9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Ich glaube wenn ich jetzt nicht stark geblieben wäre, dann nie. Irgendwie tat es auch gut. Keine Lügen mehr, keine Unsicherheit was macht er. Sche......Kerl. Sorry

30.05.2021 07:49 • x 6 #151

tina1955
Liebe Aida, 35 Jahre einfach weg?

Willst Du einen Mann behalten, der Dich während Deiner Erkrankung so behandelt hat?

30.05.2021 07:51 • x 6 #152

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Wollie
hey....drück dich mal virtuell aus der Ferne....das ist eine heftige Nummer was dein Göttergatte da abzieht und Hut ab vor dir wie du gehandelt hast. Das einzig Richtige, ansonsten würde das so weitergehen. Gut dass du morgen zu einer Freundin kannst, damit bekommst du Abstand und kannst deine Gedanken ordnen. Wir gehen hier an der Seitenlinie mit und wenn du nicht weiterkommst, dann stützen wir dich.....du schaffst das

30.05.2021 07:53 • x 6 #153

Spreefee
Es braucht etwas Zeit das alles zu sortieren. In 2-3 Wochen wird es erst richtig bei dir ankommen. Manchmal erscheint es einem nach ein paar Wochen gar nicht so schlimm, was vorgefallen ist. Ein Trugschluss. Nach über 30 Jahren dauert es.

Auch ist es möglich, dass es ihm, mit allen Konsequenzen läutert. Wäre nicht der Erste.

Du schaffst das.

30.05.2021 08:04 • x 4 #154

W
Ui, Respekt Aida!

Das ist im Film die Szene, wo sich alle zurücklehnen und denken: Jip, hat er sich verdient!

Ich bin, auch aus eigener Erfahrung, immer wieder fassungslos für wie blöd sie uns halten. Das ist die eigentliche Demütigung, der Versuch, Dich da stehen zu lassen wie den letzten Depp, der Gespenster sieht.

Sie braucht nur wieder seine Hilfe? Gehts noch?

Falls Du zweifelst, mach Dir mal eine Liste mit Gründen:

- warum Du gehen solltest
- warum Du bleiben solltest

Das hat mir mal sehr geholfen und ich hab mich erschreckt, wie wenig auf der bleiben-Seite stand.

30.05.2021 09:00 • x 9 #155

Aida2014
Ich konnte einfach nicht mehr und ewig diese Lügen. Die letzten Tage habe ich mich auch durch Euch gefragt, will ich so weiter leben? Nein will ich nicht und trotzdem tut es weh.35 Jahre waren eine lange Zeit, die kann man nicht einfach weg wischen. Aber allein der Gedanke das er mit Ihr in der Kiste war und ich wasche die Klamotten ekelt mich nur an. Er hat mir vorhin geschrieben, daß es eben nun so ist und er auch keinen Rückzieher mehr macht. Dann möchte er noch 3000 Euro vom Sparbuch haben, denn nachdem ganzen Theater braucht er und Sie etwas Urlaub. Ich bin so wütend Hab Ihm geschrieben bevor meine Anwältin nicht in unsere Unterlagen gesehen hat,gibt es nichts. Ist auch mein Geld. Seinen Ordner mit seinen Gehaltsabrechnung will er auch. Dank Euch habe ich gesagt gerne, hab mir eh schon Kopien der letzten 12 Monate gemacht. Die Antwort von Ihm erspare ich Euch. Ja sein Dornröschen ist aufgewacht.

30.05.2021 12:43 • x 10 #156

tina1955
Na ein Glück, dass Du Kopien hast.
Ich hab es geahnt, der Herr hat sich auch beraten lassen. Egal von wem.

Mache Fotos mit dem Handy von allen Dingen in der Wohnung, öffne Schränke und fotografiere alles.
Kaufverträge nimm an Dich.
Sieh zu, dass er nicht an Dein Schließfach kommt.
Völlig richtig, dass Du erst abwarten, was die Anwältin sagt.

