9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

B
Zitat von Aida2014:
Meine RA ist sehr gut

Als pragmatische Lösung schlage ich vor, auf das Urteilsvermögen von @Aida2014 zu vertrauen und die Anwältin ihren Job machen zu lassen. Alles andere verunsichert doch nur noch weiter. Just saying.

27.08.2021 08:59 • x 2 #1771

P
Zitat von Anaria:
die könnte hier sicher weiterhelfen.

Mein Ruf eilt mir wohl voraus

Stimmt.
Ich habe meinen damaligen Ehemann aus unserer ehemaligen ehelichen Wohnung abgemeldet beim Einwohnermeldemt ( liest sich wie ein Zungenbrecher, sagt das mal ganz schnell öfters hintereinander 'Tschuldigung ).

Geht schnell, dauert nur 5 min der eigenen Lebenszeit.

Mein Anwalt hat damals die Post für ihn, per Mail ( übrigens auch Rechtskräftig der Weg) geschickt, und an seinen Arbeitsgeber. Reicht vollkommen.

Just my 2 cents.

27.08.2021 09:13 • x 6 #1772

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

B
Zitat von PuMa:

Mein Ruf eilt mir wohl voraus

Die tapfere PuMa wieder mal! Einfach nicht tot zu kriegen und immer resolut! Weiter so, Du Frau mit dem gewissen Ruf.
PuMas schauen sich einige Zeit durchaus was an, aber irgendwann kommt das Raubtier zum Vorschein. Sie sondieren die Lage, beurteilen sie schon instinktmäßig und dann greifen sie an und beißen zu. Hut ab!

27.08.2021 09:30 • x 3 #1773

B
Den Gerichtsvollzieher hatte ich deshalb ins Spiel gebracht, da der nicht nur den Zugang des Schreibvens, sondern auch den Inhalt dokumentiert. Alternativ macht der das für ca 10 Euro per gelben Umschlag.
Arbeitgeber als Adressat finde ich auch gut

27.08.2021 09:41 • x 4 #1774

B
Zitat von BernhardQXY:
Arbeitgeber als Adressat finde ich auch gut

Darüber muss ich jetzt echt lachen. Der ist gut, denn das sieht sicher sehr gut aus, wenn der Gerichtsvollzieher an die Arbeitsstelle kommt oder Rechtsanwaltsbriefe an die Arbeitsstelle zugestellt werden. Gerede ist dann vorprogrammiert, denn so was würzt einen Arbeitsalltag ganz entscheidend.

27.08.2021 10:13 • x 3 #1775

B
Zitat von Begonie:
Darüber muss ich jetzt echt lachen.

Ich bin ein geduldiger, wohlmeinender auf Deeskalation ausgerichteter Mensch. Aber wenn ich mal böse werde, dann kann ich richtig fies werden. Und dann wären mir 23 Euro der Spaß wert.

27.08.2021 10:24 • x 5 #1776

B
Gelber Briefe an die Arbeitsstelle kommen sicherlich auch gut. Und es hat den Vorteil, dass Aida nicht zur Trulla muss ... und der Brief kommt wirklich an.

27.08.2021 10:25 • x 5 #1777

tina1955
Naja,wenn die Rechtsanwältin wirklich so gut ist, dann hätte sie schon längst vorgeschlagen, den Mann einfach abzumelden.

Aber das muss man selbst auch wollen und ihn abmelden.

Solange er gemeldet ist, im Mietvertrag steht, beteiligt er sich auch an den Mietkosten.

27.08.2021 12:59 • x 1 #1778

alleswirdbesser
Zitat von Begonie:
Darüber muss ich jetzt echt lachen. Der ist gut, denn das sieht sicher sehr gut aus, wenn der Gerichtsvollzieher an die Arbeitsstelle kommt oder ...

Kommt auf die Arbeitsstelle an, oder darf bei euch zum Beispiel jeder die Post sehen? Bei uns ist es nur ein kleiner Kreis und alles steht ganz klar unter Schweigepflicht. Fazit: es passiert erstmal gar nichts.

