3008

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Und genauso wenig wird man zu Beginn einer Beziehung sämtliche was wäre wenns abarbeiten. Zumal man ohnehin erst weiß, wie man sich tatsächlich verhält, wenn es nicht mehr nur graue Theorie ist.

Solange man nicht vorhat eine Familie zu gründen, gebe ich dir recht. Anders sollte man tatsächlich etwas genauer hinschauen und prüfen, denn es geht dann nicht nur um einen selbst.
Zitat von Valerieee:
erstmal eine Zeit lang verwirrt zu sein und dann erst die Karten auf den Tisch zu packen.

Hier sind drei Kinder im Spiel, die die Folgen dieser jahrelangen Verwirrung mittragen werden.

26.01.2025 18:23 • x 1 #766

S
Zitat von Valerieee:
ich glaube, dass es völlig normal ist, erstmal eine Zeit lang verwirrt zu sein

Aha. Kann sein, ist mir neu und befremdlich.
Aber jeder ist wohl anders.

Zitat von Valerieee:
Und genauso wenig wird man zu Beginn einer Beziehung sämtliche was wäre wenns abarbeiten. Zumal man ohnehin erst weiß, wie man sich tatsächlich verhält, wenn es nicht mehr nur graue Theorie ist. Wenn man nicht akut betroffen ist, hat man immer leicht reden.

Ich wusste und weiß immer, was ich will, jedenfalls bei den grundlegenden Sachen.
Und eine gestandene Frau/ Mann sollte das auch wissen.
Kann natürlich sein, dass bei manchen Menschen eine verspätete Nachreifung stattfindet...

26.01.2025 18:23 • x 2 #767

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Userin, die hier schreibt, hat erwähnt, dass sie nur zum gucken hingeht. Mir wurde in meinen jungen Jahren, als ich als Bedienung gejobbt habe, ...

Mag bei dir so gewesen.sein, die beiden waren aber zusammen da.

26.01.2025 18:23 • #768

Valerieee
Zitat von Fortness:
Und wegen den 2 bis 3mal im Jahr abbiegen reskiert man eine Ehe? Kann man sich da als Frau nicht zusammenreissen?

Da geht es um mehr, als um 2-3x jährlich abzubiegen. Nämlich in meinen Augen darum, die Möglichkeit zu haben, sich so zeigen zu dürfen, wie man wirklich ist, nicht, wie die Gesellschaft oder der Ehemann einen gerne hätte.
Wenn es jemanden gibt, dem man sein wahres Selbst zeigen können muss, dann doch dem Lebenspartner.
Dazu gehört auch, zeigen zu dürfen, dass man mittlerweile andere Bedürfnisse hat.

26.01.2025 18:27 • x 3 #769

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Mag bei dir so gewesen.sein, die beiden waren aber zusammen da.

Ich will nur sagen, die Tatsache im Club gewesen zu sein ist nicht gleichbedeutend mit im Club zugange gewesen zu sein.

26.01.2025 18:27 • x 4 #770

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Wenn es jemanden gibt, dem man sein wahres Selbst zeigen können muss, dann doch dem Lebenspartner.
Dazu gehört auch, zeigen zu dürfen, dass man mittlerweile andere Bedürfnisse hat.

Und wenn der Lebenspartner immer noch die selben Bedürfnisse hat wie vorher auch, muss er die nicht ändern, er darf sich trotzdem treu bleiben.

26.01.2025 18:29 • x 3 #771

B
@Valerieee

26.01.2025 18:30 • x 1 #772

Blind-Meg
Zitat von BernhardQXY:
Spannend finde ich übrigens den move, dass argumentiert wird, dass man ja damals etwas unterschrieben hat, und dass das bis in alle Ewigkeit ohne ...

Ich denke die ganze Zeit, dass diejenigen, die so argumentieren, ja auch sicher niemals eine Gehaltserhöhung verlangt haben und entsprechende Angebote dankend abgelehnt. Denn schließlich hat man ja mal einen Arbeitsvertrag unterschrieben, der alles klar regelt.

26.01.2025 18:30 • x 1 #773

Jane_1
Kann irgendwer Bescheid sagen, sollte die TE nochmal schreiben? Ich mache mal die Glocke aus.

26.01.2025 18:31 • x 2 #774

Valerieee
Warum ist beides nicht vereinbar? Meinst du der EM ist ein Loser im Bett? Warum hat sie ihn dann geheiratet?

Nein, ich meine das überhaupt nicht. Die TE hat den ehelichen S. als gut beschrieben.
Der besondere Kick hat hier in diesem Fall gar nichts mit dem EM zu tun.

Ich würde es toll finden, zu wissen, was für meinen Partner den besonderen S. Kick darstellt. Auch, wenn möglicherweise nicht ich es bin, die ihm den erfüllen könnte. Allein, dass er mir so vertraut, und mir das sagt, würde ich ihm hoch anrechnen.

26.01.2025 18:33 • x 1 #775

B
@Valerieee
Danke.
Eine Ehe wird doch dann erst lebendig, wenn man sich dem anderen so zeigt, wie man ist. Wie man sich verändert, wie seine Priorität sich verschiebt. Was einen beschäftigt. Mein Ehepartner iist mein vertrauter, wem sonst soll ich von meinem inneren berichten?

26.01.2025 18:34 • x 2 #776

Valerieee
Zitat von BernhardQXY:
@Fortness Man könnte die Argumentation auch umdrehen.: wegen 2 mal fremdsex riskiert der Mann dass die Ehe kaputt geht. Merkste selber dass diese ...

26.01.2025 18:35 • #777

aequum
TE hat zuletzt den Post #389 am 21.01. erstellt und jetzt sind wir bei #776, bzw. #777

26.01.2025 18:35 • x 3 #778

Valerieee
Zitat von Fortness:
Nee ist nicht zu kurz gedacht! Denn die Frau will fremdgehen,..sprich belastet die Ehe,...muss der Mann sich alles bieten lassen,...um die Ehe nicht ...

Man kann auch umgekehrt sagen, dass die TE es nicht nötig hat, weitere Jahre einen Teil ihrer S. zu ignorieren, nur, damit sie der Mann nicht verlässt.

26.01.2025 18:37 • x 2 #779

C
Ich will nur sagen, die Tatsache im Club gewesen zu sein ist nicht gleichbedeutend mit im Club zugange gewesen zu sein.

Aber gleichbedeutend mit einer gewissen Freizügigkeit in Bezug auf S. und Monogamie.

26.01.2025 18:37 • #780

A

x 4