1466

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

CanisaWuff
Zitat von Igelfisch:
Dann zu sagen, dass sie sich trennen soll, wenn sie unbedingt noch mit anderen schlafen will hat doch nichts mit abwerten zutun.

Das in einem normalen Satz zu schreiben ist auch nicht abwertend, aber Sätze wie

nur weil es unten juckt
meine Kinder sagen zur Mutter Sch ..
durchs Bett tanzen

.das ist schon abwertend.
Ich gehe mal davon aus, dass die TE nicht wieder kommen wird.
Kaum dass der Thread eröffnet war ist (für mich gefühlt) ein Mopp mit Beleidigungen losgezogen und hat sich noch gegenseitig angestachelt.
Nun hat es sich anscheinend etwas beruhigt, nutzt aber nix mehr, wenn der User aufgegeben hat.

Gestern 14:18 • x 3 #331

T
Zitat von CanisaWuff:
nur weil es unten juckt
meine Kinder sagen zur Mutter Sch ..
durchs Bett tanzen und anderes...das ist schon abwertend.

Das ist wirklich abwertend!

Zitat von CanisaWuff:
Ich gehe mal davon aus, dass die TE nicht wieder kommen wird.

Das ist schade.

Gestern 14:19 • x 2 #332

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Blanca
@sieblar
Zitat von sieblar:
Und ich würde auch auf keinen Fall missioniert werden wollen. Warum sollte ich auch. Genauso wie ich toleriere, dass jemand so leben will wie die TE, erwarte ich Toleranz, dass ich nicht so leben will. Und es ist intolerant, wenn mir erklärt wird, dass ich mit meinen Gefühlen, Werten falsch liege, weil es ja nur rückständiger Besitzanspruch ist, der dringend aufgearbeitet gehört.

Zitat von Igelfisch:
Es geht darum, dass man eben nicht immer alles haben kann was man will.

DANKE

Gestern 14:20 • x 3 #333

Igelfisch
Zitat von CanisaWuff:
Das in einem normalen Satz zu schreiben ist auch nicht abwertend, aber Sätze wie nur weil es unten juckt meine Kinder sagen zur Mutter Sch .. durchs ...

Ja, das stimmt. Manche Formulierungen sind wirklich sehr unschön.

Gestern 14:21 • x 2 #334

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Bedürfnisse zugunsten des Ehemanns oder der Familie zurückzustellen

Wer das nicht will sollte weder Kinder haben noch verheiratet sein. Aber verlogen ist es schon, die Benefits einer Beziehung mitzunehmen und dann von mangelnder Freiheit zu faseln. Ansonsten sind eben Kompromisse nötig - und für den Fremdsex entsprechende Vereinbarungen

Gestern 14:24 • x 8 #335

Blanca
@Mirandaa
Zitat von Mirandaa:
jedenfalls frag ich mich, ob du vielleicht auch zu diesen 25% der Frauen gehörst, die S. Missbrauch erlebt haben und der kann die buntesten Früchte treiben.

Das geht echt zu weit. Muss nun jeder, der sich hier mit promisken Neigungen outet, solche Unterstellungen bieten lassen?

Weia...

Gestern 14:25 • x 4 #336

DieSeherin
Zitat von sieblar:
Genauso wie ich toleriere, dass jemand so leben will wie die TE, erwarte ich Toleranz, dass ich nicht so leben will. Und es ist intolerant, wenn mir erklärt wird, dass ich mit meinen Gefühlen, Werten falsch liege, weil es ja nur rückständiger Besitzanspruch ist, der dringend aufgearbeitet gehört.

Gestern 14:34 • x 2 #337

Blanca
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
.das ist schon abwertend.

Dann melde doch bitte die entsprechenden Beiträge, damit die @Forenleitung sich ihrer annehmen kann.
Ich selbst habe diesen Thread nicht komplett gelesen und werde es jetzt auch nicht eigens dafür tun.

Gestern 14:42 • x 1 #338

Blanca
@Waelderin
Zitat von Waelderin:
Ich hab das Gefühl, hier kann man es keinem Recht machen.

Den Anspruch, es allen recht machen zu können, sollte man sich und den anderen gar nicht erst stellen. Dafür sind Menschen zu unterschiedlich. Außerdem geht es hier um Dich und Dein Hilfsanliegen, nicht um die Befindlichkeiten jener, die Dir antworten. Also leg Deinen Fokus darauf und laß den Rest abprallen, davon hast Du mehr.

Zitat von Waelderin:
Man hofft auf hilfreiche Antworten in einer inneren Zwickmühle , aber der Großteil schlägt nur auf einen ein.

