Fenjal
- 21
- 33
Fenjal
Zitat von Blanca:Sie tut es, weil ihr Mann seinen Zweck als Vater und - zumindest in der Erziehungsphase - Mitversorger inzwischen erfüllt hat und sie ihn insofern jetzt weniger braucht.
Außerdem bewegt sie sich voll im Zeitgeist damit und braucht daher selbst im Scheidungsfall nicht mit sozialen Sanktionen zu rechnen. Im Gegenteil, sie kann sich ggfs. sogar als starke Frau verkaufen, die sich selbst wiederentdeckt hat nach all den Jahren und jetzt von der Ehe emanzipiert oder sowas.
Läuft... voll gesellschaftskonform
Zitat von HerrZ:Die Fragen sind wieso sie so wenig Respekt vor ihm und der Ehe hat, dass sie seine klare Grenze nicht tolerieren möchte.
Zitat von Blanca:Sie tut es, weil ihr Mann seinen Zweck als Vater und - zumindest in der Erziehungsphase - Mitversorger inzwischen erfüllt hat und sie ihn insofern jetzt weniger braucht.
Außerdem bewegt sie sich voll im Zeitgeist damit und braucht daher selbst im Scheidungsfall nicht mit sozialen Sanktionen zu rechnen. Im Gegenteil, sie kann sich ggfs. sogar als starke Frau verkaufen, die sich selbst wiederentdeckt hat nach all den Jahren und jetzt von der Ehe emanzipiert oder sowas.
Läuft... voll gesellschaftskonform.
Zitat von Fenjal:allerdings unglaublich verwerflich ist es, dass sie im Scheidungsfall nicht sanktioniert wird,
Fenjal
DorisRose
Zitat von Igelfisch:Hast Du alles gelesen oder nur ab da, wo Dein Name fiel?
Zitat von Fenjal:@Blanca keine Sorge, ich habe deinen Kommentar richtig verstanden.
Zitat von Waelderin:Soll ich mit dem anderen Mann in die Kiste?
Zitat von Waelderin:Wenn ja, soll ich es sagen?
Zitat von Waelderin:Kann ich dann überhaupt noch in den Spiegel schauen?
Zitat von Waelderin:Oder soll ich fünf Jahre durchhalten, keine Ahnung wie, dann sind die Kinder nicht mehr so klein, falls es zu einer Trennung kommt?
Zitat von Fenjal:Dieser ausgeklügelte Kommentar ist für mich sehr viel mehr abwertender als derbe Sprüche.
Zitat von Fenjal:Bedürfnisse zugunsten des Ehemanns oder der Familie zurückzustellen ist der bessere Weg?
Die Waelderin ist sich ihres Werts bewusst, man sollte sich eher fragen, was man selbst zu bieten hat, als mit Missgunst zu reagieren, im Grunde schade, dass heute immer noch Frauen abgewertet werden, wenn sie S. Bedürfnisse artikulieren, die nicht der gängigen Norm folgen.
Fenjal
Zitat von HerrZ:Ende.
carlos7
Zitat von Blanca:Ja - und hat dann nachgegeben und versprochen, monogam zu leben, als der Mann darauf bestand.
Und das wohlgemerkt aus einem gewissen Kalkül heraus (u.a. daß sie eine Familie gründen wollte).
Zitat von Blanca:Das war absehbar, denn offenbar ist ihre promiske Neigung doch recht ausgeprägt. Insofern hätte sie es besser mal nicht auf irgendwann ankommen lassen, sondern schon damals mehr in sich hineinspüren bzw. für sich selbst einstehen sollen.
carlos7
Zitat von Igelfisch:Hast Du alles gelesen oder nur ab da, wo Dein Name fiel?
Zitat von carlos7:Ich bin schon überrascht, wie wenig Verständnis du dafür hast, dass Menschen irgendwann feststellen, dass gutgemeinte Vorsätze Jahre oder Jahrzehnte später immer schwerer umsetzbar sind. Wie soll man durch Erspüren vorab feststellen, ob ein Verzicht machbar ist oder nicht. Ich kann mich doch nicht 10 Jahre in die Zukunft katapultieren. Wäre das so einfach gäbe es keine übergewichtigen Menschen und jeder wäre mit seinem Partner glücklich und zufrieden. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man erst durch Erfahrung lernt.
Zitat von carlos7:Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass man erst durch Erfahrung lernt.
Zitat von carlos7:Alles, aber statt auszuweichen wäre nett, du würdest meine Frage beantworten.
Tilly
Zitat von Fenjal:Er zeigt mir, daß eine Frau in der Spur zu gehen hat, schliesslich wurden ihre Wünsche erfüllt
Zitat von Fenjal:nur, wenn du bei dir bist, kannst du in der Folge deine Beziehung auf noch längere Zeit stabilisieren.