Waelderin
- 10
- 1
- 21
Waelderin
SchmerzHoch10
Zitat von Waelderin:Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand
Mae_bee
Zitat von Mae_bee:Aus meiner Perspektive hast du vollkommen Recht, diese Kombination ( offene Kommunikation und offene Beziehung) ist hier regional eher unüblich, oft sind es wohl Schranken im kopf und (Verlust)ängste
Waelderin
Zitat von SchmerzHoch10:Ich finde das schrecklich. Es zeigt deutlich wie wichtig es ist, dass man sich schon zu Beginn einer Beziehung absolut einig sein muss über die Rahmenbedingungen. Und zwar aus tiefster Überzeugung und nicht nur aus praktischen Überlegungen.
Zitat von Mae_bee:Aus meiner Perspektive hast du vollkommen Recht, diese Kombination ( offene Kommunikation und offene Beziehung) ist hier regional eher unüblich, oft sind es wohl Schranken im kopf und (Verlust)ängste - ich verstehe daher deinen Gewissenskonflikt.
Waelderin
Zitat von brokenforever:Warum nicht gemeinsam? Das, was du verspürst, ist nichts Ungewöhnliches. Viele Paare sind S. offen, bestehen aber auf Offenheit und Transparenz. Heimlich geht da gar nix. Immer nur im Beisein bzw. Einvernehmen des Partners. Es gibt Communitys für sowas. Das ist verbreiteter als man denkt. Ich würde das ...
KeepSmile
Zitat von Waelderin:Diesen Wunsch habe ich bereits vor 1 1/2 Jahren geäußert
Zitat von Waelderin:In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich drei Männerkontakte, mit denen ich geschrieben habe. Es ist nichts gelaufen, dennoch wusste mein Mann nichts davon.
Zitat von Waelderin:Mein letzter Kontakt hat mir nun die Möglichkeit offeriert S. mit ihm zu haben.
Zitat von Waelderin:Letzter Stand ist nun, dass ich einfach machen soll und wir sehen dann danach was ist.
Zitat von Waelderin:zwölf Jahre zusammen, wir haben gemeinsam drei Kinder
Zitat von Waelderin:Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt.
Zitat von Waelderin:Ich hab es mal mit Partnerwechsler probiert, waren wir vor den Kindern schon
Zitat von Waelderin:und es hieß dann, ich geh nur mit weil du willst.
Zitat von Waelderin:Für mich bedeutet Liebe loslassen und, dass ich mich für meinen Partner freuen kann. Ich hätte kein Problem, wenn er andere Frauen hätte
Zitat von Waelderin:Für mich die absolute Hororvorstellung bis ans Lebensende, nur noch den einen Partner S. zu haben.
Zitat von Waelderin:da ich weiß dass das mit uns einmalig ist
Zitat von Waelderin:Ich nehme das als Bereicherung wahr und nicht als Bedrohung.
Waelderin
Zitat von KeepSmile:Solange dein Mann bei dir ist vielleicht. Aber wie sehr liebst du deinen Mann wirklich, wenn er sagt das er das nicht möchte? Lässt du ihn dann frei oder gehst trotzdem deinen Bedürnissen nach?
Liebe ist für dich loslassen?
Und warum lässt du ihn dann nicht vorher los, wenn du weißt wie ihn das verletzt?
Weil du beides möchtest?
Waelderin
Zitat von Waelderin:Ich hab es mal mit Partnerwechsler probiert, waren wir vor den Kindern schon. Aber als ich es vor zwei Montane vorgeschlagen habe, war die Begeisterung verhalten und es hieß dann, ich geh nur mit weil du willst. Und das möchte ich dann auch nicht.
Zitat von Waelderin:Ich fühle eine riesen Last auf meinen Schultern.
Zum einen eine Schuld, dass ich diese Bedürfnisse habe. Ohne wäre es soviel leichter.
Die Schuld, dass meine Bedürfnisse evtl. wichtiger sind, als meine Familie.
Die Schuld meinen Mann leiden zu sehen.
Die Verantwortung, ob ich dem Bedürfnis nachgebe und die Tragweite der Konsequenzen nicht absehen kann.
Die Verpflichtung mir selbst gegenüber, mich und meine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu leben.
Die Angst mich zu verleugnen.
Mein Moralkompass und mein Wertesystem, dass ich ehrlich zu meinem Partner, aber auch zu mir bin.