Ich habe mich jetzt nicht durch alle 18 Seiten gewühlt, aber die zuletzt erfolgten Antworten empfand ich zumeist als sachlich. Ich sehe da keinen Großteil, der auf Dich einschlägt. Nichtsdestotrotz:

Die Ignorierfunktion dieses Forums ist Dir bekannt? Damit kannst Du vor allem eigene Themen wunderbar filtern, was unliebsame Userprofile und deren Beiträge betrifft und den betreffenden Usern sogar Zugriff auf Dein eigenes Profil verwehren.

Schreib den Betreffenden allenfalls noch ein P.l.o.n.k. und dann nutze sie. So wissen alle Bescheid, warum Du auf ihre Beiträge nicht mehr reagierst. Womöglich tun sie es Dir sogar nach.

Leider kann ich den Wikipedia-Artikel zu P.l.o.n.k. nicht hier posten, da die Auto-Zensur dann zuschlägt. Aber er läßt sich leicht ergooglen, wenn Du die Pünktchen im Begriff weglässt. Dort steht erklärt, was er bedeutet.

Davon ab auch an Dich die Empfehlung, unangemessene Beiträge (z.B. wenn sie offen beleidigend sind) der @Forenleitung zu melden. Dafür sind die Moderatoren da und die machen den Job dann schon.

Gestern 14:47 • #339

DrillingsPapa
@CanisaWuff also ich fühle mich da auch ein wenig angesprochen.
Da du ja auch ein Kommentar von mir zitierst.
Aber so ist das eben, wenn man den Sinn hinter der Aussage falsch deutet oder die weiterführenden Zusammenhänge nicht wirklich versteht.
Menschen haben nunmal unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Zumindest meine Aussage sollte in keiner Weise die TE abwerten. Es werden hier nur unterschiedliche Sichtweisen aufgezeigt, was die Folgen sein „könnten“. Und wenn ein User das nicht ab kann, sollte er sich halt von anonymen Foren fern halten.

Edit: Mir wurden damals auch die harten Fakten um die Ohren gehauen, und genau diese waren es, die mich das ganze auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten ließen.
Ich fühlte mich im ersten Moment auch angegriffen, heute sehe ich das ganz und gar nicht mehr als Angriff an, was einige User mir sagten.

Gestern 14:57 • x 4 #340

C
Zitat von Blanca:
Sie war schon damals promisk veranlagt und sich dessen auch bewußt. Ich sehe da keine Änderung, nur spätes Nachkarten.

Sie hat das ja auch damals schon angesprochen. Irgendwann entwickelte sich durch den Verzicht aber ein Leidensdruck. Dafür kann man sie doch nicht verurteilen?

Gestern 15:02 • x 4 #341

Igelfisch
Zitat von carlos7:
Dafür kann man sie doch nicht verurteilen?

Nein, natürlich nicht. Aber sie kann auch nicht erwarten, dass ihr Mann seine Meinung ändert, nur weil sie sich jetzt S. entfalten möchte. Und dann ihrem Mann die Verantwortung hinschieben find ich auch nicht in Ordnung. Wenn sie mit der bisherigen Vereinbarung nicht mehr glücklich ist und ihr Mann seine Einstellung dazu nicht ändern möchte, dann muss sie die Konsequenzen ziehen und sollte nicht erwarten, dass ihr Mann das tut.

Gestern 15:11 • x 8 #342

C
Zitat von Igelfisch:
Wenn sie mit der bisherigen Vereinbarung nicht mehr glücklich ist und ihr Mann seine Einstellung dazu nicht ändern möchte, dann muss sie die Konsequenzen ziehen und sollte nicht erwarten, dass ihr Mann das tut.

Natürlich muss sie entscheiden, ob sie (A) verzichtet, (B) es offen tut oder (C) heimlich tut. Genau zu dieser Entscheidungsfindung ist sie doch hier. Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst.

Gestern 15:18 • x 3 #343

Blanca
@carlos7
Zitat von carlos7:
Sie hat das ja auch damals schon angesprochen.

Ja - und hat dann nachgegeben und versprochen, monogam zu leben, als der Mann darauf bestand.
Und das wohlgemerkt aus einem gewissen Kalkül heraus (u.a. daß sie eine Familie gründen wollte).

Zitat von carlos7:
Irgendwann entwickelte sich durch den Verzicht aber ein Leidensdruck.

Das war absehbar, denn offenbar ist ihre promiske Neigung doch recht ausgeprägt.Insofern hätte sie es besser mal nicht auf irgendwann ankommen lassen, sondern schon damals mehr in sich hineinspüren bzw. für sich selbst einstehen sollen.

Zitat von carlos7:
Dafür kann man sie doch nicht verurteilen?

Ich wüßte nicht, daß ich die TE irgendwo verurteilt hätte.

Gestern 15:21 • x 3 #344

Igelfisch
Zitat von carlos7:
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst.

Hast Du alles gelesen oder nur ab da, wo Dein Name fiel?

Gestern 15:22 • #345

A

x 4