703

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

meineMeinung
Zitat von paul258:
Ich werde meine Frau also vor die Wahl stellen: entweder sie lebt damit, dass ich mit dem jungen Arbeitskolleginnen schlafe, wir also eine offene Beziehung führen.
Oder sie trennt sich halt von mir.

Zitat:
Sie hat die Wahl.

Selbe Ausgangssituation wie bei der TE: Friss oder stirb.
Zitat von paul258:
Mit den Kindern bekommen wir das schon irgendwie hin.

Kollateralschaden

Heute 16:07 • x 1 #91

brokenforever
Bin regelrecht entsetzt über die Wertung und die Unterstellungen in diesem Thread.

@Waelderin, ich hoffe, du nimmst hier nicht alles persönlich. Vieles entspringt der Feder von Menschen, die sich nicht in deine Lage hineinversetzen können und/oder wollen.

Ich kann das schon.

Es ist absolut NICHTS verwerflich oder abnormal daran, andere Menschen S. anziehend zu finden und sich nach S. mit jemand anders zu sehnen.
Und ich finde es toll, dass du dir den Fehler des Verheimlichens eingestehst.

Auf Basis Offenheit, Vertrauen, Respekt und natürlich Anziehung ist eine offene Ehe eine Bereicherung.

Mein bester Freund ist seit 20 Jahren in einer offenen Ehe überglücklich. Transparenz und Abstimmung funktioniert und hält die beiden eng beisammen. Im Alltag, immer.

Auf die Fragen bist du eingangs nicht eingegangen:
Empfindest du noch starke Anziehung, Begierde und S. Verlangen deinen Mann gegenüber?

Heute 16:07 • x 6 #92

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Heavydreamy
Zitat von Waelderin:
Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.

Zitat von Waelderin:
Leute ich bin echt schockiert, mit welcher Wehemenz ihr auf einem Satz rumreitet.

Der Satz hatte eben für mich schon son bissl einen faden Beigeschmack.

Ausserdem hast du nach Meinungen gefragt, es gibt eben immer ein Für und Wider.

Die Entscheidung liegt letztendlich sowieso ganz bei dir und euch.

Heute 16:14 • x 3 #93

meineMeinung
Zitat von Waelderin:
Er ist ein Mensch, der selbständig Entscheidungen treffen darf mit dem nötigen Wissen.

Er soll die Entscheidung treffen, dann ist er es, der die Ehe beendet. So einfach ist das.
Er ist dann dafür verantwortlich dass die 3 Kinder keine funktionierende Familie mehr haben.
Der Papa hat das ja nicht mehr gewollt.
Sag es doch einfach so: Ich will andere Männer und wenn du das nicht akzeptierst dann trenne ich mich von dir, ich ziehe dann aus.
Dann bestehen keine Zweifel mehr, dann kann ich das auch akzeptieren.

Heute 16:15 • x 7 #94

W
@brokenforever
Danke dir.
Ja empfinde ich. Wir haben ein regelmäßig und gutes S. und die Initative geht von beiden aus. Und ich finde meinen Mann immer noch sehr begehrenswert, sage es ihm regelmäßig und lasse es ihn spüren.

Heute 16:15 • x 6 #95

S
@Waelderin
Zitat von Waelderin:
Ich bin aber wirklich verwundert, wieviele davon ausgehen, dass man sich so schnell über die S. Komponente verlieben kann. Es kann doch jederzeit passieren, wo sich Menschen begegnen. Ich persönlich verliebe mich in die Tiefe eines Menschen und nicht in seine Stoßtechnik

Würdest du denn für dich sagen, dass du in den aktuellen Kontakt, der dir S. offeriert hat, verliebt bist?

Heute 16:21 • #96

F
Zitat von Gast2000:
schöneres Leben bringt, wenn man
sich beliebig und austaschbar macht,

Dieser Ansatz von dir, lässt mich persönlich staunen.
Du vermutest, jedenfalls verstehe ich das so, dass, wenn man S. umtriebig ist, es beliebig und austauschbar macht, ich fürchte, dass du mit dieser Aussage, den Mensch in seiner Gesamtheit werten möchtest?

Was hat S. Abwechslung mit Liebe gemeinsam? Ich bin der Meinung, gar nichts.
Austauschbar ist der S., jedenfalls für mich, Liebe, partnerschaftliche Liebe, begrenze ich auf einen Menschen, mit dem ich mein Leben teile, dem ich mich anvertrauen kann, was dagegen ist S.?
S. ist Befriedigung auf physischer Ebene, für mich ist das Bedürfnisbefriedigung, nichts anderes.

Die Waelderin ist frei von Besitzergedanken, das macht sie zu etwas Besonderem.

Heute 16:22 • x 1 #97

W
@SchlittenEngel
Nein, sonst käme er als S. nicht in Frage. Das wäre dann der Anfang vom Ende.