27.08.2021 13:45 • x 1 #1779

VictoriaSiempre
Zitat von alleswirdbesser:
Kommt auf die Arbeitsstelle an, oder darf bei euch zum Beispiel jeder die Post sehen? Bei uns ist es nur ein kleiner Kreis und alles steht ganz klar unter Schweigepflicht. Fazit: es passiert erstmal gar nichts.

In meinem Konzern ist auch klar geregelt, welche Briefe in der Poststelle zur richtigen Verteilung geöffnet werden und welche verschlossen an den Adressaten gehen.

Aber wenn ein Mitarbeiter per Vermerk persönlich einen gelben Brief bekommen oder gar ein Gerichtsvollzieher ihm die Post überreichen wollen würde, dann wäre das im Unternehmen so schnell rum, wie das Mittagessen in der Kantine.

Da muss dann auch niemand wissen, was drinnen steht. Alleine die Tatsache DASS reicht und öffnet den Spekulationen Tür und Tor.

MIR wäre es jedenfalls hochgradig peinlich. Von daher gefällt mir der Gedanke

27.08.2021 14:20 • x 5 #1780

B
Ja, die Bösartigkeit kommt durch. Die Frage ist natürlich, inwiweit solche Aktionen nicht die Bösartigkeit des Dreamteams weiter steigern würden. Von daher muss man zweimal nachdenken, was richtig ist.

27.08.2021 14:37 • x 2 #1781

Aida2014
Ich kann Ihn nicht einfach abmelden, das hat mit wollen nichts zu tun.
Er steht doch gar nicht mehr im Mietvertrag und ummelden muss er sich selber. Einzig und allein seine Möbel holt er noch irgendwann raus und wenn er das nicht in spätestens 4 Wochen gemacht hat, kommen sie raus. Fertig.
Meine RA geht erst den normalen Weg und wenn das nicht fruchtet, kommt der nächste Schritt.
Sie ist hier bei uns bekannt dafür nicht gerade zimperlich zu sein, aber alles pö a pö.
Deshalb wollte ich Sie haben, ich verlasse mich da auf Sie.

27.08.2021 15:54 • x 8 #1782

E
Geh deinen Weg, ich finde es total gut, dass du deiner RA und ihrem Können vertraust. Sie wird wissen was richtig ist.

Btw hab ich nen Ex von mir beim Bürgeramt auch mal abgemeldet. Mietvertrag lief auf mich, umgemeldet hatte er sich trotzdem nicht. Ich musste meinen Perso verlängern und sagte der guten Frau, dass mein Ex schon ne ganze Weile nicht mehr bei mir wohnt. Sie hatte ihn dann kurzer Hand abgemeldet.

Kann man machen, muss man aber nicht. Deswegen: geh deinen Weg und bleib bei dir. Du solltest für dich höchste Priorität haben

27.08.2021 16:00 • x 6 #1783

Aida2014
So, langsam kommt Bewegung in meinen Alltag. Die RA hat den Brief nicht zu mir kommen lassen wie ich dachte, bei mir kam nur die Kopie des Briefes an. Sie hat wirklich einen Gerichtsvollzieher zu Ihm und Trulla mit dem Brief geschickt.
Er hat Ihn auch bekommen, so Ihre Aussage.
Bis zum 31. Oktober hat er jetzt Zeit seine Sachen, mit vorhergehender Anmeldung abzuholen.
Danach kann ich Sie auf seine Kosten entsorgen.
Dann wurde er aufgefordert,sich unverzüglich beim Einwohnermeldeamt zu melden.
Desweiteren hat er sich mir in entsprechender Weise zu nähern, sollte dies nicht der Fall sein, wird Sie das Gewaltschutzgesetzt in Kraft treten lassen.
Ich bin mehr als zufrieden.

29.08.2021 08:28 • x 17 #1784

H
Zitat von Aida2014:
So, langsam kommt Bewegung in meinen Alltag. Die RA hat den Brief nicht zu mir kommen lassen wie ich dachte, bei mir kam nur die Kopie des Briefes an. Sie hat wirklich einen Gerichtsvollzieher zu Ihm und Trulla mit dem Brief geschickt. Er hat Ihn auch bekommen, so Ihre Aussage. Bis zum 31. Oktober hat er jetzt Zeit ...

Die Anwältin ist ihr Geld wert

29.08.2021 08:29 • x 6 #1785

A

x 4