3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

Valerieee
Zitat von BloodyValentine:
Kurze Frage am Rande: Schreibt die T.S hier eigentlich noch mit oder ist das jetzt ne Grundsatzsitzdiskussion?

Das ist eine Grundsatzdiskussion.

26.01.2025 20:11 • x 1 #856

F
Zitat von Heavydreamy:
Man sollte Kinder aber generell weltoffen erziehen. Weil Kinder auch gerne ihre eigene Persönlichkeit werden wollen.
Denn dann können auch Kinder entscheiden, was gut für sie ist und was nicht.

Willst du mich veräppeln? Was heisst weltoffen erziehen?. Mutter bleibt Mutter und Papi bleibt Papi! Ob da jetzt ein neiuer Partner mit reinspielt ist uninteressant. Er ist Nummer 2,.. und bleibt es,...ohne wenn und aber!

26.01.2025 20:12 • #857

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

S
Zitat von Blind-Meg:
Erklär mir mal bitte sachlich und begründet, wieso der Vergleich mit einem Arbeitsvertrag fragwürdig oder 'Quatsch sein soll.

Weil man das einfach nicht ableiten kann, dass wenn jemand treu und monogam in der Ehe ist, dann zu behaupten, diese Person würde arbeitstechnisch z.B. nicht nach einer Gehaltserhöhung verlangen, wie du es behauptet hast. Das würde ja bedeuten, dass bestimmter Schlag von Menschen, die privat eine bestimmte Einstellung hat, auch beruflich so tickt.
An bestimmten Stellen, hast du bestimmt Recht, wie Eigenschaften z.B. Zuverlässigkeit etc...,
aber doch nicht, wie du es beschrieben hast:
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke die ganze Zeit, dass diejenigen, die so argumentieren, ja auch sicher niemals eine Gehaltserhöhung verlangt haben und entsprechende Angebote dankend abgelehnt.

Ich z.B. gehöre wohl nicht zu deiner These.
Und interessant finde ich, wie du geschickt, von dem Thema ablenkst bzw. Menschen in einen Schubfach packst, was gar nicht hier Thema ist. Es ist doch ein Nebenschauplatz.
Ich habe mich jetzt nur kurz dazu geäußert und leider mich dazu hinreißen lassen, auch das Thema hier zu verfehlen.
Ich bitte doch darum, beim Hauptthema zu bleiben, damit der Thread nicht gesprengt wird.
Das ist bereits der Anfang davon.

26.01.2025 20:14 • #858

Heavydreamy
Zitat von Fortness:
Willst du mich veräppeln? Was heisst weltoffen erziehen?. Mutter bleibt Mutter und Papi bleibt Papi! Ob da jetzt ein neiuer Partner mit reinspielt ist uninteressant. Er ist Nummer 2,.. und bleibt es,...ohne wenn und aber!

Jetzt komm Mal bitte etwas runter.
Das Mama und Papa auch Mama und Papa bleiben ist doch so oder so klar.

Ich meine mit weltoffen dass die Welt eben nicht nur schwarz oder weiss ist, in Bezug auf S..

26.01.2025 20:16 • x 1 #859

F
Zitat von Valerieee:
Da geht es um mehr, als um 2-3x jährlich abzubiegen. Nämlich in meinen Augen darum, die Möglichkeit zu haben, sich so zeigen zu dürfen, wie man wirklich ist, nicht, wie die Gesellschaft oder der Ehemann einen gerne hätte.
Wenn es jemanden gibt, dem man sein wahres Selbst zeigen können muss, dann doch dem Lebenspartner.
Dazu gehört auch, zeigen zu dürfen, dass man mittlerweile andere Bedürfnisse hat.

Das ist nur eine Erlaubnis fremd zu gehen. Der EM hat klar und deutlich dies verboten.

26.01.2025 20:16 • #860

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
Hat die Erpressung geklappt, dass er irgendwann nachgegeben hat?

Weiß hier keiner
Zitat von BernhardQXY:
Allerdings sind verschiedene Ideen, die ihn und sie betreffen benannt worden, ich hoffe sie sind gefunden worden.

