2984

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

S
Zitat von Blind-Meg:
Ein möglicher Grund könnte sein, dass du deine nicht-monogame Frau liebst und mit ihr zusammen bleiben möchtest.

Wenn ich mit meiner Frau zusammenbleiben würde, obwohl sie etwas auslagert, was in meiner Beziehungsvorstellung etwas Intimes und ein wesentliches Element ist, dann wäre es von meiner Seite aus keine Liebe, sondern Verlustangst.

In diesem Szenario, wüsste ich, dass meine Frau in bewusst in Kauf nimmt zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse mir sehr weh zu tun. Aus Selbstachtung könnte ich sie dann nicht mehr lieben.

Und falls sie mir offen sagen würde, dass das Ausüben der Lust auf fremde Haut für sie eine höhere Priorität hätte als unsere Ehe wäre das für mich eine saubere Lösung. Denn dann würde ich sie leicht ziehen lassen können, sie wäre nicht die geeignete Partnerin für mich.

Richtig übelnehmen würde ich ihr aber folgendes: Sie versucht beide Vorteile (fremde Haut und ich als zuverlässiger Hafen) auf Kosten meines emotionalen Wohlbefindens auszuüben. Sie hat hat alles was sie will und ich soll den Preis zahlen. Und ja Argumente wie: Es ist nicht alles schwarz und weiß, der moderne Mann verschiebt seine Grenzen, er versucht es wenigstens mal, wären für mich ein Zeichen, dass sie mich in etwas reinquatschen will, von dem sie weiß, dass es mir sehr viel Leid verursachen würde. Das Gegenteil von wertschätzend weil sie nicht meine Grenzen respektiert.

Gestern 11:51 • x 12 #556

S
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Ein möglicher Grund könnte sein, dass du deine nicht-monogame Frau liebst und mit ihr zusammen bleiben möchtest.

Siehst du da noch eine unterschied dazu, ihn/ sie einfach eine Affäre haben zu lassen?

Zitat von sieblar:

Richtig übelnehmen würde ich ihr aber folgendes: Sie versucht beide Vorteile (fremde Haut und ich als zuverlässiger Hafen) auf Kosten meines emotionalen Wohlbefindens auszuüben. Sie hat hat alles was sie will und ich soll den Preis zahlen.

Eben das trifft ja auf jede Affäre zu.

Gestern 11:58 • x 1 #557

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Blind-Meg
Zitat von sieblar:
Sei mir bitte nicht böse, aber schon wieder so ein Spruch dem man allgemein nicht widersprechen will.

Ja komisch, nicht?

Gestern 11:59 • x 1 #558

F
Zitat von Wurstmopped:
Aber warum soll ne offene Beziehung davor schützen, sich in den Menschen zu verlieben

Die Waelderin sieht das Öffnen Ihrer Ehe nicht als Lösung eines Beziehungsproblems, denn es gibt keines, sondern als Ausleben ihrer S. Fantasie.
Um was geht es denn?
2 oder 3 mal im Jahr für 1 Abend auszubrechen um mit einem anderen Mann S. zu haben, nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn sich jeder einmal selbst hinterfragt ist bei den meisten das Bedürfnis nach unbekannten Sinnesreizen weit verbreitet, wer hat nicht manchmal S. Fantasien mit anderen Menschen?
Der Waelderin geht es nicht um eine Zweit- oder Drittbeziehung, in die sie Zeit investiert oder auch Emotionalität, nein es geht ihr einfach um Fremdsex, 2, 3 mal im Jahr.
One-Night-Stands!
Hier jetzt den moralischen Zeigefinger zu heben, ist völlig übertrieben.

Gestern 12:07 • x 4 #559

aequum
Zitat von Fenjal:
Die Waelderin sieht das Öffnen Ihrer Ehe nicht als Lösung eines Beziehungsproblems, denn es gibt keines

Für den EM ist es ein sehr entscheidendes Beziehungsproblem und auch das ist zu akzeptieren.

