3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

P
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke die ganze Zeit, dass diejenigen, die so argumentieren, ja auch sicher niemals eine Gehaltserhöhung verlangt haben und entsprechende ...

Falsches Beispiel.

Passender wäre: du fängst eine neue Stelle an mit drei monatiger Probezeit. Dein Chef sagt dir zu Beginn, dass er eigentlich gerne flexibel ist bei seiner Personalplanung, aber weil ihr so ein gutes Team seid kann er dir jetzt schon in die Hand versprechen, dass du eh unbefristet eingestellt bist. Er setzt sogar ein Dokument auf, dass ihr beide unterschreibt.
Du gehst jeden Tag zur Arbeit, reißt dir den Ar. auf, machst. Dein Chef wiederholt seine Aussagen stets.
Du schaffst in den drei Monaten richtig was weg.
Dann sind die drei Monate herum und dein Chef sagt, dass er so wie es jetzt läuft keine Zukunft für dich in der Firma sieht. Er könnte sich aber vorstellen, dass du ja eine kleine Stelle haben könntest, vielleicht unbezahlt. Und die teilst du dir mit anderen.
Es liegt also an dir: gehst du oder bleibst du?
Er hat dir ja von Anfang an gesagt, dass er ungerne längerfristig plant.
Also selber Schuld...nicht wahr?

26.01.2025 18:38 • x 2 #781

Valerieee
Zitat von Fortness:
Und? Heisst dass das sich alle alles leisten dürfen? Nicht weil man alles haben kann,...heisst nicht dass man sich alles nehmen kann,..ohne ...

Auch das könnte man andersrum sagen:
Für drei Kinder war die Frau gut, jetzt kann sie gehen, wenn sie anfängt zu spinnen.

26.01.2025 18:40 • x 2 #782

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat heimlich mit mehreren Männern geschrieben über 1,5 Jahre lang.

Ja gut, für manche ist es schon Betrug, an einem anderen Menschen nur zu denken.

26.01.2025 18:41 • #783

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich denke die ganze Zeit, dass diejenigen, die so argumentieren, ja auch sicher niemals eine Gehaltserhöhung verlangt haben und entsprechende Angebote dankend abgelehnt. Denn schließlich hat man ja mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der alles klar regelt.

Sorry, aber das ist echt Quatsch.
Dieser Vergleich ist absolut fragwürdig, was du alles ableitest, wenn jemand eine bestimmte Grundvorstellung/Werte innerhalb einer Beziehung besitzt.
Wird ja immer interessanter...

26.01.2025 18:42 • x 1 #784

Valerieee
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du sagen, dass jemand, der einem Fremdgeher glaubt, dass er nie wieder fremdgehen würde, selbst daran schuld ist, wenn er später doch ...

Oh nein, das würde ich nicht sagen!

26.01.2025 18:43 • #785

Valerieee
Zitat von paul258:
Dennoch bleibe ich bei, das ist ja alles subjektiv hier und meiner Meinung nach empfinde ich das Verhalten als äußerst egoistisch.

Ich gehe davon aus, dass auch der Ehemann die drei Kinder wollte, dass auch er Spaß am S. mit seiner Frau hat und dass er nicht mit vorgehaltener Waffe zu 12 Jahren Beziehung gezwungen wurde.

26.01.2025 18:45 • x 1 #786

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
und dass er nicht mit vorgehaltener Waffe zu 12 Jahren Beziehung gezwungen wurde.

Das nicht, aber sollte er sich trennen, wird er zum zahlen verpflichtet. Eventuell die nächsten 15 bis 20 Jahre.

26.01.2025 18:48 • #787

CanisaWuff
Zitat von Valerieee:
dass er nicht mit vorgehaltener Waffe zu 12 Jahren Beziehung gezwungen wurde.

Aber vielleicht zur Heirat

Wenn die Schwiegermutter mit Messer auf der Kirchenbank hockt, könnte das schon zum JA- sagen ermuntern

26.01.2025 18:49 • x 1 #788

Valerieee
Zitat von sonntag_morgen:
Warum hat sie dann der Monogamie zugestimmt? Das macht irgendwie keinen Sinn.

Weil er sich darüber gefreut hat

26.01.2025 18:53 • #789

S
Zitat von Valerieee:
Ich gehe davon aus, dass auch der Ehemann die drei Kinder wollte, dass auch er Spaß am S. mit seiner Frau hat und dass er nicht mit vorgehaltener Waffe zu 12 Jahren Beziehung gezwungen wurde.

Ich bemerke immer mehr, dass hier um die Schuldfrage diskutiert wird.
Aber letztendlich, ist das nicht, das Thema!
Thema ist:
a) TE möchte die Ehe öffnen
b) Ehemann möchte weiterhin monogam leben
Frage:
1)Wo ist die Lösung?
2) Gibt es noch ein gemeinsamen Nenner ( Lebenseinstellung)?

26.01.2025 18:54 • x 5 #790

Heavydreamy
Zitat von StrahlendeSonne:
Ich bemerke immer mehr, dass hier um die Schuldfrage diskutiert wird.
Aber letztendlich, ist das nicht, das Thema!
Thema ist:
a) TE möchte die Ehe öffnen
b) Ehemann möchte monogam leben
Frage:
1)Wo ist die Lösung?
2) Gibt es noch ein gemeinsamen Nenner ( Lebenseinstellung)?

Das kann uns leider nur die TE berichten. Hoffe, sie meldet sich irgendwann nochmals.

26.01.2025 18:56 • x 1 #791

sonntag_morgen
Zitat von Valerieee:
Weil er sich darüber gefreut hat

Woher weißt du das?

Und warum stimmt sie jetzt nicht mehr zu, jetzt würde er sich doch auch freuen.

Finde es unlogisch.

26.01.2025 18:57 • x 2 #792

S
Zitat von Heavydreamy:
Das kann uns leider nur die TE berichten. Hoffe, sie meldet sich irgendwann nochmals.

Das ist schon klar.
Meine Frage war auch etwas hypothetisch gemeint, um mal von der Schuldfrage Diskussion wegzukommen.
Ich persönlich denke, dass die Trennung für beide am Besten wäre, damit keiner sich verbiegt.
Ich sehe sonst keine anderweitige Lösung.

26.01.2025 19:00 • x 2 #793

Heavydreamy
Zitat von StrahlendeSonne:
Meine Frage war auch etwas hypothetisch gemeint, um mal von der Schuldfrage Diskussion wegzukommen.

Ja, hier ist eine Grundsatzdiskussion entstanden. Sehr unterschiedlich und interessant.

26.01.2025 19:03 • x 1 #794

NurBen
Zitat von Valerieee:
Nein. Sie hat sich den Wunsch nach fremder Haut wegoperieren lassen und sie sind jetzt wieder glücklich.

Na ein Glück, ich dachte schon ein fremder Schw**** ist ihr wichtiger als ihre eigene Ehe und Familie.

26.01.2025 19:04 • x 5 #795

A

x 4