9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Bei meinem Exmann hat es geholfen, dass der Anwalt ihm einen schönen Liebesbrief schrieb mit Verwarnungen und bei Nichteinhaltung, es dann zu einer Anzeige kommt.

Da hattest du Glück, dass er nicht so eine Trulla im Hintergrund agieren hatte. Aidas Exemplar von Ex hat ein richtiges Problem in Form seiner Liebsten. Die lässt ihn bestimmt nicht wirklich zur Ruhe kommen, glaubt mir, er ist der nächste, der zusammen bricht.

Edit: Vermutlich bekommt er sein Frühstück erst, wenn er eine Runde rumpöbeln war vor Aidas Fenster.

23.08.2021 17:07 • x 2 #1711

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Die Nachbarschaft tratscht wohl eher gern, als Aida zu helfen. Also so kommts mir vor, was sie hier so schreibt, sie erfährt viel, aber keiner ist ...

Das wäre sehr sehr traurig... Ist ja kein 3 Parteien Haus nehme ich an? Es muss doch auch gute Menschen geben.

23.08.2021 17:10 • x 1 #1712

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Da hattest du Glück, dass er nicht so eine Trulla im Hintergrund agieren hatte.

Er hat 9 Jahre versucht, meinen Sohn von mir fernzuhalten. Glaub mir, ich ging ebenfalls durch die Hölle.

Menschen, die andren Menschen bewusst weh tun wollen, sind in meinen Augen Kreaturen.

Da ich selber kein Auto habe und auch körperlich noch eingeschränkt bin, blieb mir oft nur der Anruf beim Anwalt.

23.08.2021 17:13 • x 2 #1713

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Er hat 9 Jahre versucht, meinen Sohn von mir fernzuhalten. Glaub mir, ich ging ebenfalls durch die Hölle.

Das glaube ich dir, eigentlich noch schlimmer als die Finanzen. Ich meinte eigentlich nur, dass in deinem Fall nur dein Ex dir Schlechtes wollte. Hier haben sich zwei Bösewichte zusammen getan.

Aidas Problem ist halt, dass dieser Mann sich eine Nachbarin zum fremdgehen ausgesucht hatte. Die räumliche Nähe an sich ist in einer solchen Konstellation schon sehr bescheiden, aber dieser Psychoterror ist wirklich das letzte, was man braucht, wenn man auch noch unter der Trennung leidet und gesundheitliche Probleme hat. Das geht mir echt nicht in den Kopf, was dieser Mann seiner Nochehefrau antut. Und das nachdem sie seine Mutter bis in den Tod gepflegt hat, trotz eigener Erkrankung. Ich weiß nicht wie Menschen so sein können, wirklich nicht.

23.08.2021 17:30 • x 3 #1714

P
Das geht mir echt nicht in den Kopf, was dieser Mann seiner Nochehefrau antut.

Wenn Partner krank werden, ist man leider nicht mehr willkommen im Herzen. Auch das musste ich erfahren und bis heute ist es auch wirklich nicht einfach, als kranker Mensch einen neuen Partner kennenzulernen.

Ich bin derzeit zwar lieber erst noch ganz bewusst Single, weil ich seit zwei Jahren jetzt schon an mir arbeite und auf mich selber konzentrieren möchte, weiss aber jetzt schon, dass wenn ich wieder aktiv mich nach einem neuen Partner umschaue, es sehr viele Körbe geben wird, weil eben ein Menschen gerne einen gesunden Menschen an der Seite haben möchte.

Viele scheuen Krankheiten. Können damit nicht umgehen. Ist auch erstmal nicht wirklich verwerflich.

Was ich hier schaizze finde, dass er sie einfach nicht in Ruhe lässt und zusammen mit seiner neuen Errungenschaft, ihr das Leben zur Hölle macht.

Wenn jemand von einem erkrankten Menschen gehen möchte, ist es verständlich. Man ist kein Besitz!

Aber danach sich noch wie ein Mensch zu verhalten, das sollte selbstverständlich sein.

Ist hier leider nicht der Fall und war es bei meinem Exmann auch nicht.

23.08.2021 17:36 • x 3 #1715

tina1955
Ich halte @Aida2014 für eine Frau, der die Nummer der Polizei durchaus bekannt ist.
Warum sie sich den Terror bieten lässt, begreife ich einfach nicht. So schwach und krank kann keiner sein, die Nummer zu wählen.
Bereits bei seinem ersten Gebrülle auf der Straße hätte ich die Polizei angerufen.
Nachbarn halten sich sehr gern aus Streitereien raus.
Und wenn Aida meint, sie haben kostenloses Kino, sagt das ja schon sehr viel aus.
So ganz beiläufig kann man auch diese Szene mal mit dem Handy filmen und ihm vom Fenster aus mitteilen, dass man sein Gebrüll aufgenommen hat.
Vielleicht hört er ja dann damit auf.
Auf jeden Fall ist damit zu rechnen, dass er sich weitere Schikanen einfallen lässt um seine Ziele zu verfolgen und zu erreichen.

