1857

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

DrillingsPapa
Ich würde vorschlagen, dass man hier an der Stelle erstmal eine Reaktion der TE abwartet.
Das Thema wird zu sehr eine Grundhaltungsdiskussion.

24.01.2025 18:26 • x 10 #376

S
Zitat von Fenjal:
Bedürfnisse zugunsten des Ehemanns oder der Familie zurückzustellen ist der bessere Weg?

Andauernd muss ich meine Bedürfnisse zurückstellen, wenn der Wecker klingelt wenn ich zur Arbeit gehe (und ich liebe meinen Job, würde aber trotzdem manchmal gerne länger schlafen), wenn ich an einer roten Ampel stehe, wenn jemand vor in der Schlange im Buffet steht, ....

Warum sollte Ehe und oder Familie da eine Ausnahme sein?
Man muss halt abschätzen wie wichtig einem etwas ist und sich dann für das kleinere Übel entscheiden. Aber wenn man nicht bereit ist zu akzeptieren, dass man selten 100% seine Bedürfnisse erfüllt bekommt, wie soll man dann im echten Leben leben und auch noch in einer Partnerschaft?

24.01.2025 19:02 • x 10 #377

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Heavydreamy
Hm, ein S. Bedürfnis ist doch nochmal was anderes, als ein Bedürfnis zurückstellen wegen Arbeit, Ampel oder Schlange am Buffet?

Ein S. Verlangen ist ein Grundbedürfnis. Die TE hast zugunsten der Familiensache, ihr Bedürfnis zurückgestellt. Fataler Fehler in meinen Augen.

Weil jetzt muss sie büßen, was sie jahrelang unterdrückt hat und die Familie muss vermutlich büßen, weil sie das unterdrückt hat.
Verlangen, dass ihr Ehemann dasselbe für sie jetzt tut, nämlich seine Monogamie aufgeben, nur damit die Familie weiterhin zusammenbleibt, kann sie nicht. Ich hoffe, ihr Ehemann ist da etwas anders eingestellt und bleibt bei seinen Werten.

Nichts ist schlimmer, als seine eigene Werte zu unterdrücken, nur um irgendwie anderweitig voranzukommen.
Es ist auch eine Lüge an sich selber, auf die aufgebaut wurde.

Wollte ich jetzt noch loshaben hier und halte mich jetzt auch erstmal zurück, bis die TE sich wieder (hoffentlich) meldet.

24.01.2025 19:17 • x 3 #378

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Wie gesagt, ich würde mich von Anfang an nicht auf eine Beziehung einlassen, von der ich weiß, dass sie mich leiden lassen wird.

Vermutlich haben viele Affärenführer 10 Jahre zuvor auch nicht die Absicht gehabt, ihren Partner mit einer Affäre zu betrügen. Und ehrlichen Herzens beteuert, selbstverständlich völlig monogam zu sein.
Ich habe nicht gelesen, dass ihr Mann dabei sein soll. Das ist für mich ein Alleingang.

Eben das ist die Frage. Viele finden S. in Clubs ja nicht so prickelnd, wenn der Partner dabei ist und womöglich später schräge Sprüche macht. Oder man sich da doch irgendwie komisch mit ihm vorkommt. Und mir wurde gesagt, dass S. im Club unter Aufsicht eben nicht der Grad an Freiheit ist, den man sich so vorstellt für Fremdsex. Auch @Waelderin hat ja schon geschrieben, dass es nicht der S. an sich ist, sondern die Anbahnung, das Ungewisse, das Abenteuer.

24.01.2025 19:33 • x 1 #379

M
Zitat von Blanca:
@Mirandaa Das geht echt zu weit. Muss nun jeder, der sich hier mit promisken Neigungen outet, solche Unterstellungen bieten lassen? Weia... ...

Das ist doch Quatsch.
Ich habe diese Frage in den Raum geworfen und meine Anregungen dazu geteilt.
Bitte hör auf meine Beiträge umzudeuten und mir Dinge zu unterstellen. Danke!

24.01.2025 19:37 • #380

C
Zitat von Igelfisch:
Sie möchte nicht weiter auf fremde Haut verzichten, er hat wiederholt gesagt, dass er weiter Monogamie haben möchte. Welche Lösung schlägst Du denn für diese Konstellation vor?

