3022

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

HerrZ
Zitat von Valerieee:
Warum darf die TE mit ihrer Neigung nichts Gutes erleben, zum Beispiel Akzeptanz und Liebe und das Fortbestehen der Ehe und Familie?

Weil ihr Mann ihre Neigung weder teilt noch versteht oder nachvollziehen kann. Und er - und damit die Beziehung zu ihm drunter leiden. Er lebte und liebte bisher monogam und will das so. Braucht das so. Und das ist sein gutes Recht, welches man nicht wegdiskutieren kann. Ist das so schwer zu verstehen?
Man fügt dem Partner zur oder für die eigene Lustbefriedigung kein Leid zu. So einfach. Singledinge wie *beep* macht man als Single.

Es gibt Männer, die einen -imho merkwürdigen- Lustgewinn draus ziehen, wenn Intimität geteilt wird. Aber der Herrg*tt hat nen großen Kindergarten. Ich kann da nur für mich sprechen. Wüsste ich dass meine Liebste den schönsten Ort der Welt fremdbelegt? ich könnte und würde sie nicht mehr anfassen. Wahrscheinlich würde ich sie weiterhin platonisch lieben. Doch unsere Säggsualität wäre komplett zerstört. Und die Ehe/Beziehung auch.
Call me oldfashioned. Ich bin`s gerne.

Ich versteh echt nicht, wieso Frauen hier so argumentieren, aber wenn Mann fremdgeht dann... ist das ne völlig andere Denke und Sichtweise. Nicht auf Dich gemünzt - aber hier offenbart sich ein Haufen Doppelmoral.

Zitat von Valerieee:
Dass eine Frau, die drei Kinder auf die Welt gebracht hat, 12 Jahre lang eine tolle Ehefrau war und sich gut mit ihrem Mann verstanden hat bisher, am Ende heruntergestutzt wird zu einer S., die wegen 1-2x Fremdv.geln ihre Familie locker vom Hocker ruiniert,

Wenn man da den Punkt macht? Ja. Genau das beschreibt es. Sie riskiert wissentlich den Ruin von Mann, Ehe und Familie. Er ist gut für die Stabilität, doch Herz, Hormone, Aufregung, Lust - das soll ausgelagert werden.
Kann man machen. Kann TE machen. Doch muss sie nicht erwarten, dass das Mann gut findet. Denn Mann im allgemeinen findet das nicht gut. Die paar Alphamännchen, die keine sind mal ausgenommen.
Entscheidungen haben Konsequenzen. Kling überraschend, ist aber so. (Bitte mit der Stimme von der Sendung mit der Maus)

Wth. Doch nochmal geschrieben. Damit bin ich hier echt raus. Soviel BS wie hier wurde selten in einen Thread gepackt. Reicht.

@Waelderin
Euch beiden viel Glück. Du wirst es brauchen. Du musst sehr sehr viel Glück mit Deinem Mann haben, wenn das Ding nicht völlig in die Hose gehen soll. Bei mir wärst Du Ex-EF. Ohne Drama, freundlich aber bestimmt und mit ehrlich gemeinten besten Wünschen für Dein zukünftiges Leben. Prinzipien gelten auch wenn`s unbequem ist.

26.01.2025 20:54 • x 9 #886

C
Zitat von Fortness:
Der EM hat klar und deutlich dies verboten.

Dein Verständnis von Partnerschaft ist schon... befremdlich?

26.01.2025 20:54 • #887

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Valerieee
Zitat von thegirlnextdoor:
Das halte ich für sehr weit hergeholt. Zum Einen: welcher erwachsene, selbständige Mensch diskutiert so etwas mit seinen Eltern..? Ich hätte das ...

Hi du, es ging mir eigentlich nur darum, dass Eltern, die eine besonders starre Moral vorleben, keinen guten Einfluss auf die Kinder haben.

26.01.2025 20:56 • x 1 #888

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
weibliches Begehren führt immer noch ein Schattendasein, würdest du die S. der Frau weniger durch eine männliche Brille betrachten, sondern eher durch eine MENSCHLICHE bekämst du andere Bilder.

Meine Erfahrungen mit weiblicher S. besagen schlicht, dass ich in ihnen nicht das unterdrückte Geschlecht sehen kann. Völlig monogam war keine. Die weibliche S. ist weit weniger esoterisch als manche Frauen glauben. Und oft genug wird sie zu fragwürdigen Zwecken eingesetzt.

Deswegen hat die TE dieses thread auch ein ganz triviales Problem was nach gewisser Dauer von Beziehung oder Ehe viele Frauen und Männer haben. Nicht die Öde der Beziehung oder schlechte Kommunikation und miese Behandlung ist Affärengrund, sondern die Suche nach dem neuen Abenteuer, der aufregenden Erfahrung.

Der Haken ist nur, dass dieser Wunsch in Beziehungen eben regelmäßig kollidiert mit der Erwartung des Partners nach S. Exclusivität. Ausnahmen davon sollten abgesprochen werden - werden aber in der Praxis meist eben schlicht durch Duldung realisiert. Eben die Erpressung: Wenn du mich liebst, dann bist du einverstanden So gesehen eben kein schöner Charakterzug des Abenteuersuchenden..

