3016

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

F
Zitat von Heavydreamy:
Auch Frauen haben S. Bedürfnisse und Phantasien.

Die nach eigener Aussage vom EM bestens bedient werden,....also wo ist der Denkfehler!?

26.01.2025 17:07 • x 2 #691

P
@alleswirdbesser

In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich drei Männerkontakte, mit denen ich geschrieben habe. Es ist nichts gelaufen, dennoch wusste mein Mann nichts davon. In meiner Wertevorstellung eigentlich nicht ok. Ich habe so vielleicht versucht, dieses Bedürfnis zu stillen. Aber es ist nicht ok, das weiß ich. Mein letzter Kontakt hat mir nun die Möglichkeit offeriert S. mit ihm zu haben. Wahrscheinlich hätte ich schon mehrer Chancen gehabt, aber ich wirke nach außen recht unnahbar, was wahrscheinlich auch meine Schutzmauer ist

26.01.2025 17:07 • #692

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Fakt ist ebenso, dass der Mann damals von ihr aufgeklärt wurde. Und er hat sie trotzdem geheiratet, trotz dieses Wissens. Was ja gut war, denn 12 ...

Würdest du sagen, dass jemand, der einem Fremdgeher glaubt, dass er nie wieder fremdgehen würde, selbst daran schuld ist, wenn er später doch betrogen wird? Denn man wusste ja, dass er schon mal fremdgegangen ist und sein Versprechen bzw. Wunsch nach einer monogamen Beziehung niemals wahr sein kann? Einmal Fremdgeher - immer Fremdgeher? Und weh man ist so naiv was anderes zu glauben?

26.01.2025 17:08 • x 1 #693

Heavydreamy
Zitat von Fortness:
Die nach eigener Aussage vom EM bestens bedient werden,....also wo ist der Denkfehler!?

Ich hab das Gefühl, du gehst grade von deinen eigenen Empfindungen aus.

Wie die beiden das lösen, können wir doch nicht wissen.
Fakt ist aber, er wusste um ihre Polyamorie und sie wusste um seine Monogamie.

Und jetzt ist eben ein Punkt erreicht, wo es für beide irgendwie anders laufen wird. Wie auch immer das aussehen mag.

26.01.2025 17:11 • x 2 #694

S
Zitat von Valerieee:
Das sehe ich komplett anders. Die TE hat das von Anfang an klar kommuniziert. Der Mann wusste von Anfang an, dass ihr Monogamie nichts bedeutet.

Zitat von Waelderin:
Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert

“Treue/ Monogamie ist mir nicht wichtig”, ist eine völlig andere Aussage, als
“ ich behalte mir das Recht vor , S. mit anderen Männern zu haben”

Tǎuschung wär es allemal.

26.01.2025 17:12 • x 1 #695

Valerieee
Zitat von aequum:
Letzendlich sind die Standpunkte beider Ehepartner zu akzeptieren, wie auch immer sich der Ausgang dieser Gespräche gestalten mag.

Das musst du m i r nicht sagen

26.01.2025 17:14 • #696

P
Ich muss gestehen, dass ich die Logik auch etwas befremdlich finde.

Das heißt ja runtergebrochen, dass man in einer monogamen Beziehung stets Fremdgehen darf, wenn man am besten noch halbnackt im fremden Bett der Partner/in eine SMS schreibt ich will übrigens eine offene Beziehung!
Und wenn der das doof findet und darauf verweist, dass man ja bewusst und freiwillig in eine monogame Beziehung gegangen ist, dann heißt das nur, dass er meiner Entwicklung und meinen Ich im Wege steht...

Und ich wiederhole mich: niemand sagt etwas dagegen wenn sich sowas entwickelt. Das kann ja passieren.
Aber hier war es ja mit Ansage.

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, wenn so getan wird als würde man auf die te einschlagen usw. Ich lese hier sehr viele empathische Beiträge, die halt eine andere Sicht auf die Dinge haben. Hier wird ja niemand beleidigt.

Dennoch bleibe ich bei, das ist ja alles subjektiv hier und meiner Meinung nach empfinde ich das Verhalten als äußerst egoistisch.

Wie schon oben geschrieben: sie hat ja niemanden ein Zeitungsabo aufgequatscht oder ist bei rot über die Ampel gelaufen.
Nein, hier wird einem Menschen (dem Mann) sein Lebenskonstruktion/Lebensplan zerstört und den Kindern die Trennung der Eltern aufgedrängt - und nochmal, nicht weil es halt so passiert ist wie es tausend Mal am Tag auf der Welt passiert, sondern das Ende wurde von Anfang an so mit eingepreist.
Ich finde das kann man drehen und wenden wie man mag, es ändert sich nichts an den Tatsachen.

26.01.2025 17:15 • x 2 #697

Valerieee
Zitat von sieblar:
Jemand ist auf der Suche nach einer Frau mit der er eine Familie gründen würde.

Na prima

26.01.2025 17:16 • #698

F
Zitat von Heavydreamy:
ch hab das Gefühl, du gehst grade von deinen eigenen Empfindungen aus.

Wie die beiden das lösen, können wir doch nicht wissen.
Fakt ist aber, er wusste um ihre Polyamorie und sie wusste um seine Monogamie.

Und jetzt ist eben ein Punkt erreicht, wo es für beide irgendwie anders laufen wird. Wie auch immer das aussehen mag.

Ich bin da total pragmatisch. Sie ist mit dem EM eine Ehe eingegangen unter klaren Vorraussetzungen! Warum sollte der EM jetzt davon abgehen? Sie will fremdgehen,...oder fremdes Fleisch geniessen,....was soll dass. Warum dann eine Ehe mit allen Konsequenzen eingehen?

26.01.2025 17:17 • x 3 #699

C
Zitat von Fortness:

Dein Denkfehler ist, dass der EM alle Bedürfnisse bedienen könne. Könnte er das, gäbe es diesen Thread nicht.

26.01.2025 17:19 • x 1 #700

C
Zitat von Fortness:
Warum sollte der EM jetzt davon abgehen?

Damit seine Frau glücklich ist?

26.01.2025 17:20 • #701

Heavydreamy
Zitat von Fortness:
Warum sollte der EM jetzt davon abgehen?

So wie die TE ihr Ding machen will, so kann der EM auch sein Ding durchziehen.

Aber wie gesagt, die TE hat geschrieben, sie schauen, wohin es führt. Also. Mehr kann ich dazu ja auch nicht sagen und ist auch alles (Gott sei Dank) deren Problem.

26.01.2025 17:21 • #702

C
Zitat von paul258:
den Kindern die Trennung der Eltern aufgedrängt

Das wird hier nirgends gesagt, Stunden es ist nur eine von vielen Möglichkeiten

26.01.2025 17:22 • #703

CanisaWuff
Zitat von Fortness:
Und? Heisst dass das sich alle alles leisten dürfen? Nicht weil man alles haben kann,...heisst nicht dass man sich alles nehmen kann,..ohne ...

Sie wirft ihn nicht weg, sie macht sich Gedanken.

26.01.2025 17:22 • x 3 #704

C
Zitat von SchlittenEngel:
ich behalte mir das Recht vor , S. mit anderen Männern zu haben

Das Recht hat sie selbstverständlich, genau wie du das Recht dazu hast, ein Wurstbrot zu essen.

26.01.2025 17:24 • #705

A

x 4