3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

Heavydreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum so extrem werden..?

Weil die eigenen Werte oben stehen sollten und nicht für jemand fallen gelassen werden sollten, die so gegensätzlich sind.

26.01.2025 15:51 • x 1 #646

T
@Valerieee da hatten wir genau denselben Gedanken
Ich schrieb gerade eins weiter oben, dass ich es als Versuch sehen würde.

Wobei im Endeffekt jede Beziehung letzten Endes ein Versuch ist. Es gibt keine Gelinggarantie....

26.01.2025 15:52 • x 2 #647

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

ma24
@Heavydreamy
Es ist immer die Frage, welche Werte die Beziehung sonst noch zusammengehalten hat. Beide wussten um das Risiko. Und relativ lange ging es ja auch gut. Dass die Bombe irgendwann hoch gehen kann, haben beide! in Kauf genommen.

26.01.2025 15:52 • x 2 #648

T
Zitat von Heavydreamy:
Weil die eigenen Werte oben stehen sollten und nicht für jemand fallen gelassen werden sollten, die so gegensätzlich sind.

Sollten... hätten... würden...
Diese beiden Menschen haben sich geliebt und tun es vielleicht immer noch.
Was nützen da Sittenbücher was man im Namen der Werte sollte oder dürfte..?
Das geht nun wirklich an jeder Realität vorbei.
Sie haben es getan weil sie es wollten und weil sie es durften. Wie Millionen andere auch.

26.01.2025 15:53 • x 2 #649

stream
Zitat von Valerieee:
Aus Liebe. So, wie die TE ihre tiefsten Sehnsüchte unter Verschluss halten soll

Aus Liebe soll er kaputt gehen, oder denkst es ist einfach zu Hause mit Kinder sitzen, in der Zeit wo seine Frau mit Anderen Spaß hat.

26.01.2025 16:00 • x 3 #650

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Er hat sie auch nur zur Familiengründung hergenommen und sie obendrein noch in ein Liebesmodell gezwungen, das nicht ihres ist. So könnte man reden, wenn man unbedingt schlecht über den Mann reden will. Führt aber zu nichts.

Ich frage mich erneut, was genau möchte der EM jetzt nach 12 Jahren anders haben als damals? Welche Änderung wünscht er sich, die die Ehe gefährden könnte? Oder hat er damals den Fehler gemacht dem Versprechen der TE zu glauben? Denn sie hat im Monogamie versprochen. Falls sie dabei erwähnt hatte, das die nur für x Jahre eine Gültigkeit hat und er später vor der Entscheidung steht wie er weitermachen soll, dann wäre das natürlich was anderes. Ich habe nichts davon gelesen.

26.01.2025 16:02 • x 4 #651

alleswirdbesser
Zitat von Valerieee:
Die beiden lieben und wollen sich nach wie vor, das würde ich respektieren.

Ob der EM sie dann noch will, wenn sie nach einer heißen Nacht im Hotel nach Hause kommt, ist die Frage.

Ich hätte mir ab hier nur noch eine Variante vorstellen können. Ich an der Stelle des EM hätte mir eine 6ual Partnerin gesucht, die auf Exklusivität wert legt und mit der TE würde ich eventuell eine Eltern WG führen, wenn man sich trotzdem so gut versteht. 6 mit ihr wäre ab hier Geschichte und sie könnte statt drei mal im
Jahr ganze drei mal die Woche ins Hotel.

26.01.2025 16:06 • x 2 #652

P
Zitat von alleswirdbesser:
Oder hat er damals den Fehler gemacht dem Versprechen der TE zu glauben? Denn sie hat im Monogamie versprochen. Falls sie dabei erwähnt hatte, das die nur für x Jahre eine Gültigkeit hat und er später vor der Entscheidung steht wie er weitermachen soll, dann wäre das natürlich was anderes. Ich habe nichts davon gelesen.

Genau das ist es!

