70

Mann will Scheidung

S
@tauris ich verstehe es einfach nicht mehr wurde mein Mann vom Blitz gestreift!
Heute in der Früh sagte er ihr könnt gerne hier bleiben ihr müsst nicht gehen und gesteht seine Fehler aufeinmal ein. Gibt mir beim gehen einen Kuss ich tat nichts mit meinen Lippen 000
Das schlimme noch dazu sein Vater hat heute Geburtstag weiß 000 von der Trennung und ich soll mich dann an einem Tisch setzen und tun wie nichts wäre….
Ich geb im Moment nicht nach wenn er mich noch will muss er nun hart kämpfen für mich!

24.02.2025 15:20 • x 1 #31

Igelfisch
Ich wette, der Mann hat geschnallt, wie teuer die Scheidung ihm käme und hat deswegen zurück gerudert. Wieso sonst der plötzliche Sinneswandel!? Bestimmt nicht, weil seine Gefühle wie durch Zauberhand wieder da sind.

Wenn Du ihm nicht mehr vertraust, beende es. Gute Tipps dazu hast Du schon bekommen.
Von mir trotzdem noch 2 Tipps:

Wenn er noch einen Funken Anstand hat, zieht er aus, bis Du eine eigene Wohnung gefunden hast und umgezogen bist. Darum kannst und solltest Du ihn bitten. Du brauchst Abstand und das geht schlechter und dauert länger, wenn er Dir ständig vor den Füßen herumläuft.

Und der Tipp mit dem Kopieren der nötigen Unterlagen, das solltest Du so schnell wie möglich machen. Wenns um Geld geht haben solche Unterlagen manchmal die merkwürdige Eigenschaft zu verschwinden und erst nach mehrmaliger anwaltlicher Aufforderung wieder aufzutauchen.

24.02.2025 15:45 • x 1 #32

A

Mann will Scheidung

x 3

S
@Igelfisch ich denke auch das er de kosten scheut… und das jeder erfährt von seiner Familie das er es beendet hat..
Wie soll ich mich heute wegen dem Geburtstag seines Vaters verhalten werde schon nervös

24.02.2025 16:20 • x 1 #33

Igelfisch
Zitat von Schnuggi88:
Wie soll ich mich heute wegen dem Geburtstag seines Vaters verhalten werde schon nervös

Ich könnte da nicht sitzen und einen auf heile Welt machen. Ich selbst würde warscheinlich kurz hingehen, gratulieren und wieder gehen.

24.02.2025 16:23 • #34

T
Liebe @Schnuggi88 ,

Wonach ist Dir? Willst Du zu dem Geburtstag? Willst Du die Maskerade aufrechterhalten- fühlst Du Dich dafür stabil genug - wenn Nicht- bleib bei Dir- tritt für Dich ein.

Vorschlag: schreib Deinem Schwiegervater eine liebe Geburtstgsnachricht und erkläre darin das du leider nicht bei ihm sein kannst - sein Sohn hat Dich sehr verletzt und Du brauchst gerade Zeit das zu verarbeiten. ( wenn er mehr wissen will kann er ja seinen Sohn fragen)
Deinen Mann geht Deine Entscheidung nichts an- ihr seid getrennt. Für deine Kinder - denen würde ich einfach erstmal sagen das es dir nicht so gut geht .

Ganz wichtig - egal was dein Mann gerade macht- bereite es vor! Wegwerfen kannst Du es immer noch.

Ein Kuss in der Situation ist Grenzüberschreitend- das würde ich auch so kommunizieren.

Er müsste:
transparent sein - was ist eigentlich los
Ehrlich sein
Emphatisch und mitfühlend was das wohl mit Dir gemacht hat und sich entschuldigen
Er müsste Gespräche und Lösungen anbieten

Bitte sei es Dir selbst wert ihm zu zeigen das er so mit Dir nicht agieren darf!

24.02.2025 16:29 • #35

aequum
Zitat von Schnuggi88:
@Igelfisch ich denke auch das er de kosten scheut… und das jeder erfährt von seiner Familie das er es beendet hat.. Wie soll ich mich heute wegen ...

Mag sein das er die Kosten scheut. Vielleicht will er aber auch nur nicht seinem Vater den Geburtstag verderben?

24.02.2025 16:33 • #36

S
@tauris ich bleib auch hart und lass mir das nicht gefallen! Kann nicht tun als hätte ich seine Worte vergessen

24.02.2025 18:25 • x 2 #37

Karsty
Zitat von Schnuggi88:
@Karsty bei einem Haus wenn die Hälfte mir gehört ich zig Geld hatte ist die Frage wohl schon beantwortet.

jup, dann wirds verkauft und jeder bekommt seinen anteil. alles was in der ehe angeschaft wurde muss geteilt werden alles was davor und danach kommt ist jeder für sich verantwortlich und zu dem thema sinneswandel, du kennst deinen mann doch am besten und kannst ih einschätzen. es gibt dennoch männer die sich nochmal drehen und es hat nichts mit den kosten zu tun.

24.02.2025 20:22 • #38

S
@Karsty verkauft wird Nix wegen der Kinder.. ja schaun ma mal wie er sich bemüht und was kommt her und vergessen kann man sowas natürlich nicht…
Da gehört jetzt schon mal eine Bemühung her

24.02.2025 20:48 • x 2 #39

S
Zitat von schnuggi89:
Hallo ich erzähle nun mal ein bisschen. Ich und mein Mann sind seit 12 Jahren zusammen 10 Jahre verheiratet. Haben uns einen Eigenheim Haus ...

Heute ist wieder ein Tag…
jetzt will er mir weiß machen wir versuchen es bis 24.4 mein Geburtstag das er nett ist und wir das hinbekommen… wenn nicht können wir immer noch getrennte Wege gehen… kann doch jetzt nicht nachgeben und alles vergessen

Gestern 10:38 • x 2 #40

aequum
@Schnuggi88 tut mir leid aber der läuft doch nicht rund...
Entweder er will Dich damit nur unter Druck setzen oder er hat irgendetwas anderes vor... die Frage ist nur was...

Nun musst Du Dir im Klaren darüber werden wie Du das siehst und was Du möchtest.

Gestern 11:18 • x 1 #41

S
@aequum mein Problem ist kann doch schon gar nicht mehr klar denken

Gestern 11:22 • x 2 #42

aequum
Zitat von Schnuggi88:
@aequum mein Problem ist kann doch schon gar nicht mehr klar denken

Das mag sein aber glaube mir, es gibt immer Momente in denen es einem besser geht, ruhiger und klarer ist. Das sind die Zeitfenster in denen Du Deine Situation überdenken und Entscheidungen treffen solltest.

Wie auch immer, in jedem Fall solltest Du Dich nach Deinen Bedürfnissen für oder wider etwas entscheiden und definitiv nicht bedingungslos seinen Forderungen nachgeben.

Gestern 11:29 • x 1 #43

S
@aequum er hat mich jetzt angerufen habe ihm klip und klar gesagt das mir vorkommt ihm geht’s nur um das wir bleiben…
Und wenn er noch was will muss er kämpfen sonst war’s das

Gestern 11:43 • x 2 #44

Gorch_Fock
Du solltest ihn auch klar machen, dass Dir Fristen aufzudrücken, nichts bringt. Dreh den Spieß mal rum.

Hat er noch keine Kooperation von seiner Affaire oder warum braucht er noch Zeit?

Gestern 11:48 • x 2 #45

A

x 4