Heavydreamy
- 577
- 1
- 1061
Zitat von Waelderin:Meine nächsten Schritte werden ein offenes Gespräch heute oder morgen Abend sein, in dem ich mit den Heimlichkeiten aufräume. Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.
Und wenn ich danach immer noch im inneren Zwiespalt bin werde ich tatsächlich eine Beratungsstelle aufsuchen, um die Dinge besser für mich zu ordnen.
Zitat von Waelderin:Ich persönlich verliebe mich in die Tiefe eines Menschen und nicht in seine Stoßtechnik. Ich gehöre zu den Menschen die S. und Liebe trennen können.
sieblar
Zitat von Waelderin:Für mich die absolute Hororvorstellung bis ans Lebensende, nur noch den einen Partner S. zu haben.
Zitat von Waelderin:Eine Trennung möchte ich nicht, da wir ansonsten eine tolle Beziehung führen.
Zitat von Waelderin:Vor 12 Jahren war ich allerdings noch nicht die, die ich heute bin.
Tobalf
Zitat von Heavydreamy:Saubere Trennung heisst für mich auch, offen und ehrlich miteinander weiterhin umgehen.
Zitat von aequum:Wie gesagt, es kommt darauf an wie ihr EM darüber denkt und fühlt.
Alduin
Zitat von Mae_bee:Ich habe einige Menschen kennengelernt habe, die @Alduin oder @Heavydreamy Ansicht waren, selbst dann einen Weg ohne Kommunikation und/oder das Ende einer Beziehung gewählt haben.
Zitat von Mae_bee:
Das ist ja bestimmt auch aus beiden Perspektiven keine Schwarz/weiß Sache?
Zitat von Mae_bee:ch denke, das langjährige Beziehungen nicht mehr entstehen/fortbestehen, wenn man veränderte Bedürfnisse, Ansichten, Lebensziele nicht mehr mit dem Partner ins das gemeinsame Beziehungsmodell einbringen kann/darf.
Zitat von Waelderin:Meine nächsten Schritte werden ein offenes Gespräch heute oder morgen Abend sein, in dem ich mit den Heimlichkeiten aufräume. Dann kann er sich überlegen, was er damit anfängt.
BernhardQXY
Zitat von meineMeinung:Du stellst ihn also vor die Wahl deine Entscheidung für die (einseitige) Öffnung der Ehe (die bei dir längst getroffen ist wenn du ehrlich zu dir bist) zu akzeptieren oder sich zu trennen. Du zwingst ihn damit zwischen zwei Wegen zu wählen von denen er eigentlich keinen will. Er soll aus seiner Sicht eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera treffen.
Tobalf
Springfield
Zitat von Markus1977:Ihr beide wusstet von Anfang an das es nicht passt.
Zitat von Waelderin:...Ich sehe das als einstehen für mich ein und in Kontakt miteinander bleiben,