2710

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

Heavydreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Angenommen der Partner ist krank und kann über einen längeren Zeitraum kein 6 haben

Um noch auf deinen Beitrag an mich einzugehen:

Eine kurze Krankheit, oder wie du auch die Geburt noch ansprichst, das ist was völlig anderes. Da kann der Part wirklich auf S. erstmal verzichten, aus Liebe und Rücksichtnahme.

Eine lange Krankheit, bzw eine Krankheit die nie mehr weg, da würde ich mein Part sagen: Such dir bitte jemand für S., weil ich es dir nicht mehr geben kann. Ich möchte nicht, dass mein Part auf was schönes verzichten muss, nur weil ich krank wäre und es einfach nicht mehr erfüllen kann.

Nicht der Familie wegen, sondern wegen dem Kinderwunsch

Mit Familie mein ich Kinderwunsch.

Es wäre in meinen Augen fair die Kinder dem Ehemann zu überlassen,

Das entscheiden letztendlich die Kids, wenn sie in einem gewissen Alter sind.
Falls ein Kind noch gestillt wird, wäre es beim Vater nich so gut aufgehoben ^^

25.01.2025 13:02 • x 1 #436

F
Liebe Waelderin,
Ich gebe dir meine Einschätzung, wenige Sondergruppen in fast allen Lebensbereichen, bestimmen heute nach Gefühl, was richtig oder falsch ist.
Viele Menschen brauchen den Kick des Gutfühlens, und hier nenne ich sie mal die neuen Moralisten.

Für mich ist es egoistisch für eine moralisch gute Sache einzustehen um sich dann selbst gut fühlen zu können, denn nichts anderes ist es.
Solche Menschen fühlen sich moralisch überlegen und es gibt Ihnen einen weiteren Kick andere zu belehren und zu erzählen wie gut sie sind.

Waelderin, das pure Sein, in Ruhe lassen kann dir helfen, niemand muss über deine Werte seine Fuchteln haben.
Lass dich nicht erziehen vor allem nicht durch Vorstellungen von Moralisten.
Du bist kein Kind, das kontrolliert und beurteilt werden muss.

Bleib bei dir Waelderin, du bist gut so, wie du bist!

25.01.2025 13:02 • x 3 #437

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

S
Zitat von rudi333:
Ach, weißt Du, neugierig bin ich bestimmt nicht.

Sorry, natürlich sind wir alle neugierig, und wer das bestreitet, will nur nicht so erscheinen.
Denn, wir versuchen alle hier zu beratschlagen, und sind daran Interessiert, wie es weitergegen ist, und wie der Stand der Dinge ist.
Der Begriff Interesse hört sich nur besser an als der Begriff Neugierde
Fazit: Kommt auf das selbe hinaus.

25.01.2025 13:04 • x 3 #438

Blanca
Zitat von StrahlendeSonne:
natürlich sind wir alle neugierig,

Ich nicht; werde den Thread jetzt für mich deaktivieren, da er mir zu sehr driftet.

Der TE wünsche ich alles Gute und hoffe, daß sie die Thematik gemeinsam mit ihrem Mann nachhaltig lösen kann.

25.01.2025 13:09 • x 3 #439

stream
Zitat von Fenjal:
Viele Menschen brauchen den Kick des Gutfühlens, und hier nenne ich sie mal die neuen Moralisten.

Moral ist sehr positiv, hier schaffen mansche aus Moral was böses darstellen.

Zitat von Fenjal:
Für mich ist es egoistisch für eine moralisch gute Sache einzustehen um sich dann selbst gut fühlen zu können, denn nichts anderes ist es.

Für mich ist es egoistisch, wenn einer versucht sein Partner was aufzwingen, was er/sie nicht kann und will.

25.01.2025 13:15 • x 5 #440

T
Zitat von StrahlendeSonne:
Sorry, natürlich sind wir alle neugierig, und wer das bestreitet, will nur nicht so erscheinen.

Nein. Ich bin wirklich nicht neugierig.
Was die TE und ihr Mann vereinbart haben ist für mich nicht von Belang.
Für mich ist interessant, dass sie meint eine Lösung gefunden zu haben und dass sie sagt, dass die Diskussion trotz Allem hilfreich war.

25.01.2025 13:18 • #441

S
Zitat von Fenjal:
Ich gebe dir meine Einschätzung, wenige Sondergruppen in fast allen Lebensbereichen, bestimmen heute nach Gefühl, was richtig oder falsch ist.

25.01.2025 13:26 • #442

Andy6666
Zitat von sieblar:
Ich verstehe nicht wer hier eine Sondergruppe deiner Meinung nach ist. Diesbezüglich bin ich wirklich neugierig.

Bitte mach das Fass nicht auf!
Das Thema ist leider schon sehr weit eskaliert...

