9321

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

Aida2014
So Banktermin erledigt. Mein Göttergatte war schon vorgestern da und wollte mich aus dem gemeinsamen Konto entfernen. Ging aber nicht ohne mein okay.Nun hat er sich schon mal ein Konto eingerichtet. Gesagt hat er natürlich nichts. Warscheinlich braucht er Geld für die Kaution ? Wer weiß.

28.05.2021 14:38 • x 1 #106

P
Oh man, da checkt jemand ernsthaft seine Chancen und versucht Fakten zu schaffen. Also ist sein sonstiges Verhalten dafür da, dich ruhig zu stellen, damit er einen Vorsprung hat.
Zitat von Aida2014:
Kein Mensch kann sich innerhalb von 2 Tagen ändern.

und genau das ist genau umgekehrt. Er ist wie immer - nur auf sich und seine Vorteile bedacht. Die Methoden mögen sich anpassen, aber er versucht dich klein und unsicher zu halten, kraftlos, irritiert, jedenfalls daß er weiter im Mittelpunkt deiner Gedanken, Gefühle, deiner Aufmerksamkeit steht.

Funktioniert noch, aber er spürt, wie die Felle davon schwimmen. Also werden neue Geschütze aufgefahren. Mach dich auf mehr Irritationen gefasst.
Und viiiiel wichtiger: mache du dein Programm, sichere alle Unterlagen, mache dich weiter kundig, und dann kannst du in Ruhe anschauen, wie es unter seiner Oberfläche tatsächlich auch noch aussieht.

28.05.2021 15:24 • x 7 #107

A

Mann will Trennung wegen Nachbarin? Keine Gefühle mehr

x 3

Aida2014
Ich habe langsam das Gefühl Ihn gar nicht mehr zu kennen.
Ich bin verletzt und gleichzeitig wütend.

28.05.2021 15:37 • x 1 #108

LeTigre
Zitat von Aida2014:
Ich habe langsam das Gefühl Ihn gar nicht mehr zu kennen. Ich bin verletzt und gleichzeitig wütend.

Dazu hast du auch jedes Recht. Hätte einem damals jemand gesagt, dass der Mensch mit dem man zusammen ist einen mal so behandeln würde, man hätte ungläubig mit dem Kopf geschüttelt.

Finde zu deinem alten Ich zurück. Wenn auch langsam. So einen Mann hast du dir doch nicht für dein Leben vorgestellt.

28.05.2021 15:40 • x 5 #109

tina1955
Wenn er sich wirklich schon ein eigenes Konto eingerichtet hat, dann plant er garantiert noch mehr.

Aber dass Dir der Bankberater das mit dem eigenen Konto erzählt hat, finde ich sehr komisch.

Falls das wirklich stimmt, dann schau mal nach ob sein Gehalt nicht schon auf das neue Konto geht.

Strom, Miete und Versicherungen wollen ja auch irgendwann abgebucht werden.

28.05.2021 16:45 • x 2 #110

Aida2014
Die Dame hat sich verplappert. Sie dachte ich habe mir den Termin machen lassen um mich auszutragen. Dumm gelaufen, aber vielleicht war es für mich gut.

28.05.2021 17:59 • x 4 #111

L
Ja, gut für Dich. Du weißt jetzt, wie er tickt... und lass Dich bitte nicht mehr küssen. Das bindet und macht es Dir noch schwerer.

Kopf hoch, es ist soooo hart. Aber Du wirst das schaffen und wieder Frieden finden und Glück.

28.05.2021 19:19 • x 2 #112

Aida2014
Seit heute Nachmittag ist er unterwegs und noch nicht zu Hause. Angeblich hat er weiter Bereitschaft und es kann noch dauern. Er arbeitet zwar auf der Autobahn, aber ich habe so ein komisches Gefühl. Wenn ich merke wie freundlich er am Handy ist und andererseits. Mir ist nur noch schlecht. Was ist mit dem Mann nur los.

28.05.2021 20:34 • x 1 #113

tina1955
Warum hat er denn angerufen?
Vielleicht war er nur freundlich, damit Du nicht misstrauisch wirst?

Wenn Dir schlecht ist, dann geh einfach nicht mehr ans Telefon ran.

28.05.2021 21:04 • x 4 #114

tina1955
Was hat eigentlich Dein Mann dazu gesagt, warum er Dich aus dem gemeinsamen Konto raus haben wollte ?
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Du ihn selbstverständlich daraufhin angesprochen hast.

28.05.2021 21:09 • x 2 #115

tina1955
Ich sag mal ganz ehrlich, wenn der Mann sich ein eigenes Konto eingerichtet hat, dann steht für mich die Frage, von welchem Konto dann Miete, Strom , Versicherungen und Co abgebucht werden?

Da würde ich schnellstmöglich das Gespräch suchen und ihn nach seinen Gründen fragen.

Du kannst da ganz schnell in Schulden geraten, für die auch Du aufkommen musst , solange ihr verheiratet seid und die Kostenaufteilung nicht geklärt ist.

28.05.2021 21:18 • x 2 #116

tina1955
Liebe @Aida2014 wie haben eigentlich Deine Kinder die Situation empfunden, dass Du neben Deiner Erkrankung auch noch die Pflege seiner Mutter übernommen hast?
Sie sind ja längst erwachsen und merken doch, wenn mit der Mutter etwas nicht stimmt.
Würdest Du von den Kindern Unterstützung bekommen, wenn es hart auf hart kommt ?

28.05.2021 21:25 • x 3 #117

Vegetari
Klingt nach MLC
Glaube mir in ca 9-12 Monaten sieht vieles anders aus.
Ich sehe nur eine Chance für euch beide auf eine bessere Ehe, wenn ihr euch jetzt trennt , jeder sich persönlich zum Besten weiter entwickelt Vielleicht nach etlichen Monaten Distanz seid ihr wieder neugierig aufeinander?
Die 3 .Person hat nichts mit eurem Ausgang zu tun. Eine 3 .Person ist meist nur Brandbeschleuniger, aber die verdeckten Eheprobleme könnt ihr nur gemeinsam lösen.

28.05.2021 21:29 • x 2 #118

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Unsere Beziehung lief soweit ganz gut, wir haben die gleichen Interessen und reisen auch gerne.

Gibt es noch mehr was positiv , erhaltenswert ist ?

28.05.2021 21:32 • x 2 #119

Vegetari
Zitat von Aida2014:
Unsere Beziehung lief soweit ganz gut, wir haben die gleichen Interessen und reisen auch gerne.

Dachte Dein Mann ebenso?

Gleiche Interessen und reisen gern...könnte ich auch mit meiner besten Freundin machen ...

Lebtet ihr eher wie Bruder und Schwester ?

Warum trank Dein Mann damals?

28.05.2021 21:45 • x 2 #120

A

x 4