paul258
- 2512
- 3
- 8523
paul258
Zitat von Valerieee:Der Mann wusste von Anfang an, dass ihr Monogamie nichts bedeutet.
Er hat sie trotzdem geheiratet.
Sie haben sich das Versprechen gegeben, on guten und in schlechten Zeiten miteinander durchs Leben zu gehen.
Zitat von ElGatoRojo:So wie ich das mitbekam eigentlich ganz normal. Jedenfalls nicht Nichts
Zitat von Wurstmopped:Zu viel Vertrautheit ist und bleibt halt S. Nr.1.
Zitat von stream:Diese Fantasien gehen bei ihr sehr schnell vorbei, wenn ihr Mann sich eine Junge Knackige 20 Jährige klar macht.
Partyboy3579
Zitat von Waelderin:Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert. Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
Zitat von paul258:Fakt ist doch aber, dass sie, wie sie schreibt, wusste dass sie keine monogame Beziehung möchte.
Zitat von Tilly:Das ist sie aber nicht. Sie hat ihn schon betrogen, zumindest was die Schreiberei angeht. Sie wurde doch nicht gezwungen. Sie wollte das. Dennoch ...
thegirlnextdoor
Partyboy3579
Zitat von ma24:Ja, beide haben sich ganz bewusst füreinander entschieden, im klaren Wissen, wie der andere tickt.
thegirlnextdoor
Zitat von CanisaWuff:Die Menschen verändern sich und nur weil ich Demisexuell bin, muss es mein Partner nicht sein. Du lebst Deine Momogamie wie Du sie als richtig ...
thegirlnextdoor
Zitat von Heavydreamy:Und doch war es eine Lüge, wenn dann von beiden Seiten an sich selber.
Er, weil er monogam ist, sie weil sie polygam ist.
Die beiden haben ihre eigenen Werte über Bord geworfen, um zusammen ein Leben aufzubauen und jetzt ist die tickende Zeitbombe, die eine war, geplatzt.
Zitat von paul258:Und wenn ich einen Menschen in die Auge schaue und sage Lass uns eine Familie gründen, aber nur wenn wir monogam leben wollen und der andere Mensch dann zustimmt, anstatt zu gehen, was ja auch leicht möglich gewesen wäre, dann muss ich diesem Menschen glauben.