3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

C
Zitat von alleswirdbesser:
Warum gehst du davon aus, dass es ewig hält? Heute gilt das als naiv habe ich hier gelesen und nicht mehr zeitgemäß.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass meine Ehe hält, solange ich keinerlei gegenteilige Anzeichen sehe. Ich empfinde sie stabiler denn je.... ganz unabhängig von der praktizierten S.. Aber das hat hier nichts zu suchen. Der Verweis auf meine Ehe war nur eine Rplik auf die sümmlichen Angriffe von Likos aka Fortness aka ArcoSpoon und wie auch immer seine anderen Nicks hießen, der mit Schaum vorm Mund herumprollt, sobald jemand sagt, dass es mehr als die Missionarsstellung im Leben gibt

27.01.2025 07:46 • x 1 #961

C
Die Beziehungen würden vermutlich länger halten, wenn Menschen mit Gleichgesinnten zusammen kämen, offen und transparent, anstatt temporär die Maske zu tragen.

Absolut: Drum prüfe wer sich ewig bindet. Ich bin ja eh ein Verfechter, den Grad der Verliebtheit nicht als Gradmesser für eine Beziehung zu nehmen. Diese kitschige Bild der ach so romantischen Liebe hält dem Alltag nicht stand. Es kommt auf Wertegleichheit, intellektuelle Nähe und emotionale Bindung an. Schmetterlinge helfen, anfängliche Scheu voreinander zu überwinden, haben aber keinerlei Aussagekraft über die spätere Güte eine Beziehung.

27.01.2025 07:48 • x 2 #962

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

C
Ist das nicht armselig sich eine Weile zu verstellen, um bestimmte Vorteile zu erlangen und dann von Erfüllung unterdrückter Bedürfnisse zu reden?

Das weiß ich nicht. Wie viele Paare glauben, mit einem Partner glücklich werden zu können, nur um hinterher festzustellen, dass es nicht funktioniert, weil die Bedürfnisse eben doch zu unterschiedlich sind? Hier haben sich zwei Menschen mit Inkompatibilitäten gefunden, die sich lieben und bis auf diesen einen Punkt offensichtlich wunderbar harmonieren. Wenn man nur nach dem perfekten Match sucht, bleibt man Single, denn es gibt nie einen perfekten Match. 12 Jahre lang ht die Beziehung bisher gehalten, was schon fast dem Schnitt der Ehedauer in D entspricht (ich glaube der liegt bei 14 Jahren). 3 Kiner sind daraus entstanden, es gab keinen körperlichen Betrug... also das ist schon durchaus überdurchschnittlich. Und jetzt muss man mal schauen, was noch geht. Beide Partner wissen woran sie sind und können nun überlegen, ob und wie der gemeinsame Weg weitergeht.

27.01.2025 07:53 • x 1 #963

alleswirdbesser
Zitat von Mirandaa:
..jedenfalls hat mich dieser Thread dazu ermuntert, meinen Ex von vor 15 Jahren mal wieder auf einen Kaffeeplausch zu treffen, mit dem ich mal eine ...

Mein FG hat mir auch mal verraten, dass er, bevor er sich im OD angemeldet hatte, erst sämtliche Exen abklapperte, um zu checken, ob da was gehen würde. Keine wollte was mit ihm anfangen. Natürlich hat er sie dann abgewertet und betont wie viel besser ich doch wäre.

27.01.2025 07:56 • x 1 #964

D
Zitat von BernhardQXY:
Es geht um die threaderoffner und deren Anliegen. Das Forum ist kein debattierclub sondern eine Plattform zur Hilfestellung sein.

und welche Hilfestellung kannst du einem geben der eine Vorgefestigte Meinung hat, von der er nicht Abrückt

27.01.2025 07:57 • x 2 #965

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Beide Partner wissen woran sie sind und können nun überlegen, ob und wie der gemeinsame Weg weitergeht.

Ob der Mann weiß, dass die TE überlegt ihn einige Jahre später zu verlassen, wenn die Kinder größer geworden sind?

Ich vermute, dass viele beim kennenlernen sich nicht trauen Tacheles zu reden, weil sie meinen von der Norm abzuweichen und Angst haben den Menschen, den sie gerade kennenlernen gleich wieder zu verlieren. Also wird erst gewartet bis man sicher ist, dass die Bindung stark genug ist und der Partner nicht mehr einfach abspringen kann. Die Entscheidung ganz am Anfang nein zu sagen, nimmt man ihm dadurch komplett.

In dem Fall hier wurde sich auf Monogamie geeinigt, obwohl die TE überhaupt nicht dahinter steht.

Hast du eigentlich deiner Frau gleich von deinen Vorlieben erzählt?

27.01.2025 07:58 • x 4 #966

C
Zitat von HerrZ:
Wikipedia so:
...eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau...

Ein paar Zitate gefällig?
Zitat von NurBen:
Mensch, jetzt wo du es sagst. Ich mein, ich bin auch in einer Beziehung... diese mentale Belastung nicht noch 1-2 Frauen nebenher zu v*geln.... ist wirklich hart.

Zitat von stream:
Ich verstehe einfach nicht, wie kann man so Mental schwach sein.

