1075

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

F
@alleswirdbesser dass du ihm seine ero. Abenteuer gönnst, weil sie seine Liebe zu dir nicht in Frage stellen, sondern seinem Naturell geschuldet sind, wäre meine Antwort.

Heute 07:27 • #226

Wurstmopped
Sehe ich auch so, eine Partnerin, die mir meine ero. Abenteuer nicht gönnt, liebt mich nicht wirklich.

Heute 07:31 • #227

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

Femira
Zitat von alleswirdbesser:
Er schreibt ein Jahr lang mit einer Frau und möchte sich mit ihr treffen und mit ihr schlafen.

Wo steht das, dass sie ein Jahr mit jemandem eine Schreibbeziehung hinter seinem Rücken führt?

Heute 07:31 • x 1 #228

A
Hallo Waelderin, eine sehr verzwickte Situation in der du dich befindest. Ich verstehe aber auch deinen Mann da er durch ein öffnen der Ehe die Exklusivität und seinen Selbstwert dass er dir durch das Eindringen einer dritten Person nicht mehr genügt verliert. Ehrlichkeit von deiner Seite ist jetzt das Wichtigste. Ein Betrug würde die Lage noch um vieles verschlimmern. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, ansonsten wird eure Ehe keine Zukunft haben. Alles Gute
Alm12

Heute 07:37 • x 2 #229

T
Es kann doch jeder leben wie er möchte. Wenn man die Ansicht ändert, ist das ok. Aber dann muss man die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
Ehrlich dem Partner gegenüber sein. Der Partner kann dann entscheiden ob er damit einverstanden ist. Wenn nicht muss ich mich trennen oder damit leben.

Aber immer wieder den Partner bequatschen und versuchen von meiner Vorstellung zu überzeugen finde ich ihm gegenüber respektlos. Man kann eben nicht alles haben.

Ich persönlich finde die Vorstellung, dass mein Partner noch mit anderen ins Bett geht ganz schrecklich. Wenn er das aber wollen würde, würde ich ihm das gönnen, aber dann ohne mich. Ich würde mich trennen.

Heute 07:42 • x 9 #230

DrillingsPapa
Zitat von Femira:
Wo steht das, dass sie ein Jahr mit jemandem eine Schreibbeziehung hinter seinem Rücken führt?

Es steht nur was von 1,5 Jahren wo sie mit anderen Männern hinter seinem Rücken schreibt, wo es auch schon Angebote bezüglich 6 gab.

Heute 07:52 • x 5 #231

D
Zitat von DrillingsPapa:
Es steht nur was von 1,5 Jahren wo sie mit anderen Männern hinter seinem Rücken schreibt

Na dann geht das ja noch. Halb so wild.

Heute 08:01 • x 2 #232

DrillingsPapa
Zitat von DorisRose:
Na dann geht das ja noch. Halb so wild.

Finde ich auch

Heute 08:03 • x 2 #233

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser dass du ihm seine ero. Abenteuer gönnst, weil sie seine Liebe zu dir nicht in Frage stellen, sondern seinem Naturell geschuldet ...

Ich will aber monogam leben so wie die TE nicht monogam leben möchte, das ist mein Naturell, welches ich beiseite geschoben habe, als ich mit dem Mann eine Familie gründete, da ich unbedingt eine wollte. Und deshalb hat so ein Gespräch mit meinem Partner in diesem theoretischen Fall keinen Sinn. Er weiß von meiner Einstellung, ich wusste von seiner. Ich habe mich darauf eingelassen, obwohl ich es wusste, er hat mir nie versprochen monogam zu leben. Mit einem Gespräch darüber, dass ich es aber möchte, werde ich doch rein gar nichts erreichen. Oder siehst du das anders? Ich rede ja von dem umgekehrten Fall wie diesen hier.

Mir zu empfehlen ihm das Abenteuer zu gönnen ist dann das Selbe wie der TE zu empfehlen monogam zu leben.

Heute 08:06 • x 1 #234

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Es steht nur was von 1,5 Jahren wo sie mit anderen Männern hinter seinem Rücken schreibt,

Danke, wegen deines Kommentares nochmal nachgelesen.

Zitat von Waelderin:
In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich drei Männerkontakte, mit denen ich geschrieben habe.

Okay, da steht nicht 1.5 Jahre intensiv.mit drei Männer geschrieben. Ich finde, hier werden Sachen so aufgebauscht.
Ich bin gespannt, ob die TE sich nochmal meldet. An ihrer Stelle würde ich es nicht tun bei den ganzen Sittenwächtern.

Heute 08:07 • x 3 #235

alleswirdbesser
Zitat von Femira:
Danke, wegen deines Kommentares nochmal nachgelesen. Okay, da steht nicht 1.5 Jahre intensiv.mit drei Männer geschrieben. Ich finde, hier werden ...

Habe ich etwas von Intensiv geschrieben?

In meinem theoretischen Beispiel tut er das nicht mal hinter meinem Rücken, er hat mir nie eine monogame Beziehung versprochen und ich habe es abgenickt, das ist doch der Punkt. Ich möchte wissen wie sinnvoll es ist in so einem Fall mit ihm zu reden und ihm nochmals meine monogame Veranlagung darzulegen? Ich habe mich von Anfang an auf etwas offenes eingelassen und möchte ihm das aber absprechen, weil ich jetzt, wo es soweit ist, meine Monogamie doch an die erste Stelle rücke und ihn nicht teilen möchte.

Wäre ein Gespräch über die Monogamie eine konstruktive Lösung in dem Fall?

Heute 08:10 • x 2 #236

Doing
Zitat von BernhardQXY:
Und es sollte nicht um Lagerbildung gehen, sondern um konstruktive Lösung.

Und für die konstruktive Lösung ist es oftmals sinnvoll dem TE die lage aus sicht des anderen näher zu bringen. Daher wird es immer Menschen geben die die andere Seite beschreiben. Das heißt nicht, dass sie automatisch Stellung beziehen.

Heute 08:11 • x 1 #237

DrillingsPapa
@Femira ja ob es 1,5 Jahre durchgängig waren, dass steht da nicht. Können ja auch innerhalb von 1,5 Jahren 3 Männer kurzweilig gewesen sein, aber macht es das besser? Das es hinter seinem Rücken war, steht außer Frage.

Heute 08:12 • x 8 #238

D
Zitat von Femira:
Okay, da steht nicht 1.5 Jahre intensiv.

Verharmlosen kann man alles.

Man gehe mal davon aus, du wüsstest / erfährst, dass dein Partner hinter deinem Rücken mit 3 anderen Frauen schreibt / geschrieben hat.

Würdest du erst fragen, ob es intensiv war?

Sagt er dann nein, wäre es für dich vollkommen in Ordnung ohne irgendwelche Bedenken oder einem mulmigen Gefühl, ohne Zweifel an Vertrauen zu ihm?

Heute 08:13 • x 5 #239

B
@Doing

Das ist doch gar nicht geschehen. Es werden wilde Vorwürfe gemacht, Unterstellungen getätigt, Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

Heute 08:18 • x 2 #240

A

x 4