1390

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

Femira
Zitat von thegirlnextdoor:
findest du ein bisschen Tindern hinter dem Rücken des anderen in einer monogamen Beziehung wirklich so harmlos wie du es dargestellt hast..?

Hab ich gar nicht. Hier ein weiteres Zitat aus dem Beitrag, den du eingangs von mir zitiert hast

Zitat von Femira:
Ihr noch einmal zu erläutern, dass hinter seinem Rücken nicht so gut war, ist wie Eulen nach Athen tragen. Sie hat das alles schon gesagt. Also sie weiß, dass das nicht doll war, sie hat ihm das mitgeteilt und Nu?

Jeder hat mit Dingen hinter dem Rücken ein Problem. Sie weiß das auch. Sie hat nie was anderes behauptet. Wozu Redundanz?

Heute 09:37 • x 2 #256

C
Zitat von Femira:
Jeder hat mit Dingen hinter dem Rücken ein Problem.

Manchmal im Leben sind schlechte Lösungen immer noch die besten Lösungen... es gibt nicht für alle Probleme gute Lösungen.

Heute 09:58 • x 2 #257

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

DrillingsPapa
@carlos7 das musst du nicht gut finden, bleibt Dir überlassen.
Es war von dir die Rede.
Stört dich dies, solltest du eventuell dein Leben nicht in einem Forum teilen.

Heute 10:05 • x 3 #258

stream
Zitat von Fenjal:
Dein Mann sollte seine persönlichen Toleranzgrenzen definieren

Er sollte gar nichts !

Zitat von Fenjal:
Es gibt keinen Grund zur Panik für ihn, wenn du über deine Fremdsexwünsche sprichst, wahre Liebe lässt frei

Ein guter Bekannter von mir hat zugestimmt, sie hat später sich fremdverliebt und warmgewechselt.
Jetzt nach Jahren leben seine Kinder bei dem Anderen und nennen in Papi.

Heute 10:07 • x 2 #259

C
Zitat von DrillingsPapa:
@carlos7 das musst du nicht gut finden, bleibt Dir überlassen. Es war von dir die Rede. Stört dich dies, solltest du eventuell dein Leben nicht in einem Forum teilen.

mich stört, wenn du über mich redest, statt mit mir. Du hättest mich wenigstens taggen können, damit ich deinen Kommentar auch sehe und nicht zufällig drüberstolpere. Hat etwas mit wertschätzendem Umgang miteinander zu tun.

Heute 10:10 • x 3 #260

D
Zitat von stream:
Jetzt nach Jahren leben seine Kinder bei dem Anderen und nennen in Papi.

Na immerhin darf / durfte er für seine Kinder bezahlen. Ist doch auch was.

Heute 10:11 • x 1 #261

Gwenwhyfar
Fakt ist doch eine will offen, einer monogam. Das ist wie ein halbes Baby. Geht halt nicht. Ende im Gelände.
Der Sinn der Diskussion?

Heute 10:12 • x 11 #262

DrillingsPapa
@carlos7 da stimme ich dir sogar zu, nur wollte ich grad nicht nachschauen wie dein @ genau lautete.
Entschuldige bitte…

Heute 10:13 • #263

F
@ElGatoRojo
Toleranz bedeutet andere Verhaltensweisen zu akzeptieren.
Im Fall der Waelderin zeige sich ihr Mann dann als tolerant, wenn er trotz seinem Festhalten an der monogamen Lebensweise ihren Wunsch nach Fremdsex tolerieren und ihr zugestehen würde.

Die Waelderin kann in dieser monogamen Ehe nur ihre S. Anteile leben die mit ihrem Mann übereinstimmen, alles andere verdrängte sie bisher.
Auf Dauer wird sie das unzufrieden machen. Und genau dann gerät die Beziehung ins Wanken, denn sie unterwirft sich dieser vor Jahren getroffenen Vereinbarung und verschließt sich dadurch neuen Impulsen, die ihr Körper braucht.
Wenn man sich SELBST untreu wird, dann wird die Beziehung leiden.

Zitat von ElGatoRojo:
Allerdings - all die Frauen, die hier die Freiheit ihres S. beschwören - würdet ihr in umgekehrter Konstellation ebenso zustimmen?