Gestern 12:16 • x 7 #560

stream
Zitat von Fenjal:
Der Waelderin geht es nicht um eine Zweit- oder Drittbeziehung, in die sie Zeit investiert oder auch Emotionalität, nein es geht ihr einfach um Fremdsex, 2, 3 mal im Jahr.

Das ist erst der Anfang, wir wissen nicht was kommt.

Gestern 12:22 • #561

P
Zitat von Fenjal:
Hier jetzt den moralischen Zeigefinger zu heben, ist völlig übertrieben.

Dieser Thread ist unfassbar absurd bzw. diese ganze Diskussion hier.

Das einzige worum es hier gehen sollte ist, dass die te, wie sie im aller ersten Beitrag ja selber schreibt, ihren Mann vor Jahren wissentlich und absichtlich angelogen hat, weil sie, wie sie auch selber schreibt, erstmal eine Familie gründen wollte.
Ihr war bewusst was das bedeutet. Ihr war und ist auch noch immer bewusst was das für den Mann bedeutet. Dass es ihn zerstören würde, wenn sie nun zugeben müsste, dass sie gelogen hat.

Es geht hier nicht um offene Beziehung oder Erkenntnis im Alter. Auch ist sie nicht ins Kloster oder hatte einen Trip und alles ist nun anders wie hier auch manche geschrieben haben. Es war schon ganz am Anfang klar wie das alles ausgehen wird. Es war ihr bewusst, weil sie bewusst gelogen hat.
Alles andere sind nur Symptome dieser Lüge bzw. das was diese Lüge nun bewirkt hat und noch bewirken wird. Das ist alles.

Das macht sie nicht zu einem schlechten Menschen. Menschen lügen auch mal.

Mir kommt es aber so vor - und auch das schrieb schon jemand auf den ersten Seiten - dass es hier eher um Absolution geht. Dass hier ganz viele Leute schreiben Schon okay und das passiert sogar, aber oft von Menschen die die Geschichte verbiegen. zB man ändert sich ja im Alter, ich kann ja nicht wissen was in 50 Jahren ist usw. was alles richtig ist...aber darum geht es hier NICHT.

Hier geht es um eine bewusste Lüge und die Unfähigkeit dafür einzustehen. Es wird lieber alles gedreht und am Ende noch die Verantwortung an andere abgeschoben, wie etwa den Mann. Soll er halt entscheiden. Was lässt er sich auch anlügen, oder?!...

Das einzige richtige wäre die Wahrheit.
Dem Mann ehrlich sagen, dass man damals unerherlich war. Dass man das bewusst gemacht hat, weil einen das eigene Wohl wichtiger war. Weil man eine Familie wollte und dabei aber wusste, dass das alles nur auf Zeit ist und dass man gelogen hat.

...aber das wird nicht passieren. Weil dann müsste man ja Verantwortung übernehmen.

Gestern 12:27 • x 10 #562

M
Zitat von sieblar:
Im allgemeinen stimme ich dieser Haltung zu, aber es gibt Fälle da passt es aus meiner Sicht nicht. Nehmen wir an ich (wobei das folgende definitiv ...

hab ich so gemacht.
hat funktioniert.
nicht alle, die moralische Grenzen stecken beim Einstieg, verfolgen diese dann auch, wenn man mehrfach nachfragt.
aber das nur am Rande.

Gestern 12:31 • #563

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
2 oder 3 mal im Jahr für 1 Abend auszubrechen um mit einem anderen Mann S. zu haben, nicht mehr und nicht weniger.

Gibt es echt jemanden, der daran glaubt das es nur um 2-3 mal im Jahr geht? Weil sonst könnte ja darauf verzichten. Wegen 2-3 mal im Jahr riskiert man doch nicht die Ehe. Sie will einfach gailen S., und zwar so viel wie möglich und den netten Mann zu Hause der sich um die Kinder kümmert. Im Idealfall ist der nette Mann zu Hause nicht nur Versorger sondern auch Besorger. Und ja, so sehr man empört über die TE und ihre Ansichten sein kann, so hat auch der EM seinen Teil dazu beigetragen, das die TE so agiert. Sei es indem er am Anfang eine falsche Partnerwahl getroffen hat oder/und im Laufe der Beziehung vom MANN zum langweiligen Versorger mutiert ist.

