3021

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

Blind-Meg
Zitat von meineMeinung:
Da ist nur ein kleiner Fehler in deinen Überlegungen, du bist nicht er.

Du aber auch nicht

25.01.2025 19:01 • #481

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
hat vorher rund 10 Jahre Zeit gehabt mit anderen Männern rumzufrökeln.

Achtung :
Sie hat sich ausgetobt. Hat ihr Recht auf S. Freizügigkeit ausgelebt. Sie dachte sie kann ihre Promiskuität
zum Zweck Familie mit Kindern einfach so ablegen. Ihre Sturm und Drang Zeit ist vorbei. Ab jetzt verhalte ich mich anders.

25.01.2025 19:02 • x 2 #482

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Ja, und seine Frau hat EXAKT das gleiche Problem. Darum ist sie doch hier.

Daher stellte ich auch die Frage, warum sie ihn geheiratet hat.

Warum heiratet man jemanden, dessen Grundwerte (zumindest einige dieser Grundwerte) den eigenen Grundwerten komplett widersprechen?

Er hat es ihr ja klar kommuniziert.

25.01.2025 19:02 • #483

S
Zitat von Blind-Meg:
Mit einem Tja, Pech gehabt, mach ich nicht macht er es sich jedenfalls auch reichlich einfach, finde ich.

Sorry, aber das ist echt Quatsch.
Warum sollte der Ehemann von TE seine Grundwerte/Lebenseinstellungen über Bord werfen?
Hätte der Ehemann hier geschrieben, würden wir ihm raten, jedenfalls ich:
Bleibe dir treu. Achte auf dich und deinen Selbstwert!

25.01.2025 19:05 • x 7 #484

D
Zitat von Waelderin:
Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert.

Tja, hätte der gute Mann die Signale damals nicht nur erkannt sondern auch gekannt, gewusst, was diese bedeuten, hätte er heute nicht dieses Dilemma, sondern hätte die Dame schon bei diesem einen Satz direkt in die Wüste geschickt.

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Insgesamt kann man ihm da nur viel Glück wünschen, heile da raus zu kommen.

25.01.2025 19:05 • x 3 #485

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Ja, und seine Frau hat EXAKT das gleiche Problem. Darum ist sie doch hier.

Was genau hat er ihr bei Familiengründung nicht erzählt und was versucht er jetzt, nach 12 Jahren und 3 Kindern zu ändern?

Vor 12 Jahren, beim kennenlernen und entdecken seiner Einstellung, ja, da hatte sie ein Problem, es passte nicht. Was tat sie? Sie tat so, als würde es passen, weil Kinder bekommen mit einem monogamen Mann vielleicht nicht die schlechteste Variante gewesen ist. Anstatt mit mehreren wechselnden Männern.

25.01.2025 19:08 • x 9 #486

D
mir ist es Schleierhaft was sich die TE hier Erhofft, es war von Anfang klar das sie hier auf Gegenstimmung trifft, wenn sie sich vorher Eingelesen hätte.

25.01.2025 19:11 • x 4 #487

D
Zitat von Waelderin:
Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand

Das ist einfach maximal brutal und tut schon beim Lesen extrem weh.

Was hat den guten Mann dazu gebracht, sich darauf einzulassen?
Mangelnde Auswahl? Bedürftigkeit?

Da wird mir echt schlecht bei.

25.01.2025 19:14 • x 1 #488

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Mit einem Tja, Pech gehabt, mach ich nicht macht er es sich jedenfalls auch reichlich einfach, finde ich.

Und was tat sie vor 12 Jahren? Und bei jeder Entscheidung für ein Kind? Wissend, dass sie diese Beziehungsform grundsätzlich nicht haben will?

25.01.2025 19:15 • x 3 #489

D
@alleswirdbesser jetzt ist mir schwindelig

25.01.2025 19:16 • #490

Heavydreamy
Zitat von DorisRose:
Da wird mir echt schlecht bei.

Es ist gut jetzt. Runtermachen find ich nicht in Ordnung.

25.01.2025 19:16 • x 6 #491

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
was versucht er jetzt, nach 12 Jahren und 3 Kindern zu ändern?

Er hat vor 12 Jahren gehofft, dass sie sich ändert. Sie hofft heute, dass er sich ändert.

25.01.2025 19:23 • x 4 #492

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Er hat vor 12 Jahren gehofft, dass sie sich ändert. Sie hofft heute, dass er sich ändert.

Das hat sie nicht gesagt. Sie hat nur gesagt, dass damals die Kinderplanung im Vordergrund stand.

25.01.2025 19:25 • #493

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
Vor 12 Jahren, beim kennenlernen und entdecken seiner Einstellung, ja, da hatte sie ein Problem, es passte nicht. Was tat sie? Sie tat so, als würde es passen, weil Kinder bekommen mit einem monogamen Mann vielleicht nicht die schlechteste Variante gewesen ist.

Glaubt ihr ernsthaft, dass das alles vorsätzlich passiert?
Ich bin überzeugt, sie hat sich einfach überschätzt.

25.01.2025 19:25 • x 5 #494

Taleja
Zitat von Blind-Meg:

Sein Wunsch war von Anfang an eine monogame Beziehung und das hat er auch so kommuniziert. Warum macht er es sich dann 12 Jahre später einfach, wenn er nicht möchte, dass sie andere Männer hat, wo sich doch an seinem ursprüglichen Wunsch nichts geändert hat?

25.01.2025 19:25 • x 2 #495

A

x 4