3021

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

C
Zitat von SchlittenEngel:
Wie Du zum Beispiel?

Nö, mich triggern andere Lebenmodelle überhaupt nicht. Ich freue mich über jedes glückliche Paar, egal wie deren Lebensform ist. Oder hast du mir ein Zitat, in dem ich hier im Forum schonmal jemand dafür kritisiert hätte, wie er oder sie lebt ? Ich vermute nicht

27.01.2025 08:29 • #976

C
Zitat von BernhardQXY:
Sondern darum was die beiden tun können, um die Ehe zu erhalten. Darum sollte es gehen.

Was mich so irritiert, ist die Wegwerfmentalität in Bezug auf Beziehungen, die hier manchmal gepredigt wird. Du empfindest in Bezug auf S. anders als ich? Weg mit dir.

27.01.2025 08:33 • x 1 #977

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Oder hast du mir ein Zitat, in dem ich hier im Forum schonmal jemand dafür kritisiert hätte,

Zitat von carlos7:
Für mich als S. nicht eifersüchtiger Mensch stellt sich die ernsthafte Frage: Ist eine gute Beziehung wirklich so wenig wert, dass man sie wegen einem gekränktem Ego oder wegen S. Eifersucht beenden müsste. Ist mir das Wohlergehen des Partner nicht wichtig genug, diesem nicht ein so sehr gewünschtes Erlebnis zu gönnen?

Gerade eben zum Beispiel
Zitat von carlos7:
Was mich so irritiert, ist die Wegwerfmentalität in Bezug auf Beziehungen, die hier manchmal gepredigt wird. Du empfindest in Bezug auf S. anders als ich? Weg mit dir.

Hier auch.

27.01.2025 08:36 • #978

C
Zitat von alleswirdbesser:
Gerade eben zum Beispiel

DA geht es doch nicht um Kritik an einer geschilderten Beziehung? Mein Kommentar bezieht sich auf den Meinungsaustausch zwischen Foristen. Selsbtverständlich sind wir da nicht immer einer Meinung... wären wir es, würde ein Meinungsaustausch ja keinen Sinn machen.

27.01.2025 08:38 • #979

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ist mir das Wohlergehen des Partner nicht wichtig genug, diesem nicht ein so sehr gewünschtes Erlebnis zu gönnen?

Das ist halt das Problem, wenn beide Seiten so denken muss ja letztendlich einer der beiden seine Bedürfnisse hinten anstellen.

Zitat von BernhardQXY:

27.01.2025 08:38 • #980

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
DA geht es doch nicht um Kritik an einer geschilderten Beziehung? Mein Kommentar bezieht sich auf den Meinungsaustausch zwischen Foristen. ...

Du kritisierst andere Modelle, Werte, Bedürfnisse und Empfindungen. Das lese ich daraus.

Ich zum Beispiel sage, dass man mit Gleichgesinnten alles ausleben kann, was einem wichtig ist. Es ist absolut legitim und nicht verwerflich, ich habe dafür Verständnis, wenn ich davon nicht betroffen bin. Dafür sollte man vielleicht schauen keine Partnerschaft mit jemanden einzugehen, der komplett gegensätzlich veranlagt ist. Und nur um ihn zu halten, eigene Bedürfnisse vorerst zu unterdrücken oder gar zu leugnen, bis es nicht mehr anders geht oder bis man ein Ziel erreicht hat oder bis man denkt der andere kann nicht mehr aussteigen, von wegen Wegwerfmentalität.

27.01.2025 08:48 • x 1 #981

C
Du kritisierst andere Modelle, Werte, Bedürfnisse und Empfindungen. Das lese ich daraus.

Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen: Was haben diese Meinungsäußerungen von mir mit getriggered sein zu tun ? Ich bin halt der Meinung, dass eine gute Beziehung etwas selten wertvolles ist, das man pflegen sollte. Und ich bin der Meinung, dass S. Divergenz nicht unbedingt das Ende einer Beziehung sein sollte.

27.01.2025 08:57 • #982

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Oder hast du mir ein Zitat, in dem ich hier im Forum schonmal jemand dafür kritisiert hätte, wie er oder sie lebt ?

Das hast du gefragt und ich habe darauf geantwortet, auch wenn die Frage nicht an mich ging.
Zitat von carlos7:
ch fürchte, ich kann dir nicht folgen: Was haben diese Meinungsäußerungen von mir mit getriggered sein zu tun

Kannst du mir jetzt besser folgen? Ich zitiere in der Regel den Text, auf den ich mich beziehe und fand es eigentlich eindeutig. Du wolltest wissen, ob du je andere Lebensmodelle kritisiert hättest, ich habe dir Zitate geliefert, die wenige Minuten alt waren.

27.01.2025 09:00 • #983

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Und ich bin der Meinung, dass S. Divergenz nicht unbedingt das Ende einer Beziehung sein sollte.