26.01.2025 20:56 • x 7 #889

Valerieee
Zitat von Fortness:
Und? zeigt nur wie die Eltern die Kinder manipulieren,...so wie mich,..ich war auch Scheidungskind,....also erzähle mir nichts

Erzähl du mir bitte auch nichts, schon gar nicht in diesem Ton.

26.01.2025 20:57 • x 1 #890

Valerieee
Zitat von Fortness:
Sag mal biste verheiratet? Wenn er sagt lass den Kontakt zum XY sein,...dann kann er dass! Hält sich seine NochEF nicht daran,...ist ...

Nein, ich bin zu meinem Glück nicht mehr verheiratet. Ich bin für ihn sehr gern Geschichte.

26.01.2025 20:58 • #891

Valerieee
@Fenjal
Ich glaube, je frustrierter jemand ist, desto weniger gönnt er anderen etwas.

26.01.2025 21:00 • #892

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Wenn die Ehe für eine Frau bedeutet, dass sie sich dazu verpflichtet, egal, was noch kommt, nur dem einen Mann S. verpflichtet zu sein, sollte keine Frau mehr heiraten.
Dann ist die Ehe ja nichts als der erbärmliche Versuch, die Natur der Frau einzudämmen.

Ach ja - wenn man Frau durch Mann ersetzt -- gilt das dann ebenso?

Frage für einen Freund.

26.01.2025 21:01 • x 5 #893

Valerieee
Zitat von stream:
Sie kann auch eine Freundin mit ins Boot holen (eine dreier). Sie will doch so gerne, dass er auch mit macht.

Wenn ihm das auch gefällt, warum nicht.

26.01.2025 21:02 • x 1 #894

F
Zitat von carlos7:
Dein Verständnis von Partnerschaft ist schon... befremdlich?

befremdlich? Also ich weiss wo mein Partner hingehört,....nicht so wie bei Dir.! Hätte keine Lust mich mit Geschlechstskrankheiten und Test alle paar Wochen runzuschlagen. Selbst wenn deine NochEF schwanger wird weisst Du nichtmal wer der Vater ist! Also wenn dann bist du mehr als befremdlich,....und alle hier im Forum bemitleiden dich !

26.01.2025 21:04 • #895

F
@Valerieee Grenzen zu setzen und zu sagen, wenn Frau etwas nicht passt, und eigene Wünsche zu formulieren, das müssen wir ausweiten, denn das bedeutet Freiheit.
Du weisst vermutlich wie ich, wenn Frau sich nicht an die Norm hält, schaut sie schnell in einen Abgrund aus Scham und Beschämung.
Aber, es wird Valerieee, Freiheit wird nicht nur ein leeres Versprechen bleiben

26.01.2025 21:04 • #896

meineMeinung
klare Ansage:
Zitat von Waelderin:
Und ich spüre ein großes Bedürfnis nach fremder Haut und Abenteuer.

Zitat:
Für mich die absolute Hororvorstellung bis ans Lebensende, nur noch den einen Partner S. zu haben.

sie gibt ihrer Ehe sowieso noch maximal 5 Jahre und nicht wegen der Liebe zu ihrem Mann sondern um den Kindern nicht frühzeitig die Familie kaputt zu machen. Danach ist das wohl auch egal.
Zitat von Waelderin:
Soll ich mit dem anderen Mann in die Kiste? Wenn ja, soll ich es sagen? Kann ich dann überhaupt noch in den Spiegel schauen? Oder soll ich fünf Jahre durchhalten, keine Ahnung wie, dann sind die Kinder nicht mehr so klein, falls es zu einer Trennung kommt?

Die Option in Zukunft in der monogamen Ehe zu bleiben kommt in ihrer Planung überhaupt nicht vor.

Wenn der EM nicht einwilligt ist die Sache gelaufen und ich hoffe für den EM gleich und nicht erst in 5 Jahren.

26.01.2025 21:05 • x 6 #897

stream
Zitat von ElGatoRojo:
Ach ja - wenn man Frau durch Mann ersetzt -- gilt das dann ebenso?

Nein, das ist was anderes.

26.01.2025 21:05 • #898

Valerieee
Zitat von HerrZ:
. Doch nochmal geschrieben. Damit bin ich hier echt raus. Soviel BS wie hier wurde selten in einen Thread gepackt. Reicht.

Winke winke

26.01.2025 21:06 • #899

NurBen
Zitat von meineMeinung:
Wenn der EM nicht einwilligt ist die Sache gelaufen und ich hoffe für den EM gleich und nicht erst in 5 Jahren.

Im Grunde wissen wir doch was passiert:

Sie hat das Thema damals angesprochen, er hat nein gesagt. Sie hat fleißig heimlich mit Männer geflirtet.
Jetzt spricht sie das Thema wieder an. Ratet mal was jetzt passieren wird? Genau!

26.01.2025 21:09 • x 5 #900

A

x 4