616

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

aequum
Zitat von meineMeinung:
Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.

Wenn mich wer auch immer immer wieder um etwas bittet oder hinterfragt was ich bereits mehrere Male abgelehnt oder verneint habe, dann komme ich zu dem Schluss das Kunstrukt der bestehenden Verbindung grundsätzlich zu hinterfragen und zu prüfen ob diese Verbindung überhaupt noch Sinn macht oder ob es nicht besser wäre, diese zu beenden.

Heute 15:21 • x 3 #76

B
@Tobalf
Das stimmt doch gar nicht. Wenn die TE mit den heimlichkeiten und ihren derzeitigen Gedanken um die Ecke kommt, dann macht das mit dem Mann und er wird in irgendeiner weise damit umgehen. Wie ist offen, und von daher bedeutet das nicht, dass sie ihn erpresst oder so. Sie will einfach mal abwarten, wie er mit den Informationen umgeht. Das finde ich überaus besonnen

Heute 15:21 • x 1 #77

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

G
Zitat von Waelderin:
@Femira Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja der Wind ist rau, aber das kann ich vertragen. Jeder Beitrag erzählt ja auch die Geschichte des Erstellers. Interessant finde ich tatsächlich die männlichen Sichtweisen, die so anders als meine sind, aber in denen ich meinen Mann wiederentdecke. Mein Bedürfnis ist das ...

Du weißt, dass die bisherigen Heimlichkeiten mit anderen Männern zu schreiben und etwas in
Anbahnung ist, du bereits das Vertrauen deines Mannes missbraucht hast? Es könnte sein, dass dein
EM bereits aus diesem Grund bereits Zweifel bekommt, ob du noch die richtige LP an seiner Seite
sein kannst, da sein Grundvertrauen in dich bereits beschädigt ist.

Dein jetzt hier etwas zurückrudern mit Freiheit wenn dann ..... das zu dürfen, damit machst du dich
nicht ehrlicher. Fakt ist, du bist völlig egoistisch und ich, ich, ich bezogen unterwegs. Wenn du bei
deinem EM gegenüber genau so oder sehr ähnlich argumentierst mit z.B. er solle sich doch für
dich freuen, wenn du mit anderen Männern schläfst, oder du brauchst jetzt die Freiheit dazu,
könnte es sein, dass das geplante Gespräch mit ihm ein völlig anderes Ergebnis bringt, als von
dir angestrebt oder erwartet.

Es ist richtig und wichtig, dass unter LP über alles, auch solche Dinge, offen und ehrlich gesprochen
werden kann. Wenn du jedoch sein nein nicht akzeptierst und immer wieder eine Sinnesänderung
von ihm willst, kann das, in Verbindung mit der Beichte das da bereits was in Anbahnung ist, jetzt
bereits nach hinten los gehen. An seinem Nein hat sich ja grundsätzlich nichts geändert. Letztlich
könnte er dir die Entscheidung abnehmen und dir die völlig uneingeschränkte Freiheit geben
mit dem Ausleben deiner Bedürfnisse glücklich zu werden. Allerdings ohne ihn und ohne sicheren
Ehe-Hafen, nicht mehr Teil deiner Familie, sondern wieder als Single auf dem Markt.

@Waelderin, ich hoffe, dir ist klar, dass eure Ehe und Familie mit Kindern unter einem Dach auf dem
Spiel stehen kann bzw. steht und du möglicherweise an einem Wendepunkt in deinem Leben stehst.
Das muss per se nichts schlechtest sein. Allerdings, ob dein Leben sich dauerhaft bereichern wird
und die Freiheit dir dann dauerhaft die Erfüllung und besseres, schöneres Leben bringt, wenn man
sich beliebig und austaschbar macht, darf aus guten, nahe liegenden Gründen, bezweifelt werden.
Zitat von Tobalf:
Ehrlich gesagt, würde allein die Frage schon zu einer erheblichen Distanz führen. Und wenn sie dann das Thema immer wieder auf den Tisch bringt, würde ich die Beziehung stark hinterfragen. Was ich damit sagen will: Deine Ehe ist vermutlich jetzt schon in Gefahr.
Du kannst natürlich deinen Neigungen nachgehen, aber die Ehe wird das nicht überleben.

