3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

S
Zitat von BernhardQXY:
Man könnte die Argumentation auch umdrehen.: wegen 2 mal fremdsex riskiert der Mann dass die Ehe kaputt geht.
Merkste selber dass diese Sichtweisen zu kurz sind

Kann man eigentlich nicht,

Zwischen darauf verzichten, femdzuv.oegeln und einfach mal hinnehmen, dass der Lebenspartner das tut, liegen Welten.

26.01.2025 17:24 • #706

S
@carlos7

Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Thema verfehlt…

26.01.2025 17:25 • #707

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

C
Zitat von Fortness:
So war von Anfang an klar er will Monogam leben.

Wir sollten nicht unterschlagen, dass die beiden immerhin schon in Partnerwechsel-Clubs waren. Also gaaaanz so monogam scheint der EM ja nicht zu sein.

26.01.2025 17:26 • #708

Valerieee
Zitat von sonntag_morgen:
Eine Frau kann ja viele Liebhaber haben und gleichzeitig einen Mann plus Familie:

Wenn beide sich darauf geeinigt haben.

Damals wollte sie ja nicht Familie plus viele Liebhaber gleichzeitig. Damals wollte sie nur ihn und das wird er schon gespürt haben, sonst hätte er sich ja nicht auf sie eingelassen.

26.01.2025 17:26 • x 1 #709

P
Zitat von carlos7:
Das wird hier nirgends gesagt, Stunden es ist nur eine von vielen Möglichkeiten

Also ich habe das so verstanden, dass sie ihren Mann, der klar gesagt hat, dass er keine offene Beziehung will, nun vor die Wahl stellt, ob er das doch möchte oder so wie es jetzt ist geht es nicht weiter. Siehe Anfangsbeitrag.

Was soll das denn anderes sein als die Trennungsverantwortung übergeben und somit dann indirekt dafür sorgen, dass die Kinder getrennte Eltern haben?

26.01.2025 17:27 • x 1 #710

C
Zitat von SchlittenEngel:
@carlos7 Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Thema verfehlt…

Du sprichst ihr das Grundrecht ab, über ihren eigenen Körper zu entscheiden. Ich wollte dir die Unsinnigkeit deiner Aussage vor Augen führen.

26.01.2025 17:28 • #711

B
@StrahlendeSonne
Doppelmoral? Ich?
Ob ich du oder der nepumuk persönlich eine offene Ehe gut findet oder nicht ist doch völlig Hupe.
Das Problem der te ist, dass sie in einem persönlichen Konflikt steckt. Und hier gilt es heraus zuarbeiten, wie man helfen kann.
Dazu bietet es sich an, genau zu lesen, wer was schreibt. Wenn dann
Unterstellungen frei erfunden werden
Finde ich persönlich es mittlerweile nur noch nervend.
Insbesondere die Dreistigkeit von @NurBen auch noch offen zu schreiben, dass er zu faul war 40 Seiten zu lesen, aber auch von einer erpresserung zu faseln, tut es mir leid, dass die freundlichen Worte alle sind.
@paul258 schreibt von einer bewussten Lüge, und bei Nachfrage weicht er aus.
Auch da habe ich mir Mühe gegeben, mit mäßigen Erfolg, gebe ich zu.
Nur helfen kann das nicht und die Argumente in Richtung hier soll jeder schreiben und der te soll sich das passende heraus suchen sind auch deswegen nervig, weil viele Beiträge hier im Strang überhaupt nicht auf das Problem eingehen sondern die te verurteilen.
Sie ist ein schlechter Mensch weil sie die Unverschämtheit besitzt, ein Bedürfnis nach fremder haut zu verspüren und ihre Optionen durchdenkt und evtuell hofft, etwas neues zu erfahren.
Mal im Ernst, ist das dein Verständnis von Meinungsfreiheit? Meins nicht.

26.01.2025 17:28 • x 7 #712

C
Zitat von paul258:
Also ich habe das so verstanden, dass sie ihren Mann, der klar gesagt hat, dass er keine offene Beziehung will, nun vor die Wahl stellt, ob er das doch möchte oder so wie es jetzt ist geht es nicht weiter. Siehe Anfangsbeitrag.