Ob Fremdsex stattfindet ist eine einfache ja - nein-Frage. Was willst du da finden an besondewren Ideen?
Zitat von BernhardQXY:
Sie ist ein schlechter Mensch weil sie die Unverschämtheit besitzt, ein Bedürfnis nach fremder Haut zu verspüren und ihre Optionen durchdenkt und evtuell hofft, etwas neues zu erfahren.

Nö - ein schlechter Mensch ist sie deswegen nicht. Dies Bedürfnis ist allgemein verbreitet. Wohl allgemeiner, als viele zugeben wollen. Und doch so trivial - was will sie denn hier Neues erfahren? Ihre Optionen sind ganz einfach und waren schon vor 56 Seiten völlig klar. Deshalb wohl schreibt sie hier auch nicht mehr.
Zitat von CanisaWuff:
Viele hier schreiben vom Ehevertrag, der monogames Verhalten beinhalten würde...wo steht das denn?

Das ist allgemeine Ansicht in Europa seit 3000 Jahren. So selbstverständlich wie 1 und 1 sind 2. Braucht man kein Gesetz für.

Zitat von BernhardQXY:
Ich habe gerade die Broschüre Eherecht vom Bundesjustizministerium durchgeguckt. Da steht nichts von Monogamie.

Hast du da den Text geschrieben?
Zitat von Valerieee:
Niemals! Kinder, Küche, Kirche. Darum dreht sich das Frauenleben.

Das weißt du ja wohl selbst, dass dieser Satz nur billige Polemik ist um Stimmung zu machen.

26.01.2025 20:21 • x 4 #861

Valerieee
Zitat von meineMeinung:
diese Menschen merken es mit der Zeit, die TE wusste von Anfang an von ihrer Veranlagung. Trotzdem ist sie die Ehe mit der Zusicherung der Monogamie ...

Ich finde es irgendwie bedenklich, wie viele an sich erwachsene Menschen hier mit dem Fuß aufstampfen und darauf herumreiten, dass die TE sich anno dazumals zur Monogamie verpflichtet hat.
Man verpflichtet sich genauso dazu, seinen Partner zu lieben und zu ehren, bis dass der Tod einen scheidet- darf man sich also nicht mehr vor dem Tod scheiden lassen?
Die Ehe ist doch kein Experiment, was ein Mensch alles ertragen und aushalten muss?
Ich verstehe diese Vehemenz, mit der eine Trennung gefordert oder geraten wird, überhaupt nicht. Warum darf die TE mit ihrer Neigung nichts Gutes erleben, zum Beispiel Akzeptanz und Liebe und das Fortbestehen der Ehe und Familie? Warum muss am Ende eines derartigen Threads immer der Scheiterhaufen stehen?

Dass eine Frau, die drei Kinder auf die Welt gebracht hat, 12 Jahre lang eine tolle Ehefrau war und sich gut mit ihrem Mann verstanden hat bisher, am Ende heruntergestutzt wird zu einer S., die wegen 1-2x Fremdv.geln ihre Familie locker vom Hocker ruiniert, und überhaupt all die Jahre nur gelogen und betrogen hat, ist grauenhaft.

26.01.2025 20:21 • x 6 #862

F
Zitat von Valerieee:
Dass eine Frau, die drei Kinder auf die Welt gebracht hat, 12 Jahre lang eine tolle Ehefrau war und sich gut mit ihrem Mann verstanden hat bisher, am Ende heruntergestutzt wird zu einer S., die wegen 1-2x Fremdv.geln ihre Familie locker vom Hocker ruiniert, und überhaupt all die Jahre nur gelogen und betrogen hat, ist grauenhaft.

Tja dann frag dich mal wie sowas passeren konnte? Schliesslich hat Sie gelogen und betrogen...scho schliimm wenn die eigene Spezies angegangen wird,.....komisch!

26.01.2025 20:29 • #863

F
Zitat von Fortness:
Das ist nur eine Erlaubnis fremd zu gehen. Der EM hat klar und deutlich dies verboten.

Soso, der Ehemann hat verboten? Ironie vermutlich.
Tja heute darf und kann auch eine Ehefrau analog und online daten, da staunst du?
Ich vermute mal, das Wort Ehefrau ist hier völlig überbewertet, eine Frau gibt ihr Selbst nicht an der Garderobe ab, wenn sie einen Ring am Finger trägt.