25.01.2025 13:28 • x 1 #443

S
@Andy6666 du hast wahrscheinlich recht. Auch wenn mich die Erklärung des Begriffes Sondergruppen wirklich interessiert hätte, ziehe ich meine Frage zurück.

25.01.2025 13:30 • x 1 #444

Blind-Meg
Zitat von sieblar:
Ich stelle mir gerade vor meine Frau hatte einen schweren Unfall, von dem sie sich nur ganz allmählich erholt. Und meine Frage an die Ärzte: Fällt sie jetzt länger als 3 Monate als F-Partnerin aus für mich? Und dann tickt die Uhr.

Ach, darum geht's doch nicht.
Lediglich darum, sich bewusst zu machen, dass die Bedürfnisse des einen nicht verschwinden, wenn der andere nicht kann oder will.
Ich selbst würde wahrscheinlich auch keinen Ersatz wollen für sehr lange Zeit, wenn mein Partner krankheitsbedingt keinen S. haben könnte. Aber ich finde es wichtig, in so einem Fall noch Bedürfnisse haben zu dürfen und über mögliche Alternativen sprechen zu können.

25.01.2025 13:40 • x 1 #445

B
Zitat von stream:
Moral ist sehr positiv, hier schaffen mansche aus Moral was böses darstellen.

Vielleicht liegt es daran, dass deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Moral ist eher positiv konnotiert; mindestens neutral. Moral ist eine Ordnung des Zusammenlebens. Von daher empfinden wir moralisches handeln als positiv.
Moralisten sind Menschen, die die Moral als alleinigen Maßstab im zwischenmenschlichen sehen. Die nicht Fünfe gerade sein lassen können.
Die über andere urteilen und sich als etwas besseres sehen.

25.01.2025 13:43 • x 2 #446

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
S. kann man mit vielen Menschen haben, aber echte partnerschaftliche Liebe, definiert sich nicht durch S., sondern einer Nähe und eines verstanden werden, einem sein lassen und gönnen können, weil man liebt.

Aja, weshalb trennen sich Fremdgeher wenn sie plötzlich, 6 mit jemandem anderen haben, oder total verwirrt sind? Ursprünglich nur etwas Spass und Ablehnung vom Alltag haben wollten, zum Teil nicht mal an Trennungen gedacht haben sonder nur etwas, was niemand weiss. Ist nicht moralisch gesprochen, wenn diese Menschen nicht übellaunig, keine Zeit für Kinder und immer nur Körperlich da sind. Wenn sie alle Kraft in die Familie und den Partner stecken könnten auch während einer Aussenbeziehung, könnte man eventuell damit leben. Die Aufwendungen für den Fremd6 ist meisten aber grösser als für Partner und Kinder. Das ist ja was an solchen Konstrukten häufig auch zu Eifersucht führt.

25.01.2025 13:47 • x 2 #447

CanisaWuff
Egal was die TE als Ergebnis geschrieben hätte. Hier wären doch wieder ganz flott die Mistgabeln ausgepackt worden und der Schrei ..hängt die Hexe laut geworden.
Daher tut sie gut daran die Neugier nicht zu befriedigen.

25.01.2025 14:18 • x 2 #448

F
@AjnosXX ich vermute, dass du die Waelderin nicht verstehst.
Sie liebt ihren Mann, ihre Familie.
Was sie umtreibt, ist die Lust auf Fremdsex, mit Affäre hat das nichts zu tun.
2 oder 3 mal im Jahr wünscht sie sich in fremde Augen zu schauen, das Begehren, ein anderes als das vertraute, zu spüren, ein Ausbruch aus dem Alltäglichen.
Sie wird diese Männer bewusst niemals wiedersehen, denn es verbindet sie nichts mit ihnen, das was Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, Loyalität,... ausmacht, hat sie zu Hause bei ihrem Ehemann, den Kindern.
Ich glaube, dass Einige, die in langjährigen Beziehungen leben, ähnliche Wünsche haben, nur eine fragwürdige Moral knebelt das Ausleben.
Tapeziert mit Bekräftigungen wie, unser S. passt immer noch nach 15 Jahren, ich kann mir niemand anderen vorstellen, ich brauche Liebe zum Akt,.....
Moral? Oft nur benutzt um sich gut zu fühlen.

25.01.2025 14:20 • x 1 #449

S
Zitat von Fenjal:
nur eine fragwürdige Moral knebelt das Ausleben.

Zitat von Fenjal:
Moral? Oft nur benutzt um sich gut zu fühlen.

Immer wieder interessant, wie insbesondere die, die auf Toleranz pochen, das für eine Einbahnstraße halten.

25.01.2025 14:24 • x 9 #450

A

x 4