1453

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

ElGatoRojo
Zitat von Springfield:
Denn für die Zukunft 100 % zu garantieren, ist unseriös. Denn niemand weiß, was wirklich kommt und mit einem selbst geschieht.

Indeed

Manch ein Betroghener -. mehr oder minder verzweifelt über den Betreug an ihm - kann sich doch Jahre später in einer Situation wieder finden, wo ihn jemand so beunruhigend geflasht hat, dass Monogamie nur noch Theorie zu sein scheint.

Gestern 20:36 • x 2 #391

Igelfisch
Zitat von Waelderin:
Ich habe schon länger der Wunsch, nach öffnen der Beziehung.

Darf ich mal fragen, wie lange der Wunsch schon besteht?

Gestern 20:36 • #392

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

D
Zitat von Igelfisch:
Darf ich mal fragen, wie lange der Wunsch schon besteht?

Zitat von Waelderin:
Diesen Wunsch habe ich bereits vor 1 1/2 Jahren geäußert und er ist da leider anderer Ansicht

Gestern 20:40 • #393

T
Zitat von Waelderin:
Wie es bei uns weitergeht, wird die Zeit zeigen

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Vielleicht hast du irgendwann Mal Lust auf ein Update.

Gestern 20:41 • x 3 #394

aequum
Zitat von Waelderin:
Ich kann also nur jeden ermuntern, den Schritt in die Wahrheit zu gehen.

Sehr gute Erkenntnis.
Zitat von Waelderin:
Wie es bei uns weitergeht, wird die Zeit zeigen.

Wäre schön ab und an ein Update von Dir zu erhalten.

Gestern 20:42 • x 4 #395

C
Zitat von Waelderin:
es war sehr gut für mich selbst, da ich für mich eine Klarheit erlangt habe, die ich bisher nicht hatte.

Sehr kryptisch!? Ich komme mir etwas verkohlt vor.

Gestern 20:44 • x 2 #396

Igelfisch
@DorisRose

Oh, das habe ich tatsächlich überlesen. Dann deckt sich ja der Zeitpunkt mit dem, als sie ersten Kontakt zu einem anderen Mann hatte. Dann kam der Wunsch mit der Versuchung..

Liebe @Waelderin,

Der Schritt in die Wahrheit war wichtig und richtig.

Auch ich fände es schön, wenn Du Dich wieder meldest

Gestern 20:50 • x 2 #397

meineMeinung
Zitat von Igelfisch:
Oh, das habe ich tatsächlich überlesen. Dann deckt sich ja der Zeitpunkt mit dem, als sie ersten Kontakt zu einem anderen Mann hatte. Dann kam der Wunsch mit der Versuchung..

Sie könnte in diesem Moment gedacht haben ich checke trotzdem meine Möglichkeiten ab und dabei wuchsen die Begehrlichkeiten ...

Gestern 20:59 • #398

alleswirdbesser
Zitat von sieblar:
Andauernd muss ich meine Bedürfnisse zurückstellen, wenn der Wecker klingelt wenn ich zur Arbeit gehe (und ich liebe meinen Job, würde aber trotzdem manchmal gerne länger schlafen), wenn ich an einer roten Ampel stehe, wenn jemand vor in der Schlange im Buffet steht, ....

Ganz schlimm finde ich die Schlange vor einer öffentlichen Toilette, wenn man zum Beispiel im Stadion ist und während der Pause sein dringendes Bedürfnis befriedigen möchte…. Puh

Gestern 21:00 • #399

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Hm, ein S. Bedürfnis ist doch nochmal was anderes, als ein Bedürfnis zurückstellen wegen Arbeit, Ampel oder Schlange am Buffet?

Ein S. Verlangen ist ein Grundbedürfnis.

Angenommen der Partner ist krank und kann über einen längeren Zeitraum kein 6 haben. Mein Bedürfnis nach 6 bleibt aber bestehen und wächst eventuell mit jedem Tag. Soll das etwa der Grund sein mit anderen ins Bett zu gehen? Heimlich wäre es ein Betrug, offen - wie soll der Partner sich dabei fühlen?

Gestern 21:02 • x 2 #400

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Ein S. Verlangen ist ein Grundbedürfnis. Die TE hast zugunsten der Familiensache, ihr Bedürfnis zurückgestellt.

Nicht der Familie wegen, sondern wegen dem Kinderwunsch. Die Familie hat es am Anfang nicht gegeben.

Gestern 21:03 • x 1 #401

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Verlangen, dass ihr Ehemann dasselbe für sie jetzt tut, nämlich seine Monogamie aufgeben, nur damit die Familie weiterhin zusammenbleibt, kann sie nicht. Ich hoffe, ihr Ehemann ist da etwas anders eingestellt und bleibt bei seinen Werten.

Es wäre in meinen Augen fair die Kinder dem Ehemann zu überlassen, Residenzmodell und für ihr Unterhalt zu sorgen, wenn er das so möchte.

Gestern 21:06 • #402

Ayaka
Zitat von Waelderin:
Ich habe gestern Abend das Gespräch mit meinem Mann gesucht und alles offen dargelegt. Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Nur soviel, es war sehr gut für mich selbst, da ich für mich eine Klarheit erlangt habe, die ich bisher nicht hatte.

ein sehr guter Schritt und es freut mich, dass du auch emotional belohnt wurdest - Klarheit bei schwierigen Entscheidungen ist viel wert

ich bin mit Sicherheit keine Freundin der offenen Beziehung aber ich kann verstehen, dass andere Menschen andere Bedürfnisse und Lebensvorstellungen haben als ich. Mehr als Ehrlichkeit kann man nicht erwarten, denke aber, dass die einem Partner gegenüber einfach da sein muss um die Situation Partnerschaftlich - damit meine ich auf Augenhöhe - aufzulösen.

Fremdgehen als Lösungsoption die von einzelnen gesehen wird ist einfach egoistisch, feige und charakterschwach

Gestern 21:09 • x 2 #403

meineMeinung
Zitat von alleswirdbesser:
Angenommen der Partner ist krank und kann über einen längeren Zeitraum kein 6 haben. Mein Bedürfnis nach 6 bleibt aber bestehen und wächst eventuell mit jedem Tag. Soll das etwa der Grund sein mit anderen ins Bett zu gehen? Heimlich wäre es ein Betrug, offen - wie soll der Partner sich dabei fühlen?

Bei der TE ist es aber nicht das Bedürfnis nach S.:
Zitat:
auch unser Intimleben ist noch vorhanden

Zitat:
Ich finde ihn immer noch sehr attraktiv und er mich auch. Wir begehren uns und das zeigen wir deutlich.

Es ist das Bedürfnis nach anderen Männern, anderem S..

Gestern 21:19 • x 4 #404

R
Da wurde nun auf 27 Seiten spekuliert und dann kommt von der TE nur

Ich habe mit meinem Mann geredet aber Euch sage ich nichts.

Ok kann man so machen, aber was hat das nun gebracht?

Gestern 22:36 • x 4 #405

A

x 4