3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

F
Zitat von Fenjal:
2 oder 3 mal im Jahr für 1 Abend auszubrechen um mit einem anderen Mann S. zu haben, nicht mehr und nicht weniger.

Und wegen den 2 bis 3mal im Jahr abbiegen reskiert man eine Ehe? Kann man sich da als Frau nicht zusammenreissen?

26.01.2025 16:39 • x 1 #676

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Entweder g.iler S. so oft wie möglich, und wie s i e ihn w i r k l i c h will

Zitat von Valerieee:
oder sie hat einen guten Vater für die Kinder zuhause, eine heile Familie,

Warum ist beides nicht vereinbar? Meinst du der EM ist ein Loser im Bett? Warum hat sie ihn dann geheiratet?

26.01.2025 16:41 • x 1 #677

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

B
@Fortness
Man könnte die Argumentation auch umdrehen.: wegen 2 mal fremdsex riskiert der Mann dass die Ehe kaputt geht.
Merkste selber dass diese Sichtweisen zu kurz sind

26.01.2025 16:44 • x 2 #678

P
idealer weise finden sie ein Lösung mit der Beide leben können ohne Trennung/ Scheidung

26.01.2025 16:44 • x 2 #679

B
@Partyboy3579
Yepp. Viele zerfleischen die te, weil sie sich auf vordergründige simple Lösung schauen und so natürlich keine anbieten können.
Allerdings sind verschiedene Ideen, die ihn und sie betreffen benannt worden, ich hoffe sie sind gefunden worden.

26.01.2025 16:48 • x 2 #680

Heavydreamy
Zitat von Wurstmopped:
Wenn der Partner so durschaubar, bekannt und nichts geheimnisvolles mehr vorhanden, schwindet die S. Anziehungskraft.
Das besondere Extra, was gerade in der Kennenlernphase anzündet, fehlt und dann ist man auf einmal in einer Bruder Schwester Beziehung

Laut TE ist das aber nicht der Fall. Die TE beschreibt ihr Eheleben weiterhin als S. belebt und das sie lediglich nur nach anderer Haut/anderen Mann noch Sehnsucht hat.

26.01.2025 16:51 • x 1 #681

F
Zitat von BernhardQXY:
Man könnte die Argumentation auch umdrehen.: wegen 2 mal fremdsex riskiert der Mann dass die Ehe kaputt geht.
Merkste selber dass diese Sichtweisen zu kurz sind

Nee ist nicht zu kurz gedacht! Denn die Frau will fremdgehen,..sprich belastet die Ehe,...muss der Mann sich alles bieten lassen,...um die Ehe nicht zu gefährden? Denke ehe die EF sollte sich mal zusammenreissen,...und die Hüften ruhig halten!

26.01.2025 16:52 • x 3 #682

Heavydreamy
Zitat von Fortness:
Kann man sich da als Frau nicht zusammenreissen?

Auch Frauen haben S. Bedürfnisse und Phantasien.

26.01.2025 16:54 • x 3 #683

B
@Fortness
?
Die Frau möchte die Ehe öffnen und spricht mit ihrem Mann darüber. Inwiefern ist das ein Wunsch nach fremdgehen?
Vielleicht sollte man einheitliche Definitionen nutzen. Danke

26.01.2025 16:55 • x 1 #684

S
Zitat von paul258:
Also ich versetze mich in den Mann hinein und wüsste nicht wie ich reagieren würde. Wir reden ja hier nicht über den Kauf eines Autos oder einen Urlaub.
Wir reden hier über ein Leben, eine Existenz, über Kinder.
Und wenn ich einen Menschen in die Auge schaue und sage Lass uns eine Familie gründen, aber nur wenn wir monogam leben wollen und der andere Mensch dann zustimmt, anstatt zu gehen, was ja auch leicht möglich gewesen wäre, dann muss ich diesem Menschen glauben

Und die Antwort
Zitat von BernhardQXY:
Das kann doch nicht funktionieren, weil du mit deiner Lebenseinstellung deinen Werten und Erfahrungen theoretisierst.

Jeder hat das Recht seine Lebenseinstellungen darzulegen und sich hierzu zu äußern...
Und wenn jemand nicht zu diese offenen Einstellung hat ( offene Beziehung), wird es hier schnell mal niedergemetzelt.
Aber, du hast auch deine Einstellung und möchtest dafür Akzeptanz, aber umgekehrt fällt es dir schwer.
Da sehe ich die Doppelmoral.