26.01.2025 20:31 • x 1 #864

Valerieee
Zitat von meineMeinung:
geht es dir so? Oder woher hast du diese aus der Zeit gekommene Weisheit?

Das ist keine Weisheit von mir, sondern eine gesellschaftliche Vorstellung, mach der unsere Vorfahren leben mussten. Ich wollte mit diesem Posting andeuten, dass diese Vorstellung auch heutzutage noch in den Köpfen vieler Menschen tummelt, ganz gleich, wie modern sie auf den ersten Blick rüber kommen.
Der Punkt Kirche ist heutzutage vielleicht veraltet. Ok.
Aber die Vorstellung, dass eine Frau sich gefälligst zurückhält mit ihrer S., damit die heile Familie nicht zerbricht, ist, wie man hier lesen kann, nach wie vor da.

Nicht umsonst heißt es hier: Wegen 1-2x fremder Schw.anz riskiert man kein Ehe- Aus.
So wird den Frauen immer weiter suggeriert, dass es die unersättliche, unheimliche und unheilsbringende weibliche S. sei, die den Mann und die arme Familie gleich mit ins Verderben reißt.
Die Dunkelziffer der Frauen, die eine S. wie ein Orkan in sich tragen, dürfte beachtlich sein. Wir werden nur nicht viel davon erfahren, weil das Wichtigste ja ist, dass die Frau für den Mann und die Familie funktioniert.

26.01.2025 20:31 • x 1 #865

stream
Zitat von Valerieee:
Die Ehe ist doch kein Experiment, was ein Mensch alles ertragen und aushalten muss?

Der EM soll aber dulden, ertragen und aushalten.

Zitat von Valerieee:
Warum darf die TE mit ihrer Neigung nichts Gutes erleben, zum Beispiel Akzeptanz und Liebe und das Fortbestehen der Ehe und Familie?

Sie wird in schon zwingen.

26.01.2025 20:36 • x 2 #866

T
Warum wird hier eigentlich so erbittert über das Leben zweier völlig Fremder diskutiert..?

26.01.2025 20:36 • x 2 #867

Valerieee
Zitat von Fortness:
Willst du mich veräppeln? Was heisst weltoffen erziehen?. Mutter bleibt Mutter und Papi bleibt Papi! Ob da jetzt ein neiuer Partner mit reinspielt ...

Ich finde das ziemlich problematisch. Eltern, die so strenge Ansichten haben, deren Kinder müssen ja ein Leben lang Angst haben, aus der Norm zu fallen oder mal einen Fehler zu machen.
Angenommen , da ist eine Tochter, die nach zwölf Jahre lang Beziehung feststellt, dass sie einfach nicht mehr länger monogam leben kann. Ihre Bedürfnisse sind einfach andere!
Und wenn diese Tochter dann eine Mutter hat oder einen Vater, der ihr sinngemäß mitteilt: Reiss dich gefälligst zusammen, wir reußen uns ja auch zusammen! (Mach uns keine Schande, fehlt da noch in der Anklage), dann ist der Psychoknacks vorprogrammiert.

26.01.2025 20:37 • #868

F
Zitat von Fenjal:
Soso, der Ehemann hat verboten? Ironie vermutlich.
Tja heute darf und kann auch eine Ehefrau analog und online daten, da staunst du?
Ich vermute mal, das Wort Ehefrau ist hier völlig überbewertet, eine Frau gibt ihr Selbst nicht an der Garderobe ab, wenn sie einen Ring am Finger trägt.

Kurze Frage....

Zitat von Waelderin:
Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.

verstehst Du den Satz nicht? soll ich ihn dir noch weiter erklären? Nichts mit fremdf.i.ck.en etc.
Oder bist Du auch von solcher person... die das Gewschwätz von gerstern nicht interessiert?

26.01.2025 20:37 • x 2 #869

Valerieee
Zitat von Fortness:

Der Ehemann kann überhaupt nichts verbieten.

26.01.2025 20:38 • x 3 #870

A

x 4