Waris07
- 1116
- 4825
carlos7
Zitat von meineMeinung:aber die Grundvoraussetzungen bei euch sind doch total anders.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Ganz ehrlich, wenn mir ein Mann beim kennenlernen sagt, dass er nicht monogam leben möchte, dann brauche ich keine 10 Jahre, um zu merken, dass ich keine offene Beziehung führen möchte. Das ist doch absolut klar von Anfang an, dass wir zwei nicht zusammen passen.
Zitat von carlos7:Stimmt, aber hier im Forum ist ja nicht der monogame Mann, sondern die nicht-monogame Frau, die unter der Situation leidet.
Zitat von carlos7:stimmt, deshalb habe ich ja auch keinen Rat gegeben. Solange nicht klar ist, ob die beiden schon mal S. mit anderen in einem Club hatten (was ich ...
carlos7
Zitat von Igelfisch:Sie will mit anderen S. haben. Er will weiter Monogamie. Sie will es dann doch nicht heimlich machen. Bleibt nur die Trennung. Sie will sich aber nicht trennen ( zumindest nicht gleich, vielleicht ja in 5 Jahren...) , also soll er das für sie machen.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Es wäre aber immer noch was anderes als die Alleingänge, wie die TE sie anstrebt.
carlos7
Zitat von alleswirdbesser:Wüsste der Mann die ganze Wahrheit, wäre er wahrscheinlich auch nicht glücklich.
Zitat von carlos7:Wieso sollte da nur die Trennung bleiben? Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist sie bereit, weiter zu verzichten? ...
Zitat von carlos7:Vielleicht springt er über seinen Schatten? Warum wirfst du sofort mit dem Wort Trennung um dich? Das ist doch nur die aller-aller-allerletzte Option, wenn nichts anderes funktioniert.
Zitat von carlos7:Ich vermute, er ist über die Situation nicht glücklich. Das lese ich zumindest aus dem Text der TE heraus.
Zitat von carlos7:Ich lese nicht heraus, dass die TE Alleingänge anstrebt. Die hätte sie doch längst machen können. Ich lese heraus, dass die TE Optionen ...
Zitat von alleswirdbesser:Wenn sie früher zusammen in einem Club waren - kein Alleingang.
DorisRose
Zitat von Igelfisch:Welche Lösung schlägst Du denn für diese Konstellation vor?