17

Mann will Scheidung

S
Hallo ich erzähle nun mal ein bisschen.
Ich und mein Mann sind seit 12 Jahren zusammen 10 Jahre verheiratet.
Haben uns einen Eigenheim Haus geschaffen 2 Kinder (13,5).
Unsere Ehe lief wie überall eigentlich mit Höhen und Tiefen. Wir waren im Urlaub unternahmen einiges so wie bei jedem eigentlich. Vor 3 Jahren kam dann ein Gerücht in die Welt das mein Mann fremd geht er hat alles abgestritten. Er sagte nur er kann mit ihr besser reden wenn er sie trifft aber er blockiert sie im Telefon und bricht denn Kontakt ab.Aber das Gerücht ist nach wievor in unseren Dorfleben hörbar. Seit November 2024 läuft es auch nicht mehr rund er geht ständig seinen eigenen Hobbys nach und ich bin zu Hause mit denn Kindern.
Vor 3 Wochen sagte er mir das 1. mal er will sich trennen hat keine Gefühle mehr für mich und ich soll mir was vernünftiges einfallen lassen wegen der Kinder Haus etc.
Diese Woche am Mittwoch fragte er mich was ich nun will sagte ich sag du: er sagte nein ich will nicht mehr. dann sagte ich okay nun ist es so kann dich zu nichts zwingen.
Ich schaute in seinem Handy unbeobachtet nach da war wieder die Telefonnummer gewählt von der Dame und zu mir sagte er hatte bis bis 21:30 Kurs und telefoniert um 21:00 mit ihr mir hat’s natürlich denn Schutz gehauen und er sagte schau 4 Sekunden war die MOBILBOX dran. Die hat mich genauso blockiert deshalb nur 4 Sekunden!er hat allerdings noch ein privates Handy. Wo ich ihn fragte ob ich schauen darf aber keine Chance
Naja ich traue ihn nicht mehr. Ich sagte ich suche was passendes für die Kinder und mich und nehm mir einen Anwalt.
Nun hat er schieß will mich wieder ins Boot holen aber ich kann nicht mehr, ich kann keine Ausflüge so wie heute mit ihm und denn Kindern machen.
was soll ich nur tun er sagt jetzt ich muss nicht ausziehen ich soll einfach mal normal tun.
Und man muss das noch sagen er ist kein feiner Mensch kritisiert mich überall und hat eine blöde Art immer das fällt auch Freunden auf sein Umgang mit gegenüber

Heute 14:57 • x 2 #1


Dok
Brauchst nen guten Anwalt und ich würde mich jetzt auch sofort räumlich trennen

Heute 15:10 • x 3 #2


A


Mann will Scheidung

x 3


L
Was willst du denn? Dein Mann benimmt sich unmöglich, schau auf dich und nicht auf ihn. Glücklich bist du wohl schon lange nicht mehr, oder? Such dir einen guten Anwalt. Wenn du das Haus nicht halten kannst oder willst such dir eine Wohnung.
Ohne deinen Mann kann es nur besser werden, oder?

Heute 15:20 • #3


S
@Dok räumlich trennen im Moment so gut wie es geht. Schlafe getrennt ja.

Heute 15:23 • #4


S
@Lilli2 nein das Haus kann ich nicht halten wollte ich auch nicht neben seinen Eltern.
Er redet hat jetzt wieder bleibts ihr müsst nich ausziehen etc. Ich will eigentlich nur für die Kinder das Beste. Ist auch nicht einfach die hier weg zu reißen

Heute 15:26 • #5


Laetitia2024
@schnuggi89
Er scheut wahrscheinlich die Kosten, die bei einer Scheidung von dir auf ihn zukommen. Du hast kein Vertrauen mehr zu ihm, mit recht, er hat eine andere. Was er über sie erzählt, glaube ich nicht. Ich denke. sie haben ein Verhältnis. Das Haus wirst du mit den Kindern bestimmt weiter bewohnen dürfen und er ist unterhaltspflichtig. Lass dich von ihm nicht länger so schlecht behandeln, sondern such dir einen guten Scheidungsanwalt. Er kann ausziehen, nicht du mit den Kindern. Mach ihm das klar.

Heute 17:00 • #6


S
@Laetitia2024 ich würde im Haus nicht bleiben seine Eltern wohnen nebenan.
Ich verhalte mich neben denn Kindern so gut wie es geht normal. Jetzt nahm er mich in den Arm und sagte ich soll endlich aufhören… Aber Trennung bleibt für mich Trennung. Habe ich ihm gesagt hättest da vorher überlegen müssen

Heute 17:40 • x 1 #7


W
Zitat von Schnuggi88:
@Laetitia2024 ich würde im Haus nicht bleiben seine Eltern wohnen nebenan. Ich verhalte mich neben denn Kindern so gut wie es geht normal. Jetzt ...

