3009

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

A
Zitat von Blind-Meg:
Mit einem Tja, Pech gehabt, mach ich nicht macht er es sich jedenfalls auch reichlich einfach, finde ich.

Die beiden haben sich schon mit anderen ausprobiert:

Zitat von Waelderin:
Manchmal kommt man sich aber so ungewöhnlich, wenn nicht sogar falsch vor.

Ich hab es mal mit Partnerwechsler probiert, waren wir vor den Kindern schon. Aber als ich es vor zwei Montane vorgeschlagen habe, war die Begeisterung verhalten und es hieß dann, ich geh nur mit weil du willst. Und das möchte ich dann auch nicht.

Du redest davon den Mann so lange an die Wand zu drücken bis er halt einknickt.

25.01.2025 19:25 • x 1 #496

alleswirdbesser
Zitat von Maybach100:
Kein gesunder, normale Mann nimmt eine Frau ab 40 mit 3 Kindern für ernst!

Echt?

25.01.2025 19:27 • x 3 #497

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

T
Gut, dass wenigstens für die TE das Thema hier soweit geklärt ist.

25.01.2025 19:28 • x 3 #498

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Glaubt ihr ernsthaft, dass das alles vorsätzlich passiert? Ich bin überzeugt, sie hat sich einfach überschätzt.

Ach komm, ich bin Ü40 und habe diese Einstellung mit der Monogamie noch kein einziges Mal geändert. Sagt mir ein Mann er will mehrere Frauen haben, parallel, kann er machen, ich bin nicht dabei. Ich würde mich bei einer solchen Ansage niemals überschätzen. Es ist eine klare Sache und indiskutabel.

25.01.2025 19:28 • x 5 #499

A
Zitat von Blind-Meg:
Glaubt ihr ernsthaft, dass das alles vorsätzlich passiert?
Ich bin überzeugt, sie hat sich einfach überschätzt.

Bist du zu 100% glücklich in deinem Leben?
Keine Wünsche, sei es in deiner Partnerschaft oder außerhalb, die nicht erfüllt werden?
Die TE hatte damals diesen Wunsch bereits und hat ihn selbstbestimmt (zugunsten) anderer Wünsche zurückgestellt.
Jetzt entscheidet sie ebenso selbstbestimmt, dass das Bedürfnis doch extrem wichtig ist.
Kann man machen, der Hinweis darauf, dass der Mann unter ganz anderen Bedingungen mit ihr eine Beziehung eingegangen ist (und Kinder bekommen hat) ist legitim.

Die Vehemenz mir der hier eine Zustimmung des Mannes dazu gefordert wird finde ich bedenklich...

25.01.2025 19:32 • x 10 #500

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Was sie umtreibt, ist die Lust auf Fremdsex, mit Affäre hat das nichts zu tun.
2 oder 3 mal im Jahr wünscht sie sich in fremde Augen zu schauen, das Begehren, ein anderes als das vertraute, zu spüren, ein Ausbruch aus dem Alltäglichen.

Das haben sich schon viele gesagt und dann immer mehr gewollt. Weil man sich und den Partner nicht weh tun wollte nicht mehr alles gesagt. Fremdsex und Affäre ist fliessend. Sich eine Zahl dafür vorzunehmen finde ich recht blauäugig. Man könnte auch sagen der Appetit kommt mit dem Essen. Sie hat ja jetzt schon nicht alles ihrem Mann erzählt, da er nicht begeistert ist, werden solche heimlichen eher zunehmen.

25.01.2025 19:36 • #501

F
Hier spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle, ob eure moralischen Anliegen wirklich wahr und für die Waelderin hilfreich sind.
Auf mich wirken die Kommentare wie getrieben wirklich gut zu sein und gut zu handeln.
Eine 3fach Mutter darf ihre S. Bedürfnisse nicht mehr artikulieren, ihr Frausein ist zweitrangig und wenn, dann MUSS sie auf ihren Ehemann zurückgreifen.
Ihr macht die Waelderin nieder, weil sie nach eurem Verständnis nicht gut handelt oder denkt.
Ihr fühlt euch moralisch überlegen, wollt belehren, gleichzeitig kommt durch wie gut ihr seid, denn es geht um die Rettung einer Ehe, um Kinder,....
Um was geht es denn wirklich? Es geht um die Angst des Ehemannes.
Vermutlich wird die Waelderin kein 4.Kind bekommen, die Panik des Ehemannes hinsichtlich eines fremden Kindes ist vom Netz.
Was also befürchtet er? Konkurrenz? Oder ist er im Besitzdenken? Niemand legt seine Hände an MEINE Frau?

