9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
Ja warum trank er ? Sein Vater war Alk. und er hatte Probleme auf der Arbeit. Jetzt ist er ja woanders es geht Ihm besser .Unser Sohn steht zu mir, kann mir aber nicht groß helfen. Ist auch in einer Trennungsphase. Unser Ältester ist vor 8 Jahren verstorben. Auch ein schwerer Einschnitt mit dem wir beide zu tun hatten. Wir hatten immer viel Spaß zusammen, zumindest dachte ich das. Miete etc. wird vom alten Konto abgebucht, also meinen. Konnte mit Ihm ja nicht sprechen, er ist ja nicht da.

28.05.2021 22:09 • x 2 #121

tina1955
Da würde ich an Deiner Stelle den Mann unmittelbar damit konfrontieren und fragen, warum er ein eigenes Konto errichtet hat.

Oder willst Du allein dafür gerade stehen, falls sein Gehalt nicht mehr auf dem alten Konto eingehen sollte?

28.05.2021 22:13 • x 2 #122

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

P
Das mit dem Konto ist echt keine kleine Sache.
Kannst du bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen, wo erstmal deine eigenen Einnahmen drauf gehen? Vom bisherigen Konto werden weiterhin die Verbindlichkeiten getilgt. Nur müßten beide etwas drauf einzahlen .

Ich kenne die aktuellen Regeln nicht. Vielleicht andere?

28.05.2021 22:19 • x 3 #123

Aida2014
Doch bestimmt. Aber soweit habe ich noch nicht gedacht. Soviel stürzt gerade auf mich ein. Mir ist nur noch schlecht.

28.05.2021 22:22 • x 1 #124

P
Zitat von Aida2014:
Soviel stürzt gerade auf mich ein. Mir ist nur noch schlecht.

@Aida2014
voll verständlich

28.05.2021 22:23 • x 4 #125

tina1955
Zitat von Aida2014:
Doch bestimmt. Aber soweit habe ich noch nicht gedacht. Soviel stürzt gerade auf mich ein. Mir ist nur noch schlecht.

Was denkst Du, warum er ein eigenes Konto eröffnet hat ?

Wenn jetzt am Monatsende Deine Rente auf das Konto kommt, wird am 1. 6. gleich die Miete abgebucht....

Wenn Dein Mann clever war, hat er seinem Arbeitgeber bereits seine neue Kontonummer mitgeteilt.

28.05.2021 22:27 • x 1 #126

tina1955
Vielleicht hat er ja bereits mitbekommen, dass Du Bargeld und Sparbücher verwahrt hast.
Nur ansprechen wird er es nicht.
Der denkt jetzt, notfalls musst Du das Konto eben vom Spargeld ausgleichen.

Denke nicht, dass Dein Mann dumm ist, er hat bestimmt auch Tipps von Kollegen oder der Nachbarin erhalten.

Ob die nun rechtens sind, ist erst mal dahin gestellt.

Den Ärger und Stress hast Du erst mal an der Backe, wenn das Konto überzogen ist oder Du die Miete allein stämmen musst

28.05.2021 22:33 • x 3 #127

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Unser Ältester ist vor 8 Jahren verstorben.

Das tut mir sehr leid!

28.05.2021 22:49 • x 1 #128

Aida2014
Da gibt es noch einige Baustellen abzuarbeiten. Ich werde mich kümmern. Danke für Eure Hilfe.

29.05.2021 07:33 • #129

tina1955
Na dann, viel Glück und alles Gute.

29.05.2021 09:13 • x 1 #130

Aida2014
Heute morgen um 4.00 Uhr kam er nach Hause. Kein Wort nichts. Als ich gestern spät Abends mit dem Hund nochmal raus bin ,habe ich sein Auto auf dem Parkplatz des Supermarktes stehen sehen. War er wohl bei Ihr. Den ganzen Tag tut er als wenn nichts istund sagt zu mir,ich soll mich nicht so haben. Ist doch alles okay Ich möchte nur noch in ein Loch versinken.

29.05.2021 13:19 • x 1 #131

tina1955
Warum hast Du ihm denn nicht gesagt, dass Du das Auto dort gesehen hast?

Hast Du ihn gefragt, warum er sich ein eigenes Konto eingerichtet hat und was das soll?

29.05.2021 13:26 • #132

FrauDrachin
Hey Aida,

ich erkenne mich in dem was du schreibst wieder.
Du stehst halt noch ganz am Anfang des Freischwimmens.
So lange hast du für die Beziehung gekämpft, und für dich stand sie nie zur Disposition. Diese Hoffnung, und diese Erwartungen, dass das andere doch bestimmt auch für die Beziehung kämpfen wird, loszulassen, ist wirklich ein sehr langer Weg.
Da werden noch einige schmerzhafte Situationen auf dich warten, aber es wird mit jedem mal ein kleines bisschen besser.

Mein Mantra war in der Zeit: Er darf das, wir sind getrennt. Es geht mich nichts mehr an.

Eine dicke Umarmung von mir!

29.05.2021 14:19 • x 3 #133

tina1955
Naja liebe @FrauDrachin getrennt sind sie ja noch lange nicht.
Es wurde ja weder von ihm, noch von ihr ausgesprochen.
Und so versucht er halt, wie weit er gehen kann und er kennt ja ihre Gedanken nicht.

29.05.2021 14:26 • x 2 #134

Psalm20-8
@Aida2014
Zitat:
Heute morgen um 4.00 Uhr kam er nach Hause. Kein Wort nichts. Als ich gestern spät Abends mit dem Hund nochmal raus bin ,habe ich sein Auto auf dem Parkplatz des Supermarktes stehen sehen. War er wohl bei Ihr. Den ganzen Tag tut er als wenn nichts ist und sagt zu mir,ich soll mich nicht so haben. Ist doch alles okay Ich möchte nur noch in ein Loch versinken.

Dieses Drama habe ich als Jugendlicher auch erlebt, weil mein Vater eine Freundin hatte und jedes Wochenende zudem unterwegs war, wegen seinem Hobby. Meine Mutter hatte jahrelang darunter gelitten. Schließlich ist er tödlich mit seinem
Auto verunglückt (worunter ich jahrelang gelitten habe) und nur dadurch hatte meine Mutter die Chance, noch einmal
neu anzufangen. Mit einem Ehemann, der bis heute treu an Ihrer Seite steht. Und sie sind beide von Anfang an miteinander glücklich gewesen und es heute noch. Sie hatte Papa ungefähr ein halbes Jahr vor dem Unfall damit konfrontiert, dass sie
weg möchte, sofern er die außereheliche Beziehung nicht beendet (soweit ich das verstanden habe). Er hat es jedoch
offenbar nicht wirklich geschafft, weil er sich im Grunde zwei Leben parallel aufgebaut hatte und sich von keinem trennen wollte. Darauf hat Gott irgendwann eingegriffen und ihn aus dem Spiel genommen.

29.05.2021 14:35 • x 4 #135

A

x 4