Das ist eine gute Haltung, er sollte die Konsequenzen seines unmöglichen Verhaltens spüren.
Natürlich musst Du auch innerlich beteit dazu sein.
Weh tut es so oder so.
Ganz ehrlich, was würdest Du an Lebensqualität und Lebensfreude einbüßen wenn Du Dich trennst?
DUnd hast jetzt die Chance Deinem Leben einen ganz neuen Drall zu geben.

Heute 18:02 • #8


Violettsloth
@Schnuggi88 ja sag mal, hat der sich irgendwo den Kopf gestoßen? Erst zu dir sagen, er will nicht mehr und du sollst dir was einfallen lassen wegen der Kinder und nun war ja alles nicht so gemeint und du sollst aufhören mit der Trennung? Wie ist der denn drauf?

Nun die Frage bleibt ja: Was möchtest du? Das Beste für die Kinder, das ist klar, was nicht zwangsläufig bedeutet, bei ihm zu bleiben. Du sagst ja selbst er ist kein feiner Mensch und hat ne blöde Art.

Heute 18:03 • x 1 #9


S
@Worrior natürlich bin ich momentan am Boden er versucht jetzt auch alles umzudrehen…. Er macht mir weiß das er sagte er will die Trennung wenn… aber ich habe ja auch 3 Briefe wo schon drauf steht Vorschläge wo wir hinziehen könnten…
Oft denk i ma bin doch nicht dumm im Kopf aber jetzt dreht er natürlich jedes Wort um

Heute 18:27 • #10


W
Zitat von Schnuggi88:
@Worrior natürlich bin ich momentan am Boden er versucht jetzt auch alles umzudrehen…. Er macht mir weiß das er sagte er will die Trennung ...

Klassisches Gaslighting, Du sollst an Deiner eigenen Wahrnehmung zweifeln.
Lass Dich auf diese Kacke nicht ein, Du bist für ihn nur solange gut genug bis er eine vermeintlich bessere Option hat.
Es ist ihm wohl was verrutscht und jetzt möchte er ins warme Nest zurück bis er wieder Anlauf nimmt.

Heute 18:30 • x 2 #11


S
@Worrior das denke ich auch! Vielleicht noch eine Chance dann behandelt er mich gleich und das ich dann vielleicht sage kann nicht mehr wahrscheinlich das er mich als schuldig hinstellen kann bei seiner Familie und Kinder.

Heute 18:54 • #12


Karsty
die meisten paare trennen sich, weil ein anderer oder eine andere im spiel ist. die wenigsten gehen, weil sie es nicht mehr passt.
versuche dich anständig zu trennen, grad der kinder wegen. meine frau und ich haben dies auch ganz gut geschaft unser sohn dankt es uns sehr, das es keine schlammschlacht wegen sorgerecht oder geld gab. findet einen guten umgang für die kinder, denn kinder benörigen zwingend beide eltern. egal was dein noch mann angestellt hat, er ist und bleibt für immer der vater und hat einen wichtigen einfluss auf die kids. für dich steht die welt offen, kümmere dich um dich, verarbeite die jahre und mach dich dann frei für was besseres.

Heute 19:08 • x 1 #13


L
Wie hier alle auf den Ehemann rum hacken, genau deswegen habe ich einen Bogen um dieses Forum gemacht. Wenn Frauen Fremdgehen und Männer Verletzen ist das Legitim hier, aber wenn Männer Selbst bestimmt handeln, geht das gar nicht-
Er will die Scheidung, hat Dir offen gestanden für dich nichts mehr zu Empfinden.
Alles andere (eine andere oder nicht) hat Dich gar nichts anzugehen.
Schaut gemeinsam auf eure Kinder, schaut das die am wenigstens darunter leiden und geht getrennte Wege.
Ach so... einen Anwalt solltet Ihr euch wohl beide nehmen, denn da wird wohl auch in Zukunft wieder ein Rosenkrieg vom Zaun brechen.

Heute 19:13 • x 1 #14


Karsty
@Luddy danke, endlich mal einer der es ausspricht. wollte auch schon sowas in der art tippen. keiner kennt die seite des mannes aber alle kommentieren gegen diesen auf einer sehr komische art. ist schon etwas unglaublich. für die dame tut es mir persönlich auch sehr leid aber zu einer trennung gehören IMMER ZWEI.

Heute 19:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag