carlos7
- 5485
- 8357
carlos7
Zitat von Blanca:Stattdessen hast Du ihm im Wissen um Deine promiske Neigung und sein Exklusivitätsbedürfnis eine monogame Ehe versprochen (!) und versuchst nun nachzukarten. Letzteres bedeutet de facto, daß Du Deinem Mann nachträglich ein anderes Ehemodell aufzunötigen suchst, das diametral (!) von seinen einst klar und deutlich formulierten Vorstellungen abweicht.
Zitat von carlos7:Menschen verändern sich nun einmal im Laufe ihres Lebens . Dem muss man dann schon Rechnung tragen.
Zitat von Blanca:stellt sich natürlich die Frage, wie man sich als monogam veranlagter Mensch vor so einer 180°-Kehrtwende schützen kann.
Zitat von Blanca:Letztlich lässt das Risiko sich allenfalls durch eine gute Vorauswahl begrenzen,
Springfield
Zitat von meineMeinung:Du hast ja auch einen Partner der das nicht konsequent ablehnt, wäre das nicht so, was würdest du machen?
Zitat von Alduin:Wenn du nur Händchen haltende Meinungen wie von @Springfield lesen willst schreibe nicht in ein Forum.
Zitat von Alduin:Zudem bezweifle ich, dass es dir hilft zu lesen wie toll andere ihre polygamen Beziehungen führen, wenn dein Mann sich monogam identifiziert.
Zitat von AjnosXX:Das ist sicher möglich, aber da müssen beide Partner das wollen. Muss man den entsprechenden Partner haben. Ihr Mann möchte es nicht. Wie soll das dann funktionieren? Du hast Dir die entsprechende Partnerin ausgesucht. Im übrigen kenn ich einige Paare, wo es auf Dauer nicht funktioniert hat, natürlich könne man eventuell eine Scheidung einwenig hinauszögern.
Zitat von AjnosXX:Muss man den entsprechenden Partner haben.
Zitat von AjnosXX:Ihr Mann möchte es nicht. Wie soll das dann funktionieren?
Zitat von AjnosXX:Du hast Dir die entsprechende Partnerin ausgesucht.
Zitat von AjnosXX:Im übrigen kenn ich einige Paare, wo es auf Dauer nicht funktioniert hat, natürlich könne man eventuell eine Scheidung einwenig hinauszögern.
Zitat von BernhardQXY:Ich bin fest davon überzeugt dass man niemanden wieder seinen Grundüberzeugung in eine ob bekommt
Zitat von Ayaka:BEVOR man durch andere Betten tanzt)
Zitat von Waelderin:Soll ich mit dem anderen Mann in die Kiste? Wenn ja, soll ich es sagen? Kann ich dann überhaupt noch in den Spiegel schauen? Oder soll ich fünf Jahre durchhalten, keine Ahnung wie, dann sind die Kinder nicht mehr so klein, falls es zu einer Trennung kommt?
Fenjal
Zitat von Blanca:Leider steht dieser Beitrag aber auch stellvertretend für eine Beliebigkeit, die nicht mal vor Eheversprechen Halt zu machen bereit ist. Immerhin wird hierzulande niemand gezwungen, sich auf Menschen auch nur einzulassen, denen Monogamie wirklich wichtig ist und die das auch klar aussprechen.
Zitat von Springfield:Heißt aber nicht, dass offene Beziehungen immer scheitern. Und das, was ich schreibe, bedeutet genauso wenig, dass offene Beziehungen immer funktionieren
Zitat von Ayaka:ihm dann die Möglichkeit zu geben für sich zu entscheiden, ob er so eine Beziehung noch will oder nicht.
Zitat von Fenjal:Monogamie bedeutet einfach Verzicht, selbst darauf einen anderen Menschen attraktiv zu finden,
Zitat von HerrZ:Die Frage ist imho nicht, ob er so eine Beziehung noch will. Das ist durch ihn längst und wiederholt beantwortet.
Die Fragen sind wieso sie so wenig Respekt vor ihm und der Ehe hat, dass sie seine klare Grenze nicht tolerieren möchte.
Und ob er er noch genug Cojones hat sich, seine Grenzen und die ehemals gemeinsam vereinbarten Prinzipien ernst zu nehmen.
Zitat von DieSeherin:jaha... ist ja gut, @alleswirdbesser