Waelderin
- 13
- 1
- 39
Waelderin
Zitat von Anacapri:@Waelderin Wäre ich dein Mann, wüsste ich, was zu tun wäre. Armer Kerl! Trenn dich und gib ihm die Chance für eine neue, glückliche und monogame Beziehung.
Zitat von Waelderin:Ich hab es mal mit Partnerwechsler probiert, waren wir vor den Kindern schon.
Zitat von Waelderin:Letzter Stand ist nun, dass ich einfach machen soll und wir sehen dann danach was ist.
Zitat von Waelderin:einstehen für mich ein
Zitat von Waelderin:Soll ich mit dem anderen Mann in die Kiste? Wenn ja, soll ich es sagen?
Mae_bee
Zitat von DieSeherin:ich finde das ein wenig zu wertend. es ist doch nichts minderwertiges, wenn man ein monogamer mensch ist... ich habe deswegen auch keine verlustängste!
Alduin
Zitat von Waelderin:Aber ich habe den Weg des Gesprächs gewählt, wenn das auch einige als Druck ansehen.
Waelderin
Zitat von Waelderin:Ich hätte kein Problem, wenn er andere Frauen hätte
Zitat von Waelderin:Soll ich mit dem anderen Mann in die Kiste?
Alduin
Zitat von Mae_bee:In diesen Breitengraden ist das monogame Beziehungsmodell vorherrschend.
Zitat von Mae_bee:Ich möchte hier aber nun keine Offtopic Diskussion anleihern.
Zitat von Mae_bee:es ist eine Sache, wenn dein Partner monogam leben möchte, und eine andere dies auch von seinem Partner zu verlangen.
Heizlok
Alduin
Zitat von Waelderin:Da hast du vollkommen Recht. Ich weiß, dass da bereits die Heimlichkeiten losgehen und auch Schönreden nur eine Ausflucht ist. Das ist nicht ok von mir.
Zitat von Alduin:Überlege dir ob du nicht bei eurem nächsten Gespräch, wo über deine Bedürfnisse gesprochen wird, reinen Tisch machen willst.
Zitat von Waelderin:Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert. Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt. War für mich damals ok, da dort auch Familiengründung im Vordergrund stand.
Zitat von Waelderin:Die Kinder werden nun älter und ich spüre, dass ICH wieder mehr in Vordergrund rücke. Und ich spüre ein großes Bedürfnis nach fremder Haut und Abenteuer.
Zitat von Waelderin:Menschliche Beziehungen sind sehr komplex und nicht schwarz oder weiß
Zitat von Waelderin:Mein Mann und ich führen eine gute Beziehung, wir sind gut miteinander im Gespräch, haben einen wertschätzenden Umgang und auch unser Intimleben ist noch vorhanden
Zitat von Waelderin:Ich habe einfach nur den Wunsch eine ehrlich und offene Beziehung zu führen.
Zitat von Waelderin:Ich bin erschöpft und es muss bald eine Entscheidung her.
Zitat von Waelderin:Und ja ich könnte den leichten Weg gehen und meinen Mann einfach S. betrügen. Aber ich habe den Weg des Gesprächs gewählt, wenn das auch einige als Druck ansehen.
Zitat von Waelderin:Ich sehe das als einstehen für mich ein
Mae_bee
Zitat von Waelderin:
Zitat von Alduin:Monogamie wurde hier von Anfang an vereinbart
Zitat von Heavydreamy:hätte hätte Fahrradkette. Der war Zug da abgefahren, als du dich auf monogam hast umstimmen lassen, weil Kids und so
Zitat von Waelderin:. Vor 12 Jahren war ich allerdings noch nicht die, die ich heute bin. Vielleicht waren diese Bedürfnisse noch nicht so deutlich ausgebildet oder ich war vielleicht nicht ehrlich zu mir genug oder oder.
Ich hab damals zumindest nicht mit Vorsatz auf die Monogamie eingewilligt, um das später wieder zu ändern
Zitat von Waelderin:Menschliche Beziehungen sind sehr komplex und nicht schwarz oder weiß. Ich finde wichtig, dass man im Austausch und offener Kommunkikation miteinander bleibt