Zumal bereits Heimlichkeiten und Chat mit anderen Männern, auch mit Anbahnung, bereits ein
Vertrauensbruch ist.
Zitat von meineMeinung:
Du stellst ihn also vor die Wahl deine Entscheidung für die (einseitige) Öffnung der Ehe (die bei dir längst getroffen ist wenn du ehrlich zu dir bist) zu akzeptieren oder sich zu trennen. Du zwingst ihn damit zwischen zwei Wegen zu wählen von denen er eigentlich keinen will. Er soll aus seiner Sicht eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera treffen.
Das finde ich absolut unfair ihm gegenüber.

Volle Zustimmung.

Heute 15:22 • x 9 #78

stream
Zitat von Springfield:
diese Frauen haben keine Lobby, werden an den Rand gestellt und moralisch verurteilt.

Wenn man Leben lang Single ist, kann man sein Freiheit voll ausleben, oder jemanden finden, der genau so ist wie man selbst ist.
Wenn man vor hat, Familie zu gründen, muß doch wissen was das bedeutet.

Heute 15:25 • x 2 #79

meineMeinung
Zitat von Springfield:
Ich bin seit 13 Jahren glücklich mit meiner regel-offenen Ehe. Daher denke ich, dass ich schon weiß, worüber ich rede und auch schreibe.

Du hast ja auch einen Partner der das nicht konsequent ablehnt, wäre das nicht so, was würdest du machen?

Heute 15:26 • x 2 #80

W
@Springfield
Vielen Dank für deinen für mich wertvollen Beitrag. Ich finde mich darin wieder.

Heute 15:31 • x 2 #81

Heavydreamy
Zitat von Waelderin:

Zitat von Waelderin:
Vielen Dank für deinen für mich wertvollen Beitrag. Ich finde mich darin wieder.

Na dann. Einen Mann suchen, mit dem du eine offene Ehe ausleben kannst.

Den oberen Satz von dir, find ich schon auch ziemlich hart.

Heute 15:33 • x 2 #82

Doing
Zitat von Springfield:
Frauen haben keine Lobby, werden an den Rand gestellt und moralisch verurteilt.

Ein Mann würde mindestens genauso an die Wand gestellt werden. Da der Partner es nicht wirklich will, reden wir eher um fremdgehen statt um OB. Und das ist ja klar das es hier dann heiß her geht in so einem Forum
Würde sie sagen wir haben nun eine OB, es ist alles toll wir sind so super happy damit, glaube ich wäre der Gegenwind doch eher minimal ...

@te Am Ende musst du selber wissen was du willst - für mich fühlt es sich so an, als wenn du schon wüsstest was du willst

Heute 15:33 • x 5 #83

Heavydreamy
Zitat von Doing:
für mich fühlt es sich so an, als wenn du schon wüsstest was du willst

Sehe ich auch so.

Heute 15:34 • x 2 #84

meineMeinung
Zitat von Heavydreamy:

Zitat:
Den oberen Satz von dir, find ich schon auch ziemlich hart.

wie ich schon geschrieben habe, ihm den schwarzen Peter zuschieben.
Zitat von Doing:
@te Am Ende musst du selber wissen was du willst - für mich fühlt es sich so an, als wenn du schon wüsstest was du willst

das sehe ich auch so - sie muss sich entscheiden

Heute 15:41 • x 4 #85

T
@Springfield
Also diese Ausführungen machen mich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos von wegen Frauen haben keine Lobby. Für was willst du denn ne Lobby? Sie hatten 12 Jahre ne monogame Ehe und jetzt will die Frau das nicht mehr. Soll jetzt ne Lobby dem Mann sagen, dass er das zu akzeptieren hat? Es wäre was anderes, wenn die Beziehung von Anfang an anders aufgebaut worden wäre.