Zitat von Fortness:
Nur weil Du deine EF herschenkst,...und verleihst,...heisst noch lange nicht dass das ander Ehepartner machen. Wenn du im Fremdsperma rumstochern willst. dann ist das ganz allein Dein Problem

Zitat von Fortness:
Wenn Du beide unterstützt , dann sagt dass sehr viel über deinen Charakter aus.

Zitat von NurBen:
Aber da mir meine Partnerin wichtiger ist, als Fremdv*geln, habe ich meine Bedürfnisse im Griff und MUSS dem nicht nachgehen.
Hat halt was mit Charakterstärke zu tun und weniger mit beschränktem Horizont.

Zitat von Fortness:
verstehst Du den Satz nicht? soll ich ihn dir noch weiter erklären? Nichts mit fremdf.i.ck.en etc.
Oder bist Du auch von solcher person... die das Gewschwätz von gerstern nicht interessiert?

Zitat von PizzaPeperoni:
Und dann redet man hier noch furienhaft über die „Natur der Frau“. Ist klar. Solche Frauen kann ich nicht ernst nehmen, ohne Witz. Ihr könnt ja gerne Sackhüpfen betreiben, wäre aber nett wenn ihr akzeptiert, dass nicht jeder Mann seine Partnerin/ seine Frau rumreichen will.

Zitat von Fortness:
befremdlich? Also ich weiss wo mein Partner hingehört,....nicht so wie bei Dir.! Hätte keine Lust mich mit Geschlechstskrankheiten und Test alle paar Wochen runzuschlagen. Selbst wenn deine NochEF schwanger wird weisst Du nichtmal wer der Vater ist! Also wenn dann bist du mehr als befremdlich,....und alle hier im Forum bemitleiden dich !

Zitat von PizzaPeperoni:
ich finde es armselig, seine Frau rumreichen zu müssen, weil sie sonst abhaut.

Zitat von NurBen:
Na ein Glück, ich dachte schon ein fremder Schw**** ist ihr wichtiger als ihre eigene Ehe und Familie.

27.01.2025 08:04 • x 2 #967

C
Zitat von Hansl:
Nur daß treue Menschen sich hier in der Regel nicht als Messias menschlicher Liebesbeziehungen darstellen.

Deshalb wird ja auch soooo viel Verständnis im Affärenforum gezeigt, dass die Forenleitung fast täglich einschreiten muss. Nie käme jemand suf die Idee den Affährenführern vorzuwerfen, sie wären moralisch verdorben und so weiter.

27.01.2025 08:08 • #968

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich bin überrascht, dass dieses Thema so viele persönlich zu triggern scheint. Mir persönlich könnte es nicht egaler sein, was zwei erwachsene, mündige Personen für Vereinbarungen für ihre ehelichen oder außerehelichen Aktivitäten treffen.

Ich finde es extrem interessant, dass viele Menschen durch abweichende Wertevorstellungen wildfremder Menschen so unglaublich getriggert werden.

27.01.2025 08:10 • x 1 #969

B
@Dudo
Wenn du gelesen hast, solltest Du meine Vorschläge und Analyse bemerkt haben.

27.01.2025 08:18 • #970

C
Zitat von StrahlendeSonne:
Man kann es doch nicht auf Biegen und Brechen passend machen. Manchmal passt es einfach nicht und dann ist Trennung die beste Lösung.

Keine Frage, aber im vorliegenden Fall passt ja fast alles. Ergo wird ein (das) Paar doch erst mal alle Optionen anschauen, um die Beziehung ud Familie zu erhalten.

Für mich als S. nicht eifersüchtiger Mensch stellt sich die ernsthafte Frage: Ist eine gute Beziehung wirklich so wenig wert, dass man sie wegen einem gekränktem Ego oder wegen S. Eifersucht beenden müsste. Ist mir das Wohlergehen des Partner nicht wichtig genug, diesem nicht ein so sehr gewünschtes Erlebnis zu gönnen?

Was ich ganz besonders interessant dabei finde: Wenn ich eine Frau kennenlerne und die vor dem Tag des Kennenlernens S. mit einem anderen Mann hatte, ist das voll ok. Ab der Tag de Kennenlernens ist das dann aber eine Todsünde? Warum eigentlich? Der Unterschied existiert doch nur in meinem Kopf. Natürlich kann man so denken, keine Frage. Und die Mehrheit der Menschen lebt ja auch so in gegenseitigem Einvernehmen. Ich kann das auch nachvollziehen, aber rein rational könnte ich den S. mit einem anderen Mann ihr doch nicht nur vor unserer Beziehung, sondern auch währenddessen gönnen.

27.01.2025 08:20 • #971

S
Zitat von carlos7:
Ich finde es extrem interessant, dass viele Menschen durch abweichende Wertevorstellungen wildfremder Menschen so unglaublich ...

Wie Du zum Beispiel?

27.01.2025 08:22 • x 2 #972

B
@carlos7
Es geht in diesem Thread nicht um eine Begründung oder Bestätigung der eigenen Einstellungen zur S..
Auch wenn das hier sehr ausgiebig getan wird.
Sondern darum was die beiden tun können, um die Ehe zu erhalten. Darum sollte es gehen.

27.01.2025 08:23 • x 2 #973

B
@SchlittenEngel
Zitat bitte.

27.01.2025 08:24 • #974

S
Zitat von BernhardQXY:
@SchlittenEngel Zitat bitte.

Man kann auch nach Teilnehmer filtern und selbst lesen.

27.01.2025 08:28 • #975

A

x 4