30.05.2021 12:47 • x 6 #157

Wollie
Bleib konsequent.,,,nicht er bekommt Geld sondern du und zwar Trennungsunterhalt. Alles kopieren was wichtig ist für Anwältin. Und sofort Unterhalt einfordern. Glaube der wird sich noch wundern.

30.05.2021 12:50 • x 4 #158

Wollie
Du schaffst das

30.05.2021 12:51 • x 3 #159

tina1955
Es ist auch wichtig, was aus der gemeinsamen Wohnung wird.
So einfach kommt er auch nicht aus dem Mietvertrag und den Kosten für Miete und Nebenkosten raus.
Das muss auch geklärt werden. Bis die Wohnung gekündigt ist, hat er sich an den Kosten zu beteiligen, egal ob er dort wohnt oder nicht.

30.05.2021 12:53 • x 4 #160

LeTigre
Oh mein Gott, wie fies kann man einem Menschen gegenüber sein? Nachdem man 35 Jahre miteinander geteilt hat, tritt er dir so abgebrüht in den Hintern!? Ich bin fassungslos. Als ob es dir die letzten Jahre und schon allein durch ihn nicht schon schlecht genug ging, muss man der Person noch so eins reinwürgen mit solchen Nachrichten?

Zitat von Aida2014:
Aber allein der Gedanke das er mit Ihr in der Kiste war und ich wasche die Klamotten ekelt mich nur an.

Was ich absolut verstehen kann. Wie absurd die Situation fast schon ist. Da fragt man sich echt, was man an dem überhaupt gefunden hat.

Zitat von Aida2014:
Er hat mir vorhin geschrieben, daß es eben nun so ist

Oh, ach so. Na, dann musst du eben etwas Verständnis für ihn haben. Kann er doch nichts dafür, dass er so eine miese Type ist.

Zitat von Aida2014:
und er auch keinen Rückzieher mehr macht

Als ob das noch eine Option wäre, nachdem DU ihm gestern endgültig den Laufpass gegeben hast.

Zitat von Aida2014:
Dann möchte er noch 3000 Euro vom Sparbuch haben, denn nachdem ganzen Theater braucht er und Sie etwas Urlaub.

Natürlich möchte er das. Und die Sonnencreme, sollst du die auch gleich für die beiden kaufen? Die sind bestimmt ganz gestresst von ihrem Doppelleben und brauchen nun erstmal eine Pause. Und danach kommt der Alltag in dem SIE zukünftig seine Mutti pflegen und seine Telefonate annehmen darf.

Wirklich zu beneiden, die Gute.

Du hast viel durchgemacht und ich finde es wirklich bewundernswert, wie du nun dein Leben in die Hand nimmst. Natürlich tut es weh und das darf es auch. Unterdrück die Gefühle nicht, denn sie gehören zum Verarbeitungsprozess dazu.

30.05.2021 12:57 • x 7 #161

Aida2014
An den Schlüssel zum Schließfach kommt er nicht ran. Dafür habe ich gesorgt. Er kann ja singen gehen wenn er Geld braucht.

30.05.2021 13:01 • x 13 #162

tina1955
Naja, seine Mutter lebt ja nun nicht mehr.

Ich würde jetzt aufpassen, dass er nichts außer seinen eigenen Klamotten aus der Wohnung holen kann.

Und lass ja nicht seine Flamme in die Wohnung rein, ihren Besuch musst Du nicht dulden.

30.05.2021 13:02 • x 4 #163

Aida2014
Bestimmt nicht. Dann lernt Sie das rennen. Mein Sohn hat vorhin das Schloss gewechselt. Er wohnt doch jetzt bei Ihr.

30.05.2021 13:04 • x 8 #164

LeTigre
Stark, dass du bei all dem Kummer noch einen kühlen Kopf bewahrt und dich um solche Angelegenheiten gekümmert hast.

Und du siehst: von gestern (ich wollte ihr nur kurz was helfen) zu heute (wir wollen zusammen in den Urlaub) ging es ziemich fix. Das sollte dir beweisen, dass du richtig entschieden hast und wie eiskalt er dich anlügt.

30.05.2021 13:04 • x 8 #165

A

x 4