aequum
- 7420
- 19534
Zitat von Waelderin:Für mich bedeutet Liebe loslassen und, dass ich mich für meinen Partner freuen kann.
Zitat von Waelderin:Diesen Wunsch habe ich bereits vor 1 1/2 Jahren geäußert und er ist da leider anderer Ansicht.
Zitat von Fenjal:vor allem dann, wenn ich ihn aufrichtig liebe.
Zitat von unbel-Leberwurst:sondern diese aufrichtige oder wahre Liebe ins Reich der Fabeln oder Disneyfilme verweisen.
Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:Und so wie ich einschätze, wird sie dies freundlich und zuvorkommend tolerieren
Zitat von ElGatoRojo:Och nee - so etwas gibt es schon. Aber dieses fiese Erpresser-Argument: Wenn du mich liebst, darf ich dies und das / ... macht du jenes und solches kann die Sache ganz schön versauen.
Zitat von Femira:sie hat ihm das mitgeteilt
Zitat von stream:@Fenjal Wenn du nicht Monogam ist, wie so dann Heiraten und Familie gründen ? Man kann doch alleine so viel spaß haben und muß keinem was aufzwingen.
Zitat von Fenjal:Richtig, wenn mein Mann seine S. Wünsche nicht gänzlich mit mir ausüben kann, weil ich z.b. nicht übereinstimme, ist es für mich keine Frage, ihn entscheiden zu lassen, ob ihn fremde neue Impulse weiterbringen.
Zitat von SchmerzHoch10:Es zeigt deutlich wie wichtig es ist, dass man sich schon zu Beginn einer Beziehung absolut einig sein muss über die Rahmenbedingungen. Und zwar aus tiefster Überzeugung und nicht nur aus praktischen Überlegungen.
Zitat von unbel-Leberwurst:Aber das Argument kann man stets umdrehen:
Wenn Du mich auch aufrichtig liebst, kannst Du genau so gut auf dies und das verzichten
DorisRose
Zitat von SchmerzHoch10:Aha. Damals war Monogamie ok, weil du Kinder wolltest. Jetzt hast du welche und die sind jetzt auch schon groß genug, dass du wieder Freiräume ...
Zitat von Fenjal:Den Anspruch die vollkommene Erfüllung in den Sphären der S. in unserem Partner zu finden, ist für mich Utopie.