9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

L
Du bist stark @Aida2014 hör bitte auf, Dir das Gegenteil mantramäßig ins Hirn zu klopfen.

Ein Anruf bei den Helfern in blau geht schneller, als das vor Dir her schieben, dass Du jetzt betreibst. Dich nimmt doch keiner Ernst, wenn Du so ein Assiverhalten duldest... Rücken gerade, Lady!

24.08.2021 07:12 • x 6 #1726

tina1955
Liebe @Aida2014 , Du hast es richtig erkannt, daß ganze Leben ist ein Lernprozess.

Nur ist man nie zu alt, endlich mal damit zu beginnen, sich zu wehren.

24.08.2021 09:02 • x 3 #1727

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Ich war noch nie ein streitsüchtiger Mensch und habe die letzten Jahre viel eingesteckt. Das ich mich wehren muss ist eine Lernprozess, aber das bekomme ich schon hin.

Dann wird es jetzt allerhöchste Zeit,dass Du Du die Grenze ziehst, Dein problematischer NM schreit wie ein kleines Kind nach Begrenzung.
Wir leben Gottseodank in einem Rechtsstaat. Sorge für Deine Rechte!

Mensch Aida,
ganz ehrlich ,wegen diesem Hans wurscht, der Dich schon lange nicht mehr respektiert hat und Du es zugelassen hast ,ist es nicht nötig auch noch Herzrhythmusstörungen zu haben.

Es ist die chance vielleicht Deines Lebens:
Lerne andere zu begrenzen und Dich selbst auch,auch Du musst erwachsen werden.

Tipp:
Bleib egoistisch und cool, denke nur jetzt was Dir zusteht und gut tut. Schriftliches zu Deinem Schutz,wird nur noch der RA machen

24.08.2021 09:19 • x 7 #1728

DieSeherin
immer wenn ich in meinem leben angst hatt, habe ich mich hingesetzt und eine liste gemacht - damit mir zum einen mal so richtig bewusst wird, vor was genau ich denn wirklich angst habe und das ganze dann mit einem plan a, b, c... zu hinterlegen. und ich bin bis zum für mich vorstellbaren worst case gegangen und habe auch dafür einen plan gemacht!

das hat mich konstruktiv beschäftigt, mich geerdet, mir konkrete ideen verschafft und mich damit insgesamt beruhigt.

ich habe in dem zusammenhang durchaus auch schon beerdigungen geplant und knast durchgespielt

24.08.2021 09:30 • x 7 #1729

Cocolores
Zitat von Aida2014:
Ich war noch nie ein streitsüchtiger Mensch

Liebe Aida!

Hier unterliegst Du aber einem gehörigen Denkfehler! Grenzen setzen und sich wehren hat mit Streit nichts zu tun, im Gegenteil: ist a) gesund und trägt b) zur Deeskalation bei.
Ruf bitte jedes mal die Polizei. Ich wette spätestens nach dem 3. Mal wird Ruhe sein. Nur so wie du es im Moment handhabst signalisierst Du ihm doch weiterhin, dass er alles mit Dir machen kann. Klar ist er sauer - eben weil Du Dich ihm entzieht. Er verliert die Kontrolle und das wird ihm Angst machen, weil Du damit nämlich aus den gewohnten Mustern ausbrichst.

Nur eine konsequente Abgrenzung wird zur Ruhe führen: Briefe gleich ungelesen an ihn zurück, bei jeder Kontaktaufnahme Polizei rufen, wenn möglich alles per Video dokumentieren.

Das klingt natürlich erst einmal schwer! Aber behalte das Resultat im Auge: wunderbare friedliche Ruhe!

Ich drück Dich!