Diese Frage erübrigt sich, was ich mir selbst zugestehe, kann ich meinem Partner nicht verwehren, vor allem dann, wenn ich ihn aufrichtig liebe.

Heute 10:56 • x 2 #264

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
wenn er trotz seinem Festhalten an der monogamen Lebensweise ihren Wunsch nach Fremdsex tolerieren und ihr zugestehen würde.

Und wie verhält sich dann mit seinem Wunsch nach Monogamie, der damals kein Problem war? Wie wird sein Wunsch toleriert und erfüllt, wenn sie die Monogamie jetzt aufkündigt? In meinen Augen ist beides nicht möglich.

Heute 11:01 • x 4 #265

Doing
Zitat von Fenjal:

was ist das den bitte für ein lächerliches Argument?

Wo ist den die toleranz?! Ich werd doch wohl noch meine Frau schlagen dürfen also bitte! Mit dem Argument kann man ja jede bescheurte Handlung untermauern. Kindergartenrhetorik

Heute 11:11 • x 1 #266

F
@alleswirdbesser vielleicht finden die Beiden in einem ehrlichen Gespräch Vereinbarungen, wie es einvernehmlich möglich wird, mehr zu erleben, als bisher möglich war.
Ich wünsche es der Waelderin.

Heute 11:15 • x 2 #267

VictoriaSiempre
Zitat von Fenjal:
Dein Mann sollte seine persönlichen Toleranzgrenzen definieren können

Und Du weißt woher, dass er das nicht bereits getan hat? Oder sollte er seine (!) Grenzen so lange verschieben, bis das Ergebnis der TE (und Dir) passt?

Zitat von Fenjal:
und in diesem Rahmen dir ero. Freiheiten einräumen, eben gönnen können.

„Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“ (Rosa Luxemburg)
Nach Deiner Argumentation könnte die TE ja auch ihrem Mann Monogamie gönnen

Aber es ist doch müßig, hier Plädoyers pro und contra „Offene Beziehung versus Monogamie“ zu halten.

Die TE möchte eine offene Beziehung - ihr gutes Recht, er0tische Freiheit zu wünschen.
Ihr Mann möchte eine monogame Beziehung - sein gutes Recht, ein exklusives S. mit seiner Frau zu wünschen.

Das eine ist nicht besser oder schlechter, toleranter oder intoleranter, cooler oder spießiger als das andere. Nur kommt vielleicht irgendwann der Punkt, zu erkennen, dass die Wünsche nicht (mehr) zusammen passen. Vor dieser Situation steht dieses Paar jetzt, das müssen sie klären und ggfs. Konsequenzen daraus ziehen.

Heute 12:00 • x 16 #268

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Im Fall der Waelderin zeige sich ihr Mann dann als tolerant, wenn er trotz seinem Festhalten an der monogamen Lebensweise ihren Wunsch nach Fremdsex tolerieren und ihr zugestehen würde.

Aha

Toleranz kann natürlich auch bedeuten, ihren Wunsch nach Fremdsex zu ünterdrücken, wenn er an der Monogamie festhalten will. Oder sollten nur Männer tolerant sein? Frauen können doch heutzutage alles - also auch tolerant sein.

Bei manchen Texten von manchen Frauen rollen sich einem in der Tat die Fußnägel hoch.
Zitat von Fenjal:
nur ihre S. Anteile leben die mit ihrem Mann übereinstimmen, alles andere verdrängte sie bisher.
Auf Dauer wird sie das unzufrieden machen.

Tja - ist wohl so. Wäre eben genau so, wenn dein Typ seine S. Anteile leben möchte, die nicht mit dir übereinstimmen. Und so wie ich @Fenjal einschätze, wird sie dies freundlich und zuvorkommend tolerieren.

Heute 12:03 • x 5 #269

A
Zitat von Fenjal:
vielleicht finden die Beiden in einem ehrlichen Gespräch Vereinbarungen, wie es einvernehmlich möglich wird, mehr zu erleben, als bisher möglich war.
Ich wünsche es der Waelderin.

Wünschen kann man das, nur gibt es keine Vereinbarung, die beide zufrieden stellt wenn der Mann monogam leben will.

Oder welche Vereinbarung soll das sein?

Heute 12:08 • x 3 #270

A

x 4