Balu85
- 4351
- 3
- 7944
Zitat von Chrome:alleine die Androhung die Kinder ihr zu entziehen ist Nötigung und kann angezeigt werden.
Es ist eine seelische Vergewaltigung einer Mutter so etwas anzudrohen und sie damit unter Druck zu setzen.
Zitat von Chrome:Ab dem Zeitpunkt wo eine Anzeige vorliegt, kann der Mann auch nicht mehr mit den Kindern das Land verlassen.
Zitat von Felica:Das mag für Dich so gelten, aber für man nicht.
Zitat von Lavidaloca30:ich war vor meiner Ehe eine lebenslustige, frohe, selbstbewusste Frau.
Zitat von Lumba:Also dokumentiere alles
Lilli2
Zitat von Lavidaloca30:Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?
Zitat von Lavidaloca30:da er Schulden mit in die Ehe rein genommen hat. Diese müssten wir noch abbezahlen.
Zitat von Lavidaloca30:Ob ich für mich alleine sorgen könnte
Zitat von Lavidaloca30:Ich bin ihm 6 Jahre lang treu geblieben- er nicht.
Lilli2
Zitat von Heffalump:Das ihr beide dem Islam angehört, hat wahrscheinlich da andere Auswirkungen, denn dort, soweit ich weiß, kann ein Mann die Kinder der Frau wegnehmen. Da bräuchte man einen Anwalt der sich in dieser Kultur sehr gut auskennt.
Habt Ihr islamisch geheiratet?
Nostraventjo
Zitat von Lilli2:In Deutschland gilt ja nicht das islamische Recht
Lilli2
Brightness2
Zitat von Lavidaloca30:Finanziell sind mein Mann und ich nicht gut aufgebaut da er Schulden mit in die Ehe rein genommen hat. Diese müssten wir noch abbezahlen.
Zitat von Lavidaloca30:Kann er denn das alleinige Sorgerecht bekommen?
Zitat von Lavidaloca30:Er möchte jetzt allen (meiner Familie) sagen, was für eine Vergangenheit ich hatte.
Zitat von Lilli2:Ich würde nicht abwarten bis er beim Anwalt war sondern mir SOFORT einen eigenen Anwalt nehmen und mich beraten lassen!
Zitat von Lavidaloca30:Nun will er mir die Kinder wegnehmen, möchte das ich heute sofort ausziehe und möchte mir das Leben noch schlimmer machen als es ist. BITTE ich brauche eure Hilfe.
Zitat von Lavidaloca30:hab ihm jetzt vor kurzem auch aus Wut gesagt, dass ich auch mal eine Affäre hatte.
KlausHeinrich
Zitat von Nostraventjo:Wir sind hier in Deutschland da herrschen zum Glück andere Regeln als im Islam. Das sollte dein Mann sich vor Augen führen. Nimm die Kinder, geh zu deinen Eltern und such dir Hilfe bei Jugendamt und CO.
Zitat von Chrome:Ab dem Zeitpunkt wo eine Anzeige vorliegt, kann der Mann auch nicht mehr mit den Kindern das Land verlassen.
Zitat:Jetzt bin ich eine kleine Maus geworden, weil er mich eben in der Hand hat mich so krass manipuliert hat.
Zitat von KlausHeinrich:ist man sofort in der Kindesentführung.
KlausHeinrich
Zitat von Heffalump:es gibt Leute, die das nicht kratzt
Zitat von KlausHeinrich:Kann er generell nicht (bzw. nicht ausserhalb der EU). Ausreisen müssen immer von beiden Elternteilen genehmigt sein. Macht man es ohne, ist man sofort in der Kindesentführung.
KlausHeinrich