24.08.2021 10:55 • x 9 #1730

Aida2014
Hallo Zusammen, ich musste mich erstmal sammeln. Bis heute hat er mir einmal Unterhalt gezahlt und nun soll ich noch weniger bekommen. Er hat seine Karre heimlich in Leasing umgewandelt. Die Kohle hat er natürlich einkassiert und da es kein Kredit sondern Leasing ist, soll das von meinem Unterhalt angerechnet werden.
Ich bin einfach fassungslos, der fährt ne dicke Karre und ich kann sehen wo ich bleibe.
Vom Geld fehlt jede Spur. Er hatte nichts hat er behauptet. Soviel Geld, alles eingesackt.
Meine RA versucht dagegen vor zu gehen. Ich bin total verzweifelt.
Wo ist das noch gerecht und ich frage mich was noch so kommt.
Dieser Mensch ist so skrupellos.
Jetzt weiß ich auch warum er immer zu mir sagt, dann nehme ich noch einen Kredit auf, dann bekommst Du garnichts.
Ich bin so sauer und verzweifelt.
Was habe ich diesen Menschen nur getan.

26.08.2021 06:43 • #1731

tina1955
Zitat von Aida2014:
Hallo Zusammen, ich musste mich erstmal sammeln. Bis heute hat er mir einmal Unterhalt gezahlt und nun soll ich noch weniger bekommen. Er hat seine ...

Guten Morgen ,

Na das ist ja echt ein Ding.

Das soll erst mal bewiesen werden.

Wie ist es überhaupt möglich, ein vor 2 Monaten komplett bar bezahltes Auto, plötzlich in Leasing umzuwandeln ?

Da hätte ihm ja das Autohaus das Geld wieder zurück zahlen müssen, um dann für dieses Gebrauchtauto einen Leasingvertrag zu machen.

Er hätte sein Auto wieder an das Autohaus verkaufen müssen.
Dann Leasingvertrag dafür abschließen.

Da lügt aber Jemand gewaltig.

26.08.2021 07:05 • x 4 #1732

Nechal
Hm.... also ich habe wirklich noch nirgendwo vernommen, dass wenn jemand Verpflichtungen eingeht, dass den zu zahlenden Unterhalt minimiert.. . Bist du sicher, dass deine Anwältin spezialisiert ist auf diesem gebiet? Mir erscheint das eigentümlich.....

26.08.2021 07:22 • x 3 #1733

P
Zitat von Aida2014:
Meine RA versucht dagegen vor zu gehen. Ich bin total verzweifelt.
Wo ist das noch gerecht und ich frage mich was noch so kommt.
Dieser Mensch ist so skrupellos.
Jetzt weiß ich auch warum er immer zu mir sagt, dann nehme ich noch einen Kredit auf, dann bekommst Du garnichts.

Aida, ich kann dir nur nochmal raten, einen Betreuer zu beantragen, der dich da voll unterstützt!

26.08.2021 07:25 • x 2 #1734

B
Ich denke Mal, die ra kann nur handeln, wenn dich etwas ergibt.
Theoretisch stehen auf Unterhaltsvermeidung 3 Jahre Knast.
Und in der Trennung plötzlich Schulden machen ist nicht statthaft.
Lass Mal die ra ihren Job machen, manchmal muss man klagen und das dauert eben.

26.08.2021 07:28 • x 3 #1735

Nechal
Zitat von Pinkstar:
Aida, ich kann dir nur nochmal raten, einen Betreuer zu beantragen, der dich da voll unterstützt!

Bekommen einen Betreuer nicht nur Menschen, die nicht mehr in der Lage sind bestimmten Geschäften selbst nachzugehen? Ich finde den Tipp seltsam... weisst du mehr?Wo liegt da der Vorteil für Aida?

26.08.2021 07:33 • x 1 #1736

tina1955
Offenbar ist es möglich, den Unterhalt zu reduzieren.
Der Mann hat sich auch gut beraten lassen.

Eine Leasingrate für ein beruflich genutztes Auto darf abgesetzt werden.
Und hier handelt es sich jetzt auch um ein Gebrauchtauto.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/wie-w...63424.html

26.08.2021 07:34 • x 1 #1737

P
Zitat von Nechal:
Bekommen einen Betreuer nicht nur Menschen, die nicht mehr in der Lage sind bestimmten Geschäften selbst nachzugehen? Ich finde den Tipp seltsam... weisst du mehr?Wo liegt da der Vorteil für Aida?