Zitat von BernhardQXY:
Hey, das ist so ziemlich das unverschamteste was ich hier lesen musste. Noch nicht einmal ansatzweise sich informieren wollen, und dann auch noch zugeben zu faul gewesen zu sein und on top noch mit Ner Mistgabel rumfuchteln.
Ganz großes Kino.

Unabhängig, welche User du meintest, du bist ganz schön dabei, zu verurteilen.
Auch hier wieder eine Doppelmoral, obwohl du meinst, Akzeptanz zu besitzen und zu erwarten...

26.01.2025 16:57 • x 4 #685

NurBen
Zitat von BernhardQXY:
All in all finde ich es befremdlich, wenn sie hier als veraneortungslose lugnerische erpresserin dargestellt wird.

Naja, ich halte viel von offener Kommunikation. Aber sie hat ihm damals das Thema eröffnet und er hat seine Haltung dazu klar gemacht. Denn noch gabs da irgendwie 3 Männer... mit dem vielleicht körperlich nichts lief... aber denn noch.

Ebenso hat sie auch gesagt, dass er enorme Schwierigkeiten damit hat und vermutlich nur ihr zuliebe machen würde aber daran kaputt geht.

Für mich klingt es wenig danach, dass ein Konsens gesucht wird, sondern eher danach, dass sie es durchdrücken will ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen.

Auch das sie nicht darauf eingeht, wie ihr Mann und sie sich geeinigt haben, spricht Bände. An seiner Meinung hat sich vermutlich nichts geändert und sie will weiterhin ihren Willen durchdrücken.
Das sie ihm alles offen gelegt hat (sofern es stimmt), ist eine Verhandlungstaktik. Nach dem Motto: Da waren schon mal drei Männer und es hat sich nichts an unserer Beziehung geändert... siehste Schatzi, das ist alles gar nicht so schlimm... schau mal wie offen ich zu dir bin. Los komm schon, gib mir endlich meinen Freifahrtsschein.

26.01.2025 16:58 • x 6 #686

F
Zitat von Heavydreamy:
Auch Frauen haben S. Bedürfnisse und Phantasien.

Und? Heisst dass das sich alle alles leisten dürfen? Nicht weil man alles haben kann,...heisst nicht dass man sich alles nehmen kann,..ohne Konsequenzen. So einfach ist das Leben......In was für einer Gesellschaft leben wir denn,....einer Wegwergesellschaft. Der EM hat für 3 Kinder gereicht,....jetzt hat die EF andere Gedanken,.....unsere Gesellschaft wird immer mehr zur Ich-AG.

26.01.2025 16:59 • x 3 #687

Heavydreamy
Zitat von Fortness:
Und? Heisst dass das sich alle alles leisten dürfen?

Um das gehts mir jetzt nicht. Dein Satz klang für mich so: Frauen sollten sich S. nicht ausleben dürfen.

Es ist ja so, dass die TE es zu Anfangs dem Mann ja auch mitgeteilt hat und jetzt ist es eben soweit, dass sie das nicht länger zurückhalten kann.

26.01.2025 17:03 • #688

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Sie hat aber nicht die Spielregeln geändert. Würde sie die Spielregeln ändern, wäre sie längst heimlich fremdgegangen oder hätte den Mann vor vollendete Tatsachen gestellt.

Sie hat heimlich mit mehreren Männern geschrieben über 1,5 Jahre lang.

26.01.2025 17:04 • x 5 #689

F
Zitat von BernhardQXY:
Die Frau möchte die Ehe öffnen und spricht mit ihrem Mann darüber. Inwiefern ist das ein Wunsch nach fremdgehen?
Vielleicht sollte man einheitliche Definitionen nutzen. Danke

Die EF weiss,...dass er nicht die Ehe öffnen will. So war von Anfang an klar er will Monogam leben. Was ist daran nicht zu verstehen? Bitte Ursache und Wirkung nicht verdrehen,....die EF ist einfach nur egoistisch veranlagt,...dass hat dann einfach Konsequenzen,....thats live!

26.01.2025 17:05 • x 4 #690

A

x 4