1857

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

P
werden wir sehen wenn sich einer der beiden hier wieder meldet

24.01.2025 22:38 • #406

T
Zitat von rudi333:
Ich habe mit meinem Mann geredet aber Euch sage ich nichts.

Ok kann man so machen, aber was hat das nun gebracht?

Hauptsache es hat der TE etwas gebracht.
Es ist ja zum Glück ihr Leben und nicht unseres, sie muss es leben...
Also umso besser, wenn sie für sich Klarheit gefunden hat, wie auch immer diese aussehen mag.
Sie schreibt davon dass Wahrheit immer besser sei - das ist ja mal keine schlechte Erkenntnis!

24.01.2025 22:40 • x 4 #407

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
Ok kann man so machen, aber was hat das nun gebracht?

Ich tippe auf Affäre als Lösung.

24.01.2025 22:56 • x 1 #408

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich tippe auf Affäre als Lösung.

Aber wenn sie schreibt Ehrlichkeit sei besser..? Das spricht für mich eher gegen Affäre...

24.01.2025 22:57 • #409

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wenn sie schreibt Ehrlichkeit sei besser..? Das spricht für mich eher gegen Affäre...

Stimmt, das ist ein Argument. Aber alles andere hätte die TE doch berichtet?

Vielleicht hat sie dank dem ehrlichen Gespräch erfahren, dass sie anders nicht an die fremde Haut darf?

24.01.2025 22:58 • x 2 #410

Blind-Meg
Angenommen der Partner ist krank und kann über einen längeren Zeitraum kein 6 haben. Mein Bedürfnis nach 6 bleibt aber bestehen und wächst ...

Wenn ich der kranke Partner wäre, würde ich meinem Partner genau das anbieten, dass er sich, wenn er möchte, jemand anderen dafür suchen kann. Vielleicht mit gewissen Einschränkungen, aber ich würde ganz sicher nicht verlangen, dass er vollkommen auf S. verzichtet, weil ich nicht mehr kann (oder will).

24.01.2025 23:56 • x 2 #411

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich der kranke Partner wäre, würde ich meinem Partner genau das anbieten, dass er sich, wenn er möchte, jemand anderen dafür ...

Interessant, ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, dem kranken Partner zu sagen, dass ich, solange er es nicht bringt, es bei anderen suchen werde. Von wegen wenn das Leben dir auf die eine Wange geklatscht hat, gib mir die andere, da haue Ich auch gerne drauf.

24.01.2025 23:59 • x 13 #412

Blind-Meg
Interessant, ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, dem kranken Partner zu sagen, dass ich, solange er es nicht bringt, es bei anderen suchen ...

Lies nochmal nach was ich geschrieben habe, bitte

Gestern 00:01 • #413

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Lies nochmal nach was ich geschrieben habe, bitte

Du hast geschrieben, dass du es anbietest würdest. Okay, ich tat es nach keiner der Geburten, obwohl ich für einige Wochen außer Gefecht war. Ich finde immer noch, dass Menschen in der Lage sind anders zu handeln als Tiere. Wobei es Tiere gibt, die menschlicher handeln als Menschen. Keine Ahnung, ich glaube ich sollte besser schlafen.

Sprich ich traue meinem Partner zu einige Zeit lang keinen 6 zu haben, umgekehrt stehe ich komplett hinter meinem Partner, er wird nicht ersetzt, wenn er eine Weile krank ist und nicht kann.

Gestern 00:03 • x 11 #414

Blind-Meg
für einige Wochen

Für ein paar Wochen würde ich das auch nicht machen. Ich dachte eher so an 3 Monate aufwärts.

Was meinem Partner zuzutrauen ist, entscheidet er ja erstmal selber, und ich für mich, und das muss auch nicht deckungsgleich sein. Im Fall des Falles würden wir wohl einfach darüber sprechen, wem was wie fehlt und ob und wie es ersetzt werden kann. So simpel.

er wird nicht ersetzt

War ja auch nie die Rede davon, gleich den ganzen Partner zu ersetzen. Sondern nur einige sehr spezifische Körperfunktionen, unter sehr spezifischen Bedingungen (zB keine Person mehr als 1x, nur Professionelle, keinen Ex, nur 2x im Monat.... oder wie auch immer)

Gestern 00:15 • #415

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Im Fall des Falles würden wir wohl einfach darüber sprechen, wem was wie fehlt und ob und wie es ersetzt werden kann. So simpel.

Da bin ich tatsächlich komplett anders. 6 ist was wunderbares, aber ganz bestimmt nicht alles.

Gestern 00:18 • x 6 #416

T
Zitat von Blind-Meg:
Wenn ich der kranke Partner wäre, würde ich meinem Partner genau das anbieten, dass er sich, wenn er möchte, jemand anderen dafür suchen kann. Vielleicht mit gewissen Einschränkungen, aber ich würde ganz sicher nicht verlangen, dass er vollkommen auf S. verzichtet, weil ich nicht mehr kann (oder will).

Wenn es für immer wäre - ok, dann vielleicht schon!
Es gibt unendlich viele monogame Paare für die das wegen einiger Wochen oder Monate nicht annähernd ein Thema ist. Als ich zweimal nach OPs fast gestorben wäre ging auch für eine Weile nichts (obwohl es sonst an mir nie scheiterte) - mein Mann wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen sich da anderweitig zu orientieren. Und er wäre vom Stuhl gefallen wenn ich es ihm angeboten hätte.
Wäre mein Mann akut krank hätte ich selbst auch vollkommen andere Dinge im Kopf als S. mit fremden Leuten. Ich kann manches absolut nicht nachvollziehen und möchte es nicht einmal können.

Sicher: wenn einer sagen würde ich WILL keinen S. mehr, für immer... das wäre irgendwie schon was anderes.

Aber wer, der seinen kranken Partner mehr liebt als alles andere auf der Welt denkt da an Fremdsex..?! Mich könnte man in einer solchen Situation damit jagen.

Gestern 00:18 • x 10 #417

T
Da bin ich tatsächlich komplett anders. 6 ist was wunderbares, aber ganz bestimmt nicht alles.

Wenn mein Mann schwerkrank wäre gäbe es nichts, das mir unwichtiger wäre als S.!
(Und unter normalen Umständen ist er mir durchaus sehr wichtig.)

Gestern 00:19 • x 3 #418

Blind-Meg

Nä, alles ist es für uns auch nicht. Aber trotzdem wichtig genug, um es nicht komplett brachliegen und den Partner sich selbst zu überlassen.

Gestern 00:20 • x 1 #419

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn mein Mann schwerkrank wäre gäbe es nichts, das mir unwichtiger wäre als S.! (Und unter normalen Umständen ist er mir durchaus sehr ...

Nun, mein Partner ist bereits schwer krank (war er schon als ich ihn kennenlernte). Auf mehreren Ebenen, eine davon immer latent lebensbedrohlich. S. funktioniert aber (meistens). Aber vielleicht haben wir da deshalb einen anderen Zugang.

Gestern 00:23 • x 1 #420

A

x 4