3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

C
Zitat von Fortness:
Erzäl dass Deinen Kindern wenn Ihr euch getrennt habt! Dann kann ja der Schreiner den Ersatzpapa spielen.

Wie kommst du auf die abstruse Idee, das wir uns trennen würden? Die Sorge kann ich dir nehmen.

26.01.2025 22:09 • #931

T
Zitat von FrauDrachin:
Die fremde Haut ist nur einer der Selbstverwirklichungstrips auf die wir besonders bei Frauen, und besonders bei Eltern mit einem sehr verurteileneden Blick schauen.

Ich verurteile ganz bestimmt niemanden dafür.
Was geht mich das Leben anderer Leute an..?
Ich möchte nur selbst keine solche Beziehung führen.
Und, ja klar gilt das für andere Themen u.U. auch... mein Mann und ich haben studiert und im Rahmen unserer Möglichkeiten Karriere gemacht - aber keine solche, bei der man in Manager Eliten aufsteigt (auch wenn wir sehr gut verdienen), wir waren uns beide einig, dass es uns wichtig ist, Zeit gemeinsam als Paar und als Familie zu verbringen und mit 14 Stunden Arbeit am Tag ginge das halt nicht.
Im Endeffekt sind das natürlich alles Entscheidungen, die ein Paar irgendwo gemeinsam treffen muss - und ja, daran können Beziehungen auch durchaus scheitern, wenn man sich nicht einig ist.

Ich sehe aber gar nicht wo es hier speziell gegen ein Geschlecht ginge, das betrifft m.E. beide Geschlechter gleichermaßen. Grundsätzlich.

26.01.2025 22:10 • x 6 #932

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

C
Zitat von PizzaPeperoni:
Zu einer Ehe gehören die Bedürfnisse zweier Menschen und wenn die so voneinander abdriften, Trennung und fertig.

Diese Wegwerf-Mentalität finde ich etwas armselig. Kein Wunder, dass so wenig Beziehungen wirklich lange halten.

26.01.2025 22:16 • x 3 #933

PizzaPeperoni
@carlos7 und ich finde es armselig, seine Frau rumreichen zu müssen, weil sie sonst abhaut.

26.01.2025 22:19 • x 4 #934

C
Zitat von PizzaPeperoni:
Solche Frauen kann ich nicht ernst nehmen, ohne Witz. Ihr könnt ja gerne Sackhüpfen betreiben, wäre aber nett wenn ihr akzeptiert, dass nicht jeder Mann seine Partnerin/ seine Frau rumreichen will.

Niemand erwartet dass jeder Mann das gut findet. Manche sind eifersüchtig, manche nicht. Wenn es nicht passt, muss man gemeinsam ausloten, ob es einen individuellen Kompromiss gibt.

26.01.2025 22:19 • x 2 #935

C
Zitat von PizzaPeperoni:
@carlos7 und ich finde es armselig, seine Frau rumreichen zu müssen, weil sie sonst abhaut.

Das finde ich als Grund auch mau. Ich glaube auch, dass bei diesem Beweggrund die Beziehung rasch scheitern würde. Da muss schon mehr dahinter sein.

26.01.2025 22:21 • x 2 #936

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Kein Wunder, dass so wenig Beziehungen wirklich lange halten.

Die Frage ist ja, ob Fremdsex das Ende der Beziehung sein muss. Für die, für die dies die rote Linie ist, ist das denn theoretisch so. Praktisch aber auch nicht in jedem Fall. Kommt auf die sonstigen Qualitäten des fremdgehenden Partners an.

26.01.2025 22:21 • x 1 #937

S
Zitat von carlos7:
Niemand erwartet dass jeder Mann das gut findet. Manche sind eifersüchtig, manche nicht. Wenn es nicht passt, muss man gemeinsam ausloten, ob es einen individuellen Kompromiss gibt.

Man kann es doch nicht auf Biegen und Brechen passend machen.
Manchmal passt es einfach nicht und dann ist Trennung die beste Lösung.

26.01.2025 22:22 • x 6 #938

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Wie kommst du auf die abstruse Idee, das wir uns trennen würden? Die Sorge kann ich dir nehmen.

Warum gehst du davon aus, dass es ewig hält? Heute gilt das als naiv habe ich hier gelesen und nicht mehr zeitgemäß.

26.01.2025 22:24 • x 2 #939

PizzaPeperoni
Zitat von carlos7:
Das finde ich als Grund auch mau.