Das steht so nirgends. Das ist Projektion von dir.

26.01.2025 17:29 • x 2 #713

Valerieee
Zitat von sonntag_morgen:
Ein Ehepartner soll nun plötzlich die eigenen Werte, Einstellung etc über Bord werfen, weil der andere Partner seine Meinung ändert (oder einfach verschwiegen hatte). Das ist mehr als unfair.

Sie hat es aber nicht verschwiegen. Sie hat wieder ihre Meinung geändert, noch hat sie diese verschwiegen.

26.01.2025 17:29 • #714

P
Zitat von BernhardQXY:
schreibt von einer bewussten Lüge, und bei Nachfrage weicht er aus.

Ich bin nicht ausgewichen, sondern habe meine Meinung revidiert indem ich nicht mehr von einer Lüge sprach, sondern von unehrlichen Verhalten.

Zitat von BernhardQXY:
Mal im Ernst, ist das dein Verständnis von Meinungsfreiheit? Meins nicht

Kein Plan warum dich das Thema so mitnimmt.

Zitat von carlos7:
Das steht so nirgends. Das ist Projektion von dir.

Achso lol danke für die Aufklärung Herr Doktor

26.01.2025 17:30 • #715

B
Zitat von Fortness:
Was ist daran nicht zu verstehen? Bitte Ursache und Wirkung nicht verdrehen,....die EF ist einfach nur egoistisch veranlagt,...dass hat dann einfach Konsequenzen,....thats live!

Es ist dein gutes Recht, die Motivation als egoistisch zu betrachten. Aber es erklärt nicht inwieweit dieser Egoismus etwas mit fremdgehen zu tun hat.

26.01.2025 17:30 • #716

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Fakt ist aber, er wusste um ihre Polyamorie und sie wusste um seine Monogamie.

Angenommen die zwei hätten sich damals darauf geeinigt eine offene Ehe zu führen. Dann kamen drei Kinder und die TE war voll beschäftigt. Nun will sie die alte Vereinbarung wiederbeleben und 6 mit anderen haben. Wenn der EM jetzt an dieser Stelle streiken würde, ja, dann wäre er im Unrecht, denn von Anfang an war keine monogame Beziehung Vereinbart, auch wenn es jahrelang so gelebt wurde. Hier würde doch niemand von einer Lüge sprechen.

26.01.2025 17:31 • #717

F
Zitat von carlos7:
Wir sollten nicht unterschlagen, dass die beiden immerhin schon in Partnerwechsel-Clubs waren. Also gaaaanz so monogam scheint der EM ja nicht zu sein.

So nochmal langsam und klar für Dich. Der EM will monogam leben,..wie ausgemacht,...was ist daran für dich nicht zu verstehen.
Kaum liest Du irgendwas von offener Beziehung,...schlägst du hier voll auf! Deine Lebensweise interressiert hier keinen. Besteht dein Leben nur auf Missionierung der verschiedenen Beziehungsmöglichkeiten? Werde erstmal so alt wie Wir,....anscheinend fehlt dir und deiner EF noch gewaltig an Lebenserfahrung!

26.01.2025 17:32 • x 1 #718

Valerieee
Zitat von CanisaWuff:
Danke

Gerne

26.01.2025 17:33 • #719

P
Schade, eigentlich ist das hier ein interessantes Thema wie man ja auch an der Seitenzahl sieht.

Aber leider scheinen sich hier wieder einige (die vermutlich selber in offenen Beziehungskonstrukten leben?) völlig sinnlos getriggert wissen.

So macht ein Austausch natürlich keinen Sinn, wenn man sich nicht mal auf die gegeben Tatsachen einigen kann bzw. diese einfach abspricht. Gefühlte Fakten sind keine Grundlage.

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Sonntagabend gewünscht!

26.01.2025 17:33 • x 1 #720

A

x 4