Heavydreamy
- 682
- 1
- 1219
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke die beiden wussten vor 12 Jahren bestimmt was gut für sie war und hatten zu diesem Zeitpunkt genau wie die TE selbst sagte offenbar einfach andere Bedürfnisse.
StrahlendeSonne
Zitat von Waelderin:Ich kann also nur jeden ermuntern, den Schritt in die Wahrheit zu gehen.
thegirlnextdoor
Zitat von Heavydreamy:Aber sie hat ihr Grundbedürfnis nach Polyamorie untergraben dafür. Und das ist auf Dauer eben eine tickende Zeitbombe gewesen.
thegirlnextdoor
Zitat von CanisaWuff:@thegirlnextdoor bei mir ist es genau umgedreht.
BernhardQXY
StrahlendeSonne
Zitat von thegirlnextdoor:Aber: so gesehen ist jede Beziehung ein Versuch. Es gibt NIE eine Garantie dafür, dass eine Beziehung für immer hält. Gibt ja tausend Gründe woran eine Beziehung scheitern kann.
thegirlnextdoor
Zitat von NurBen:Ich möchte ungern 40 Seiten nachlesen. Was ist denn jetzt Status-Quo? Hat die Erpressung geklappt, dass er irgendwann nachgegeben hat?
Zitat von thegirlnextdoor:Gewagte These... mir ist nicht bekannt dass es dazu wissenschaftliche Studien gibt, die das so stützen würden.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ehrlichgesagt diskutiere ich da auch nicht weiter.
Zitat von thegirlnextdoor:die TE und ihr Mann sind erwachsene und mündige Menschen und werden eine Lösung für ihr Problem finden.
StrahlendeSonne
Zitat von Heavydreamy:Weil die eigenen Werte oben stehen sollten und nicht für jemand fallen gelassen werden sollten, die so gegensätzlich sind.
Partyboy3579
Zitat von Waelderin:Guten Abend,
vielen Dank an jeden einzelnen, der sich die Zeit genommen hat und mir eine konstruktive Antwort gegeben hat. Es waren einige gute Impulse dabei, die ich auch umsetzen werde.
Mein Wunsch als Foren-Neuling sind ein wertschätzender, toleranter und gelassener Umgangston. Aber Wünsche darf man ja bekanntlich haben, müssen aber nicht erfüllt werden.
Ich habe gestern Abend das Gespräch mit meinem Mann gesucht und alles offen dargelegt. Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Nur soviel, es war sehr gut für mich selbst, da ich für mich eine Klarheit erlangt habe, die ich bisher nicht hatte.
Ich kann also nur jeden ermuntern, den Schritt in die Wahrheit zu gehen.
Wie es bei uns weitergeht, wird die Zeit zeigen. Und übrigens von Erpressung halte ich nichts. Ich möchte einen authentischen Menschen an meiner Seite und nicht jemand, der mir nur nach der Pfeife tanzt. Mein Mann dito
BernhardQXY
Zitat von paul258:Also ich versetze mich in den Mann hinein und wüsste nicht wie ich reagieren würde. Wir reden ja hier nicht über den Kauf eines Autos oder einen Urlaub.
Zitat von Valerieee:Welche Lüge soll das gewesen sein? Eine Lüge wäre gewesen, wenn sie ihm gesagt hätte: Ich sehe das genauso wie du, Monogamie ist für mich ebenso wichtig.
Zitat von Waelderin:Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt.
Zitat von Heavydreamy:Wie meinst du das genau? Das würde mich jetzt interessieren.