Heute 16:25 • x 2 #98

brokenforever
Oh, und damit der Sh*tstorm auch über mich hereinbrechen kann:
Ich habe meinem Partner auch gesagt, dass ich nicht ausschließen kann, irgendwann einmal mit jemand anders S. haben zu wollen oder es mich mal reizen sollte, entsprechende Partys besuchen. Er meinte, er sei grundsätzlich monogam, aber auch offen für alles und in Absprache und Vertrauen sei alles möglich - er schließe es auch nicht aus, mal was anderes ausprobieren zu wollen.

Mir ist halt einfach Vertrauen und Offenheit wichtiger als diese Heimlichtuerei. Hilfe, ich finde meinen Arbeitskollegen toll und kann es meinem Partner nicht sagen zu Hauf hier zu lesen - nene, das wäre nichts für mich. Glaub, mein Partner wäre einer der ersten, denen ich mich anvertrauen würde.
Einer Liebesbeziehung hat im Idealfall auch das Fundament der Freundschaft, like wir können über alles reden - Insofern sollte man auch wirklich über alles reden können.

Und an die Glaskugler, die meinen zu wissen, dass sie auch in 50 Jahren noch ausschließlich ihren Partner oder Partnerin begehren - man sollte niemals nie sagen. Und da ist genau gar nix schlimm dran. Lediglich Heimlichtuerei und Unehrlichkeit ist zu verurteilen.

Heute 16:26 • x 6 #99

Heavydreamy
Zitat von Waelderin:
Wir haben ein regelmäßig und gutes S. und die Initative geht von beiden aus. Und ich finde meinen Mann immer noch sehr begehrenswert, sage es ihm regelmäßig und lasse es ihn spüren.

Und trotzdem willst du fremde Haut auch noch spüren und überlässt die Entscheidung aber deinem Mann um ja keine Verantwortung zu übernehmen?

Zitat von brokenforever:
Er meinte, er sei grundsätzlich monogam, aber auch offen für alles und in Absprache und Vertrauen sei alles möglich - er schließe es auch nicht aus, mal was anderes ausprobieren zu wollen.

Das war dein Mann.

Aber von der TE haben wir das ja noch nicht gelesen, dass ihr Mann eventuell doch bereit wäre, es zu probieren.

Heute 16:28 • x 2 #100

meineMeinung
Zitat von Fenjal:
Was hat S. Abwechslung mit Liebe gemeinsam?

Fragen wir mal anders rum. Was hat es noch mit Liebe gemein, wenn man seinem Partner damit konfrontiert mit anderen Partner S. zu haben und ihm damit seelische Schmerzen bereitet? in diesem Fall ist das keine Liebe sondern seelische Grausamkeit.

Heute 16:28 • x 2 #101

M
Zitat von Waelderin:
aber der Großteil schlägt nur auf einen ein

Zitat von Waelderin:
haut ruhig weiter drauf

Dein Thema sorgt bei Vielen für hohen Puls
weil sie selbst schon betrogen oder sonstwie verletzt worden sind.
Ich muss ehrlich sagen,
dass ich auch nicht gerade gern Dein Ehemann wäre,
mit dem Du bereits Kinder hast.
Wahrscheinlich könnte ich tausendmal besser damit leben,
wenn wir in einer offenen Beziehung und ohne Kinder wären.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, und
jetzt muss man eben das Beste draus machen !

#Schadensbegrenzug !

Heute 16:33 • x 2 #102

stream
Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass OB wenigstens ein Jahr überlebt hat.
Meisten ist das Anfang vom Ende.

Heute 16:35 • #103

FrauDrachin
Zitat von meineMeinung:
Fragen wir mal anders rum. Was hat es noch mit Liebe gemein, wenn man seinem Partner damit konfrontiert mit anderen Partner S. zu haben und ihm damit seelische Schmerzen bereitet? in diesem Fall ist das keine Liebe sondern seelische Grausamkeit.

Hier besteht kein kausaler Zusammenhang.
Auch, wenn ich meinen Partner noch so sehr liebe, es kann immer sein, dass sich ein Herzenswunsch in mir entwickelt, der der Partnerschaft nicht zuträglich ist und den Partner schmerzt.

Zitat von meineMeinung:
Sag es doch einfach so: Ich will andere Männer und wenn du das nicht akzeptierst dann trenne ich mich von dir, ich ziehe dann aus.

Was bei etwas genauerer Betrachtung auf genau das gleiche rausläuft.
Dir geht es nur um die Schuldfrage, und dass ein Partner und ganz besonders eine Partnerin, die es wagt, so ein Ansinnen zu äußern, Asche auf ihr Haupt streuen und sich weinend aus dem Kreis der Rechtschaffenen stehlen soll.

Gott sei Dank gibt es Menschen, die in der Lage sind, ein wenig mehrdimensionaler zu denken.

Heute 16:36 • #104

FrauDrachin
Zitat von stream:
Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass OB wenigstens ein Jahr überlebt hat.
Meisten ist das Anfang vom Ende.

Carlos ist schon weit über ein Jahr, meine hält seit fast einem Jahrzehnt...

Heute 16:37 • x 1 #105

A

x 4