiten.
Aber das Ding ist durch.
Eines steht jedenfalls fest, nie wieder werde ich in meinem Leben so dumm sein.
In Zukunft geht es erstmal um mich.

29.08.2021 14:43 • x 11 #1800

A

x 4