Gestern 12:35 • x 1 #564

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:

Weil er die Frau liebt, hat er sie geheiratet, hat mit ihr Kinder bekommen und ist ihr ein treuer und loyaler Partner. Jede Frau, die dieselben Werte teilt, wäre froh, ihn als EM zu haben. Nun soll er aus Liebe zu seiner Frau genau darauf verzichten? Werte, die für ihn eine Partnerschaft, Ehe und Liebe ausmachen? Damit sie nun, nach vielen Jahren, doch das ausleben kann, worauf sie zugunsten der Familiengründung temporär verzichtet hatte? Nun ist es aber so, dass die Werte ihres Mannes nicht temporär sind, sondern ihn generell ausmachen. Soll er gegen alles handeln, was er für richtig hält, um die Ehe zu erhalten? Ich bin mir sicher, dass er leicht eine Partnerin finden würde, die seine Werte teilt und für deren Liebe und der Liebe zu ihr er sich nicht verbiegen müsste. Wären da nicht drei Kinder….

Gestern 12:37 • x 6 #565

T
@Blindfisch das ist aber schon auch eine Frage der Sichtweise... mein Mann bringt sich als Vater und gemeinsamer Partner in dem von uns beiden gewählten Konstrukt Familie extrem ein (sehr viel mehr als andere) und das macht ihn für mich nicht weniger attraktiv sondern eher ganz im Gegenteil noch viel mehr. Allerdings hab ich auch kein Bedürfnis nach fremder Haut.
Alles was ich sagen wollte... Ein Mann, der ein guter Familienvater und Versorger (egal ob finanziell oder eben emotional/familiär usw.) ist, muss für eine Frau nicht langweilig sein. Kommt halt auf den Typ Frau an...
Hier ist natürlich ungünstig, wenn die TE jetzt was anderes will - vor 12 Jahren war der gute, monogame Mann ja genau das Richtige für die Familiengründung.

Gestern 12:39 • x 5 #566

F
Zitat von paul258:
ihren Mann vor Jahren wissentlich und absichtlich angelogen hat

Ich persönlich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen ihrem Partner, den sie ehelichen, elementare Dinge verschweigen.
Das hier, S. Fantasien, fe., Fremdsex?,..... da gibt es Unzähliges was mich weitaus betroffener macht.

Gestern 12:46 • x 3 #567

P
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen ihrem Partner, den sie ehelichen, elementare Dinge verschweigen. Das hier, S. ...

Genau das meint ich mit verbiegen der Tatsachen.
Es geht hier ja nicht darum, dass sie einen nicht ausgelebten fe. hat oder S. Fantasien entwickelt.
Nein.
Es geht hier um etwas rudimentäres, ein Grundpfeiler einer Beziehung. Nämlich ob man dieses monogam führen möchte, oder nicht monogam. Beides kann sein. Jeder wie er mag.
Aber hier hat sie wissentlich gelogen und ihr war von Anfang an klar was das bedeutet.

Man könnte es vielleicht eher mit der Kinderfrage vergleichen, weil auch das rudimentär wäre.

Gestern 12:50 • x 4 #568

CanisaWuff
Ich musste gerade schmunzeln, denn genau auf mich trifft das Zitat überhaupt nicht zu
Zitat von Fenjal:
Und wenn sich jeder einmal selbst hinterfragt ist bei den meisten das Bedürfnis nach unbekannten Sinnesreizen weit verbreitet, wer hat nicht manchmal S. Fantasien mit anderen Menschen?

Ich bin Dem. isexu.ell veranlagt. Nie Verlangen nach fremder Haut. Naturtreu..sozusagen...und ich bin hier Eine von den wenigen Usern, die nicht die Monogamie beim Partner einfordern würde.

Gestern 12:52 • x 2 #569

stream
Zitat von Fenjal:
Das hier, S. Fantasien, fe., Fremdsex

Diese Fantasien gehen bei ihr sehr schnell vorbei, wenn ihr Mann sich eine Junge Knackige 20 Jährige klar macht.

Gestern 12:53 • x 1 #570

A

x 4