Heavydreamy
- 577
- 1
- 1061
Zitat von Mae_bee:Das ist ja bestimmt auch aus beiden Perspektiven keine Schwarz/weiß Sache?
Zitat von Mae_bee:Meine Vermutung ist, dass dies oft mit (Verlust)Ängsten oder fehlender Vorstellungskraft einhergeht, wie alternative Beziehungsmodelle gestaltet werden könnten.
BernhardQXY
Zitat von Waelderin:Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert. Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
Zitat von Heavydreamy:Räumlich macht das aber viel aus, jeder geniesst seine Freiheiten wieder etwas.
Lovehead
Zitat von Gast2000:Beides, den sicheren Hafen, finanzielle Sicherheit, die eigene Familie mit Kindern unter einem
Dach behalten und dich ausleben zu wollen (OE als Freibrief), wird es so sehr wahrscheinlich
nicht geben.
Zitat von Blindfisch:In der Frage Offen oder Monogamie gibt es nur schwarz oder weiß. Da gibt es kein Kompromiss.
Waelderin
Fenjal
Zitat von Waelderin:Ich bin aber wirklich verwundert, wieviele davon ausgehen, dass man sich so schnell über die S. Komponente verlieben kann.
Zitat von aequum:Wenn der Mann die Ehe nicht öffnen will aber die TE trotzdem ihren Bedürfnissen nachgehen will, ist eine saubere und möglichst friedvolle Trennung die optimale Lösung.