26.01.2025 16:07 • x 1 #653

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast vom einfordern geschrieben,

Ich hatte eher gemeint, dass ich das...mmm, wie sag ich das? ...ich kann es eigentlich gar nicht anders ausdrücken.
Das ich vom Partner nicht die Monogamie verlangen würde, nur weil sie mir von der Natur aufgedrückt wurde.

Aufgedrückt...so sehe ich es in der Zwischenzeit, denn diese blöde Demisexualiät macht mir das Leben einfach schwer.

Ich sehe, wie viele meiner Freundinnen viel einfacher leben und auch Männer kennenlernen, weil sie locker S. mit jedem haben können, während es mir immer schwer fällt.

26.01.2025 16:08 • #654

T
Zitat von Valerieee:
Am besten, man macht überhaupt keine Vorwürfe

Richtig. Jetzt können nur darüber sprechen und für sich den richtigen Weg gehen.

26.01.2025 16:10 • x 1 #655

Heavydreamy
Zitat von ma24:
Es ist immer die Frage, welche Werte die Beziehung sonst noch zusammengehalten hat

Ich finde S. Werte absolut wichtig, dass sie zusammenpassen, denn S. ist ein Gefühl und wenn das Gefühl für so lange Zeit auf der Strecke bleibt, weil man irgendwie auf diesen S. Wert verzichtet hat, dann geht das auf Dauer einfach nie gut und man verkümmert innerlich.

26.01.2025 16:13 • #656

Heavydreamy
Zitat von thegirlnextdoor:
Sollten... hätten... würden...
Diese beiden Menschen haben sich geliebt und tun es vielleicht immer noch.
Was nützen da Sittenbücher was man im Namen der Werte sollte oder dürfte..?
Das geht nun wirklich an jeder Realität vorbei.
Sie haben es getan weil sie es wollten und weil sie es durften. Wie Millionen andere auch.

Ich halte es für falsch, das S. Gefühl, was man hat, zu unterdrücken. Auf Dauer verkümmert man.

26.01.2025 16:15 • x 1 #657

T
Zitat von CanisaWuff:
Aufgedrückt...so sehe ich es in der Zwischenzeit, denn diese blöde Demisexualiät macht mir das Leben einfach schwer.

Ich sehe, wie viele meiner Freundinnen viel einfacher leben und auch Männer kennenlernen, weil sie locker S. mit jedem haben können, während es mir immer schwer fällt.

Bist du sicher, dass du dich da nicht in etwas hineinsteigerst..? Ich kenne wirklich viele Frauen und nahezu verschwindend wenige, die ganz locker mit jedem S. möchten, die meisten, die ich kenne, sehen das ganz anders.
Dass das die Mehrheit betrifft, glaube ich absolut nicht.
Auch in der Generation meiner Mutter kennen wir sooo viele Frauen. Und darunter war nur eine, eine sehr lustige Französin, die das sehr locker nahm. Aber auch sie träumte von einer monogamen Beziehung. Auch wenn sie lockerer lebte, da sie nie Männer fand, die ihr die gewünschte Monogamie über lange Zeit anboten....

26.01.2025 16:15 • x 1 #658

ma24
@Heavydreamy
Ja, wem sagst du das ...

26.01.2025 16:16 • x 2 #659

T
Zitat von Heavydreamy:
Ich halte es für falsch, das S. Gefühl, was man hat, zu unterdrücken. Auf Dauer verkümmert man.

Ich denke die beiden wussten vor 12 Jahren bestimmt was gut für sie war und hatten zu diesem Zeitpunkt genau wie die TE selbst sagte offenbar einfach andere Bedürfnisse.
Zudem hatten sie laut ihrer eigenen Aussage auch super S.! Also nichts mit verkümmern.
Nicht für jeden Menschen ist der S. Trieb zu jeder Zeit im Leben das wichtigste. Das empfindet wirklich jeder anders.

Aber ich empfinde diese Diskussion auch als müßig.
So viele Menschen, die der TE erklären wollen was sie hätte fühlen dürfen, was ihr Mann hätte fühlen dürfen, was richtig, was falsch ist...

26.01.2025 16:16 • x 4 #660

A

x 4