Das weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es einen Kompromiss? Vielleicht verzichtet er auf Exklusivität? Vielleicht verzichtet sie auf Promiskuität? Who know...

24.01.2025 19:44 • #381

C
Weil eine der Optionen, die der TE vorschwebt, das Fremdgehen ist.

Nicht schön, aber auch das ist eine valide Option.

24.01.2025 19:45 • #382

C
Zitat von DorisRose:
weswegen er ja im Grunde auch wieder auf die Schließung pochte.

das ist mir jetzt neu
Erstaunlich, was man mir andichtet. Aber das solltest in meinem Thread ansprechen.

24.01.2025 19:47 • x 1 #383

D
Zitat von carlos7:
das ist mir jetzt neu Erstaunlich, was man mir andichtet. Aber das solltest in meinem Thread ansprechen.

Habe ich gerade getan und ja, da hast du Recht. Das gehört nicht in dieses Thema hier, entschuldige. Muss mich noch einfinden.

24.01.2025 19:56 • #384

B
Falscher Thread

24.01.2025 20:00 • #385

DrillingsPapa
Zitat von BernhardQXY:
Falscher Thread

So typisch, längst geklärt

24.01.2025 20:14 • x 1 #386

S
Ganz ehrlich, wenn mir ein Mann beim kennenlernen sagt, dass er nicht monogam leben möchte, dann brauche ich keine 10 Jahre, um zu merken, dass ich keine offene Beziehung führen möchte. Das ist doch absolut klar von Anfang an, dass wir zwei nicht zusammen passen.

Genau. Doch weder Mann noch Frau bringen im Allgemeinen die Traute auf, die Dinge von Anfang an klar auf den Tisch zu legen. Vielfach stecken ja hinter Treueschwüren auch echte Absichten in diesem Moment, nicht aber für 5, 10 oder 20 Jahre.
Denn für die Zukunft 100 % zu garantieren, ist unseriös. Denn niemand weiß, was wirklich kommt und mit einem selbst geschieht.
Und so werden Ehen geschlossen, die auf gewissen Unwahrheiten/Unvollständigkeiten basieren. Schlimm jedoch, dass gerade auf diesem, wenig zuverlässigen, ungeschützten und instabilen Fundament, die gesamte tragende Struktur der Ehe errichtet wird.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich Männer Monogamie wünschen, nicht weil sie monogam wären, sondern weil sie nicht möchten, dass ihre Frau sich von anderen Männern anfassen lässt. Und die Frau denkt, sie hätte einen monogamen Mann an ihrer Seite...
Sicher gilt das auch für Frauen.

24.01.2025 20:22 • x 3 #387

Igelfisch
Zitat von DorisRose:
Ob Carlos da der richtige Ansprechpartner ist? Ich meine, er hat doch auch all seine Werte und Prinzipien plötzlich vergessen, obwohl er anfangs ...

Stimmt hast Recht. Ich vergaß

24.01.2025 20:29 • #388

W
Guten Abend,

vielen Dank an jeden einzelnen, der sich die Zeit genommen hat und mir eine konstruktive Antwort gegeben hat. Es waren einige gute Impulse dabei, die ich auch umsetzen werde.

Mein Wunsch als Foren-Neuling sind ein wertschätzender, toleranter und gelassener Umgangston. Aber Wünsche darf man ja bekanntlich haben, müssen aber nicht erfüllt werden.

Ich habe gestern Abend das Gespräch mit meinem Mann gesucht und alles offen dargelegt. Ich möchte darauf nicht näher eingehen. Nur soviel, es war sehr gut für mich selbst, da ich für mich eine Klarheit erlangt habe, die ich bisher nicht hatte.

Ich kann also nur jeden ermuntern, den Schritt in die Wahrheit zu gehen.

Wie es bei uns weitergeht, wird die Zeit zeigen. Und übrigens von Erpressung halte ich nichts. Ich möchte einen authentischen Menschen an meiner Seite und nicht jemand, der mir nur nach der Pfeife tanzt. Mein Mann dito

24.01.2025 20:33 • x 21 #389

M
Zitat von Waelderin:
Wie es bei uns weitergeht, wird die Zeit zeigen.

Alles Gute für Dich !

24.01.2025 20:35 • x 3 #390

A

x 4