Und ich bin der Meinung, dass gerade darauf man ganz am Anfang keine Beziehung aufbauen sollte (also schon zu Beginn alles passen muss), sondern genau hier absolut offen und ehrlich sein sollte, damit es später kein solches Dilemma gibt, wenn man mit drei Kindern reicher da steht.

Sprich 6uelle Divergenz sollte nicht den Anfang einer Beziehung einläuten.

27.01.2025 09:03 • x 3 #984

C
Kannst du mir jetzt besser folgen? Ich zitiere in der Regel den Text, auf den ich mich beziehe und fand es eigentlich eindeutig. Du wolltest wissen, ob du je andere Lebensmodelle kritisiert hättest, ich habe dir Zitate geliefert, die wenige Minuten alt waren.

Nein, ich kann dir nicht folgen. Welches konkrete Lebensmodell hier im Forum habe ich kritisiert? Das ist eine Meinungsäußerung (was mich so irritiert), ähnlich dieser:
Dafür sollte man vielleicht schauen keine Partnerschaft mit jemanden einzugehen, der komplett gegensätzlich veranlagt ist.

27.01.2025 09:07 • #985

C
Sprich 6uelle Divergenz sollte nicht den Anfang einer Beziehung einläuten.

Ich bin der Überzeugung, dass sich diese Divergenz häufig lösen lässt.

27.01.2025 09:08 • #986

alleswirdbesser
Okay, ich spare mir weitere Erklärungen, denn ich habe mich klar genug ausgedrückt.

27.01.2025 09:10 • x 2 #987

T
Zitat von carlos7:
Nein, ich kann dir nicht folgen. Welches konkrete Lebensmodell hier im Forum habe ich kritisiert?

Na komm, du hast dich oft genug über monogam lebende Paare und ihren langweiligen Vanilla S. ausgelassen. Mehr als nur einmal. Habe jetzt aber leider keine Zeit, das rauszusuchen. Das ist auch keine Erfindung von mir, denn ich wüsste gar nicht warum ich so etwas erfinden sollte. Zudem hatte ich dich an den entsprechenden Stellen auch schon darauf angesprochen. Ich gönne jedem gerne seine Beziehungsform solange sie mir persönlich nicht aufgezwungen wird und ich die leben darf, mit der mein Mann und ich uns gut fühlen.

Ich verstehe noch weniger als warum dieses Thema so viele triggert warum es so viele dazu triggert, hier andere User persönlich zu beleidigen.
Was ist denn so faszinierend an diesem Thema? Ganz so schlimm ist es bei den meisten anderen Themen doch auch nicht.

27.01.2025 09:38 • x 2 #988

L
Okay, ich spare mir weitere Erklärungen, denn ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Du warst gut zu verstehen.

Ich glaube, niemand ist tatsächlich getriggert, wenn sich ein Paar einig ist, wie es eine Beziehung leben möchte.
Als Trigger empfinde ich die Bewertungen, welche durch gewählte Lebensmodelle erfolgen.
Zum Beispiel sehe ich einen monogam veranlagten Menschen, welcher das von Anfang an ehrlich kommuniziert sicher nicht als egoistischen Lebenspartner, welcher aus Angst oder was hier noch so benannt wurde, dem Gegenüber die fremde Haut nicht gönnt. Dahinter stecken neben gern gelebten persönlichen Werten noch ganz andere Beweggründe. Es gibt Menschen, die trennen in einer Beziehung Liebe und S. nicht, was Zweisamkeit beinhaltet. Es gibt Menschen, die würde es anekeln, wenn der Partner mit einem dritten Menschen Intimität und S. lebt und vieles mehr. Es gibt auch Menschen, die wollen nicht verliehen werden, wie ein schickes Auto, weil sie es als demütigend empfinden.
Wer das alles kann und braucht und dabei mit dem Partner eine Basis hat, ist doch wunderbar.
Wer es anders leben möchte, ist sicher nicht eine spießiger, missgünstiger Egoist.
Und wer in der Kennenlernphase schon weiss, er will offen leben, lässt sich aber auf ein gegenteiliges Modell ein, sollte da bitte auch Anteile bei sich suchen und nicht erwarten, der exotische schräge Monogam-Fet.i..ist nun seine Wünsche und Träume über Bord wirft, denn so ist es bei einigen Beiträgen rauszulesen.

27.01.2025 09:48 • x 4 #989

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Na komm, du hast dich oft genug über monogam lebende Paare und ihren langweiligen Vanilla S. ausgelassen. Mehr als nur einmal.

Nein, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Das ist meiner Meinung nach eine Projektion von dir.
Zitat von thegirlnextdoor:
Habe jetzt aber leider keine Zeit, das rauszusuchen.

Das würde ich dich tatsächlich auch sehr viel Zeit kosten. Ich denke nämlich, dass es solche Äußerungen von mir nicht gibt. Du wirst aber sicherlich Repliken von mir finden, in denen ich sage, dass ich meine Form der S. genieße.

27.01.2025 09:55 • #990

A

x 4