Valerieee
- 341
- 1
- 478
Zitat von BloodyValentine:Kurze Frage am Rande: Schreibt die T.S hier eigentlich noch mit oder ist das jetzt ne Grundsatzsitzdiskussion?
Fortness
Zitat von Heavydreamy:Man sollte Kinder aber generell weltoffen erziehen. Weil Kinder auch gerne ihre eigene Persönlichkeit werden wollen.
Denn dann können auch Kinder entscheiden, was gut für sie ist und was nicht.
StrahlendeSonne
Zitat von Blind-Meg:Erklär mir mal bitte sachlich und begründet, wieso der Vergleich mit einem Arbeitsvertrag fragwürdig oder 'Quatsch sein soll.
Zitat von Blind-Meg:Ich denke die ganze Zeit, dass diejenigen, die so argumentieren, ja auch sicher niemals eine Gehaltserhöhung verlangt haben und entsprechende Angebote dankend abgelehnt.
Zitat von Fortness:Willst du mich veräppeln? Was heisst weltoffen erziehen?. Mutter bleibt Mutter und Papi bleibt Papi! Ob da jetzt ein neiuer Partner mit reinspielt ist uninteressant. Er ist Nummer 2,.. und bleibt es,...ohne wenn und aber!
Fortness
Zitat von Valerieee:Da geht es um mehr, als um 2-3x jährlich abzubiegen. Nämlich in meinen Augen darum, die Möglichkeit zu haben, sich so zeigen zu dürfen, wie man wirklich ist, nicht, wie die Gesellschaft oder der Ehemann einen gerne hätte.
Wenn es jemanden gibt, dem man sein wahres Selbst zeigen können muss, dann doch dem Lebenspartner.
Dazu gehört auch, zeigen zu dürfen, dass man mittlerweile andere Bedürfnisse hat.
Zitat von NurBen:Hat die Erpressung geklappt, dass er irgendwann nachgegeben hat?
Zitat von BernhardQXY:Allerdings sind verschiedene Ideen, die ihn und sie betreffen benannt worden, ich hoffe sie sind gefunden worden.
Zitat von BernhardQXY:Sie ist ein schlechter Mensch weil sie die Unverschämtheit besitzt, ein Bedürfnis nach fremder Haut zu verspüren und ihre Optionen durchdenkt und evtuell hofft, etwas neues zu erfahren.
Zitat von CanisaWuff:Viele hier schreiben vom Ehevertrag, der monogames Verhalten beinhalten würde...wo steht das denn?
Zitat von BernhardQXY:Ich habe gerade die Broschüre Eherecht vom Bundesjustizministerium durchgeguckt. Da steht nichts von Monogamie.
Zitat von Valerieee:Niemals! Kinder, Küche, Kirche. Darum dreht sich das Frauenleben.
Zitat von meineMeinung:diese Menschen merken es mit der Zeit, die TE wusste von Anfang an von ihrer Veranlagung. Trotzdem ist sie die Ehe mit der Zusicherung der Monogamie ...
Fortness
Zitat von Valerieee:Dass eine Frau, die drei Kinder auf die Welt gebracht hat, 12 Jahre lang eine tolle Ehefrau war und sich gut mit ihrem Mann verstanden hat bisher, am Ende heruntergestutzt wird zu einer S., die wegen 1-2x Fremdv.geln ihre Familie locker vom Hocker ruiniert, und überhaupt all die Jahre nur gelogen und betrogen hat, ist grauenhaft.
Fenjal
Zitat von Fortness:Das ist nur eine Erlaubnis fremd zu gehen. Der EM hat klar und deutlich dies verboten.
Zitat von meineMeinung:geht es dir so? Oder woher hast du diese aus der Zeit gekommene Weisheit?
Zitat von Valerieee:Die Ehe ist doch kein Experiment, was ein Mensch alles ertragen und aushalten muss?
Zitat von Valerieee:Warum darf die TE mit ihrer Neigung nichts Gutes erleben, zum Beispiel Akzeptanz und Liebe und das Fortbestehen der Ehe und Familie?
thegirlnextdoor
Zitat von Fortness:Willst du mich veräppeln? Was heisst weltoffen erziehen?. Mutter bleibt Mutter und Papi bleibt Papi! Ob da jetzt ein neiuer Partner mit reinspielt ...
Fortness
Zitat von Fenjal:Soso, der Ehemann hat verboten? Ironie vermutlich.
Tja heute darf und kann auch eine Ehefrau analog und online daten, da staunst du?
Ich vermute mal, das Wort Ehefrau ist hier völlig überbewertet, eine Frau gibt ihr Selbst nicht an der Garderobe ab, wenn sie einen Ring am Finger trägt.
Zitat von Waelderin:Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
Zitat von Fortness:Das ist nur eine Erlaubnis fremd zu gehen. Der EM hat klar und deutlich dies verboten.