Aufgrund ihrer schlimmen Erkrankung und der jetzigen Situation ist sie total psychisch instabil und überfordert. Existenzängste in jeder Richtung.

Sie würde alleine wegen ihrer Erkrankung schon einen Betreuung kommen und ihre Situation hat sich insgesamt verschlimmert.

Eine Betreuung kann man auch vorerst für zwei Jahre mal beantragen. Wenn sich ihre Situation gebessert hat, kann sie jederzeit die Betreuung wieder abgeben.

Die Betreuung unterstützt sich bei anwaltlichen Dingen auch, also geht mit ihr zusammen zum Anwalt. Auch versucht die Betreuung Gelder zu beantragen, um ihre finanzielle Probleme in den Griff zu bekommen, als alleinstehende Frau.

Eine Betreuung hat wirklich Auswirkungen für ihr weiteres Leben, um da vernünftig aus der ganzen Sache herauszukommen.

Ich bekam damals 2013 aus den oben genannten Gründen die Betreuung und bin darüber mehr als glücklich. Ich hab jetzt 7 Jahre durch und nochmal 3 Jahre weiterhin beantragt. Danach möchte ich versuchen, wieder komplett alleine klar zu kommen, sofern sich meine Krankheit nicht verschlimmert, was ja bei Aida auch jederzeit passieren könnte.

Wie gesagt, eine Betreuung kann man jederzeit wieder aufheben, bzw beenden.

26.08.2021 07:42 • x 1 #1738

B
Zitat von tina1955:
Offenbar ist es möglich, den Unterhalt zu reduzieren. Der Mann hat sich auch gut beraten lassen. Eine Leasingrate für ein beruflich genutztes Auto darf abgesetzt werden. Und hier handelt es sich jetzt auch um ein Gebrauchtauto.

Ja, grundsätzlich ist das möglich. Aber wenn das geschieht, um sich armzurechnen, dann ist es nicht zulässig.

26.08.2021 07:51 • x 5 #1739

Tee-Freundin
Guten Morgen,

weißt Du @Aida2014 , dein Mann hält sich vielleicht für ganz schlau und meint mit allem durchzukommen, ABER das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.

Kann er das alles auch schön nachweisen?
Muss er nämlich.
Hast Du Belege von ihm?

Übrigens, auch Du kannst Dich arm rechnen, wenn Du willst.
Funktioniert in beide Richtungen.
Noch bist Du verheiratet, was brauchst Du / willst Du neu haben?

Du hast ihm nur getan, dass er ein unbequemeres Leben statt Ehefrau + Geliebte hat.
Da er total egoistisch ist nimmt er Dir das echt übel und lässt seinen Frust an Dir aus.

Das jetzt soll Dich alles psychisch klein kriegen. Damit Du in Angst erstarrst, panisch wirst, Fehler machst und am Ende jede Kröte schluckst.
Er nahm in eurer Beziehung und versucht es weiter.

Was hat deine Anwältin zu weiteren Optionen gesagt, ihn zu verklagen, die Sccheidung schneller durchzukriegen?

Kannst Du bei Beratungsstellen für Ftauen Rat einholen?

Ich würde jetzt:
1. Prüfen ihn anzuzeigen wegen Stalking / Belästigung / was geht.
Gerne mit 1 - 2 Nachbarn absprechen, dass sie jedes Mal die Polizei rufen, wenn er Krawall macht.
2. Erledigungen des Tages durchführen.
3. Heute den Tag in der Therme, im Zoo, in der Biosphäre Potsdam, in Tropical Island (dort kann man auch über Tage Urlaub machen) o.ä. verbringen und schön Essen gehen.
Stärke Dich, komm' zur Ruhe und gehe innerlich auf Abstand.

Atme tief in den Bauch hinein.
Du. Schaffst. Das.
Du hast uns, deinen Sohn, deine Freunde.
Wir sind für Dich da.

26.08.2021 07:52 • x 3 #1740

A

x 4