Ist hier aber leider scheinbar der Fall, wenn die Te schon darüber nachdenkt ihn in ein paar Jahren zu verlassen und es im Prinzip eigentlich nur noch um die Kinder geht und nicht wirklich um ihren Ehemann.

26.01.2025 22:24 • x 4 #940

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Diese Wegwerf-Mentalität finde ich etwas armselig. Kein Wunder, dass so wenig Beziehungen wirklich lange halten.

Das ist keine Wegwerfmentalität. Ich werde keinen fremde-Haut-bedürftigen an meiner Seite dulden, sollte er mir anfangs was anderes erzählt haben. Will er anders leben - bitte schön, seine Entscheidung. Die Beziehungen würden vermutlich länger halten, wenn Menschen mit Gleichgesinnten zusammen kämen, offen und transparent, anstatt temporär die Maske zu tragen.

Ist das nicht armselig sich eine Weile zu verstellen, um bestimmte Vorteile zu erlangen und dann von Erfüllung unterdrückter Bedürfnisse zu reden?

26.01.2025 22:28 • x 12 #941

PizzaPeperoni
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist keine Wegwerfmentalität.

Sehe ich genauso. Das ist doch etwas grundlegendes, was geklärt sein muss und bei dem man auf einer Wellenlänge sein muss, damit es überhaupt passt und funktioniert. Jeder hat ja unterschiedliche Grenzen. Für den einen ist das möglich, für den anderen eben nicht.

Und wenn der eine Part vom anderen völlig angewidert ist, weil derjenige gerade vom Pimpern mit jemand anderem, nach Hause kommt, dann ist das eben so. Wie soll man das ändern? Also ich würde das nicht ändern können und demzufolge könnte sie tun und lassen was sie möchte, aber eben ohne mich. Und andersrum genauso.

26.01.2025 22:32 • x 9 #942

B
@StrahlendeSonne
Ich glaube, das bestreitet niemand. Ich persönlich glaube, das bei den beiden noch nicht diese Karte gespielt werden muss
Allerdings finde ich die letzten Seiten hier im Wettbewerb der nuveaulosigkeit schon ziemlich rekordverdächtig.
Grusig. Hat was von dem Niveau des derzeitigen us Präsidenten und seinen Speichelleckern.
Eigentlich gibt es nur 2 drei Personen, die den Kern des Problems erkannt haben und Lösungen vorschlagen.
Alle anderen...peew.
Sagen wir so. Nach 7 Jahren im Forum habe ich ne Menge hier gelesen. Aber noch nie solch ein Gemenge an archaischen Kommentaren mit einer so großen Anzahl an Postern erlebt, die mistgabelsvhwingend den Scheiterhaufen fordern.
Klar ein paar Pappenheimer kennt man. Deren Argumente könnte man mit zwei drei Worte zerpflücken.
Und man liest lang genug mit um zu wissen, wie sie ticken und welche Qualität zu erwarten ist.
Was mich traurig macht ist, dass hier User, deren Beiträge bislang lesenswert waren plötzlich sich mit dem Mob solidarisieren und ins selbe horn Tüten.
Selbst Versuche, anhand von Analogien das ganze zu entzerren scheitern.
Ich finde es sehr bezeichnend und entlarvend, dass hier nicht hinter das vordergründige geschaut wird.
Auch finde ich dass die sonst nervend missionarische Front der ob Befürworter hier überaus sachlich sich einbringt.
Hier wird nicht mehr zugehört sondern draufgeschlagen. Mit Ansichten, die ich im Mittelalter eher erwartet hätte.
Es wundert mich nicht dass die te nicht mehr schreibt.

26.01.2025 23:05 • x 4 #943

alleswirdbesser
Sachlich wie immer

26.01.2025 23:11 • x 3 #944

HerrZ
Zitat von BernhardQXY:
mit dem Mob

Wie bitte?!

Der Duden definiert Deine Wortwahl so:
Pöbel
kriminelle Bande, organisiertes Verbrechertum

Wikipedia so:
...eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau...

Wir hatten das schon mal. Anderer Meinung zu sein ist kein Grund sich selbst zu überhöhen oder die anderen abzuwerten.
Wenn das Deine Meinung ist? Über die Forenmitglieder - die schließlich das Forum -auch in seiner gewollten und geförderten Vielfalt - ausmachen? Solltest Du vllt. Deine Teilnahme hier, so mitten im Mob überdenken. Nicht dass Dein Heiligenschein noch beschmutzt wird.

Unglaublich. Für diese abwertende und beleidigende Wortwahl erwarte ich eine Entschuldigung.

26.01.2025 23:52 • x 10 #945

A

x 4