Warum da nicht schon längst ein Annäherungsverbot jeglicher Form in die Wege geleitet wurde, verstehe ich überhaupt nicht, denn die Belästigungen gehen ja nicht erst seit gestern.

23.08.2021 17:39 • x 6 #1716

P
Zitat von tina1955:
So schwach und krank kann keiner sein, die Nummer zu wählen.

Oh doch! Wenn du psychisch komplett am A.rsch bist, bist du zu nix mehr fähig!

23.08.2021 17:47 • x 3 #1717

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Oh doch! Wenn du psychisch komplett am A.rsch bist, bist du zu nix mehr fähig!

Dann kann man aber keine weiteren anderen Dinge tun...

23.08.2021 17:52 • x 4 #1718

P
Zitat von tina1955:

Oke, da hast du Recht.

Vielleicht hat Aida auch einfach nur Angst, sich zu wehren. Hm.

Vielleicht kann sie uns dazu noch was sagen.

23.08.2021 17:54 • x 2 #1719

B
Zitat von Pinkstar:
Wenn Partner krank werden, ist man leider nicht mehr willkommen im Herzen. Auch das musste ich erfahren und bis heute ist es auch wirklich nicht einfach, als kranker Mensch einen neuen Partner kennenzulernen.

Punkt zwei muss ich zustimmen. Ich habe mit verschiedenen Leuten darüber diskutiert, dass meine beste Freundin trotz ihrer Krebserkrankung Und ihrer 58 Jahre immer noch eine Traumfrau sein kann. Ich musste einsehen, dass es nur wenige Männer gibt, die das so sehen wie ich.
Aber Punkt eins finde ich so nicht haltbar. Es gibt einen ganzen Haufen Paare, wo sich einer sehr liebevoll um den anderen trotz Erkrankung oder Einschränkungen kümmert

23.08.2021 18:02 • x 3 #1720

alleswirdbesser
Zitat von tina1955:

Aida war ja neulich in der Klinik wegen einem Nervenzusammembruch. Da glaube ich schon, dass es ihr nervlich nicht gut geht.

23.08.2021 18:03 • x 2 #1721

tina1955
Aida war ja neulich in der Klinik wegen einem Nervenzusammembruch. Da glaube ich schon, dass es ihr nervlich nicht gut geht.

Sicherlich ist es so, dass es ihr nicht gut geht.

Aber um die Polizei zu rufen, ist man wohl nicht zu schwach.

Es geht ja auch darum, dass man sich selbst schützt und geschützt wird.

EIn Anruf und alles Weitere wird in die Wege geleitet.

23.08.2021 19:03 • x 1 #1722

alleswirdbesser
Na ja, mit der Polizei muss man reden, den Sachverhalt zum Protokoll geben, auch wenn der Verursacher sich verzogen hatte.... Deswegen dachte ich die Nachbarn könnten da mal mithelfen, wenigstens als Zeugen.

23.08.2021 20:35 • x 1 #1723

tina1955
Na ja, mit der Polizei muss man reden, den Sachverhalt zum Protokoll geben, auch wenn der Verursacher sich verzogen hatte.... Deswegen dachte ich die ...

Wenn @Aida2014 angeben kann, welcher Nachbar es mitbekommen hat, dann werden die Nachbarn auch dazu befragt.

23.08.2021 21:32 • #1724

Aida2014
Guten Morgen, ich habe heute einen Termin bei meiner RA. Dann werde ich sehen was ich unternehmen kann.
Ich war noch nie ein streitsüchtiger Mensch und habe die letzten Jahre viel eingesteckt. Das ich mich wehren muss ist eine Lernprozess, aber das bekomme ich schon hin.
2 Nachbarn haben gestern schon was gesagt zu Ihm und bei einer anderen Nachbarin habe ich den Abend verbracht. Meine Freundin ist für 6 Tage zu Ihrer Mutter um sich von Ihrem Mann zu erholen und das sei Ihr gegönnt.
Tina Du hast meine Achtung das Du so bist wie Du bist und viel stärker. Aber jeder Mensch ist anders und ich bemühe mich, ich war halt nie so stark. Hab mich eher zurück genommen.
Momentan ist mir alles zu viel, mein ganzer Körper tut weh, habe Herzrythmusstörungen, der Magen tut weh u.s.w.
Ich denke meine RA kann mir heute Nachmittag sagen was ich weiter unternehmen kann.

24.08.2021 06:43 • x 4 #1725

A

x 4