Wenn er ein souveräner Mann ist, zeigt er zumindest Interesse, lässt sich auf Neues ein und versucht seine Toleranzgrenzen auszudehnen. Zumindest sollte man erwarten, wenn er seine Frau liebt, dass er in aller Ruhe, Optionen mit ihr bespricht, um eine Lösung zu finden, mit der beide leben können.

25.01.2025 19:46 • x 1 #502

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
, ihr Frausein

Was verstehst du unter Frauensein?

25.01.2025 19:49 • x 3 #503

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
dann MUSS sie auf ihren Ehemann zurückgreifen.

Gehe doch konkret auf Fragen ein, statt alle ständig zu kritisieren.

Warum hat sie ausgerechnet diesen Ehemann an ihrer Seite? Wer hat sie in die monogame Ehe gezwungen? Warum hat sie keinen Partner, mit dem sie das ausleben kann, was sie möchte? Warum?

25.01.2025 19:51 • x 7 #504

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Oder ist er im Besitzdenken? Niemand legt seine Hände an MEINE Frau?

Das ist kein Besitzdenken, aber offenbar bist du nicht in der Lage es zu erfassen.

Ich dagegen sage schon die ganze Zeit, dass es beides gibt und beides ist legitim, solange man die Partnerschaft eingeht, die den eigen Werten und Vorstellungen entspricht und nicht was zu 100% gegensätzliches in der Hoffnung es in 10 Jahren umformen zu können.

25.01.2025 19:54 • x 4 #505

S
Zitat von DorisRose:
Das ist einfach maximal brutal und tut schon beim Lesen extrem weh.

Was hat den guten Mann dazu gebracht, sich darauf einzulassen?
Mangelnde Auswahl? Bedürftigkeit?

Verkehrt rum, wird ein Schuh draus.
Der Ehemann hat klar gesagt, wie er sich eine Beziehung vorstellt, nämlich monogam.
Und TE hat sich gegen ihre Bedürfnisse entschieden und ihm glaubhaft gemacht, dass sie monogam leben kann.
Familienplanung steht an mit 30 Jahren.
Wer war denn da bedürftig?

25.01.2025 19:56 • x 4 #506

DrillingsPapa
@Fenjal „wenn er ein souveräner Mann wäre“…..
Ja klar, dann lässt er es einfach über sich ergehen und dehnt seine Toleranzgrenze ihr zu liebe aus.

Es wurde sich vor der Ehe auf eine monogame Beziehungsform geeinigt, unter dieser Voraussetzung 3 gemeinsame Kinder gezeugt. Nun sind die Wünsche der TE abgearbeitet, die mit ihrem Mann nur in einer Monogamie möglich waren….und schwupps, jetzt braucht die Dame wieder Frischfleisch.
Ich glaube hätte der EM gewusst, dass es so kommt, hätte er mit der TE keine Familie gegründet.

25.01.2025 20:06 • x 8 #507

B
Zitat von Fenjal:
Wenn er ein souveräner Mann ist, zeigt er zumindest Interesse, lässt sich auf Neues ein und versucht seine ToleranzgrenzenA

Du weißt ja gar nicht, was er schon gemacht hat. Ihm zu unterstellen er wäre unsouverän, ist Mal wieder eine deiner intolerant en, mittlerweile nenne ich es Frechheiten.

Die beiden ringen viel intensiver miteinander als viele der hier sich echaffierenden merken.
Die einfache Lösung gibt es nicht. Außer Trennung oder Heimlichkeit.

25.01.2025 20:10 • x 5 #508

stream
Zitat von Blindfisch:
Der Mann wollte ne anständig Frau an seiner Seite,

Er war Jung und Naiv.
Jetzt wird er Lebenserfahrung erfahren.

25.01.2025 20:13 • x 1 #509

T
Zitat von DrillingsPapa:
Ich glaube hätte der EM gewusst, dass es so kommt, hätte er mit der TE keine Familie gegründet.

Das kann man nicht wissen.
Selbst wenn mein Mann mich jetzt betrügen und unsere 25 Jahre in die Tonne kicken würde, würde ich meine zwei wundervollen, absolut perfekten Kinder niemals, niemals, niemals rückgängig machen wollen oder bereuen!
Der Gedanke was wäre wenn ich sie nicht mit ihm bekommen hätte würde mir da gar nicht in den Sinn kommen...

25.01.2025 20:14 • #510

A

x 4