Heute 15:44 • x 13 #86

T
@BernhardQXY Ich habe nicht von Erpressung gesprochen, obwohl es genau genommen eine ist. Er kann sich entscheiden, ihr die Freiheit zu geben oder es ist aus. Ich habe noch nirgends gelesen, dass es für sie eine Option wäre, in einer monogamen Beziehung zu bleiben

Heute 15:47 • x 4 #87

stream
Zitat von Springfield:
Und nicht als Notlösung, sondern als Ausdruck veränderter Umstände, als dynamische Reaktion persönlicher Entwicklungen in der Partnerschaft.

Fast schon romantisch und ohne Gefahr: wie Fremdverliebtheit, Geschlechtskrankheiten, Stalker/in. OB ist spiel mit Feuer.

Heute 15:48 • x 2 #88

P
Zitat von Doing:
Ein Mann würde mindestens genauso an die Wand gestellt werden. Da der Partner es nicht wirklich will, reden wir eher um fremdgehen statt um OB. Und das ist ja klar das es hier dann heiß her geht in so einem Forum

Ach, das ist wieder so ein Thread bei dem ich mich frage was hier los wäre, wenn die Rollen andersherum wären.

Hallo, ich (m) bin Anfang 40 und bin seit 12 Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben drei Kinder im Kita und Grundschulalter.
Anfangs der Beziehung sprachen meine Frau und ich über Treue und ich willigte ihr zu, dass wir eine monogame Beziehung führen werden. Das war ihr auch wichtig, ansonsten hätten wir ja auch die Familie nicht gegründet, sprich sie hätte mit mir keine Kinder bekommen.

Nun ist etwas Zeit ins Land gezogen und ich mag ja meine Frau ja! Wir sind ein super Team! Sie ist super lieb und wie sie sich um die Kinder kümmert!

Nur dennoch fühle ich mich sehr stark zu zwei, drei jüngeren Arbeitskolleginnen hingezogen, die mir teilweise auch schon gezeigt haben, dass sie Lust auf S. mit mir hätten - und ich habe das auch!
Es macht mich fast verrückt wie sehr ich mit ihnen schlafen will und tief in mir drin weiß ich, dass ich dem Drang nicht nachgeben werden kann. Es wird passieren.

Gleichzeitig weiß ich, dass das meine Frau kaputt machen wird. Es wird sie zerstören.
Aber ich kann nicht anders, ich will einfach mit den anderen Frauen schlafen.

Ich werde meine Frau also vor die Wahl stellen: entweder sie lebt damit, dass ich mit dem jungen Arbeitskolleginnen schlafe, wir also eine offene Beziehung führen.
Oder sie trennt sich halt von mir.
Mit den Kindern bekommen wir das schon irgendwie hin.
Sie hat die Wahl.

Heute 15:52 • x 5 #89

W
Leute ich bin echt schockiert, mit welcher Wehemenz ihr auf einem Satz rumreitet.
Rede ich mit ihm ist es gut, da offene Kommunikation, aber auch wieder schlecht da unter Druck setzten. Ich hab das Gefühl, hier kann man es keinem Recht machen.

Man wird als egoistisch und naiv dargestellt und er sollte doch froh sein, mich los zu haben.
Dabei kennt ihr mich und uns doch gar nicht.

Man hofft auf hilfreiche Antworten in einer inneren Zwickmühle , aber der Großteil schlägt nur auf einen ein. Und ich habe mich bewusst, gegen das Fremdgehen entschieden. Aber ich bin auch nur ein Mensch, gesteht mir doch auch Unzulänglichkeiten ein. Und ja es zerreißt mich manchmal innerlich der Zwist zwischen dem Über - Ich und dem Es. Aber haut ruhig weiter drauf.

Richtig, ich erzähle ihm die Heimlichkeiten und er muss schauen was es mit ihm macht. Das kann und will ich ihm nicht abnehmen. Das hat in meinen Augen was mit Respekt und Wertschätzung zu tun, ihn seine Entscheidungen treffen zu lassen. Er ist ein Mensch, der selbständig Entscheidungen treffen darf mit dem nötigen Wissen. Hier geht es nicht um das Thema OB.

Heute 16:04 • x 4 #90

A

x 4