830

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

chocomoko
Ps: weil du schreibst, dass du und dein Mann sich noch begehren, und du ihn attraktiv findest, geht es also nicht in erster Linie um S. oder fremde Haut, sondern um was viel grundsätzlicheres glaub ich. Vielleicht den Drang, sich als Frau neu zu entdecken, die Weiblichkeit neu kennenzulernen oder whatever. wie gesagt, du schreibst von 1-2 mal im jahr. Das ist mir hängen geblieben, weil ich das extrem wenig finde. Ich glaube es geht dir eher um ausbruch, die möglichkeit, dass...die unterbrechung des alltags und der routine ? Ich finde es wichtig, für sich selbst zu wissen,um was es geht. Ich meine nicht fürs forum, sondern für dich selbst.

Heute 03:38 • x 4 #211

AjnosXX
Zitat von Springfield:
Da ist eine offene Beziehung natürlich der Königsweg. Eine offene Beziehung, nicht im Alleingang, sondern als Gemeinschaftsprojekt Unser S. 2.0-Offen und ehrlich. Und nicht als Notlösung, sondern als Ausdruck veränderter Umstände, als dynamische Reaktion persönlicher Entwicklungen in der Partnerschaft.

Das ist sicher möglich, aber da müssen beide Partner das wollen. Muss man den entsprechenden Partner haben. Ihr Mann möchte es nicht. Wie soll das dann funktionieren? Du hast Dir die entsprechende Partnerin ausgesucht. Im übrigen kenn ich einige Paare, wo es auf Dauer nicht funktioniert hat, natürlich könne man eventuell eine Scheidung einwenig hinauszögern.

Heute 04:25 • x 1 #212

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

CanisaWuff
Jeder kennt hier irgendwie Paare. ...ich kenne Paare bei denen funktioniert es wunderbar.
Aber schön wäre es, wenn sich Menschen äußern würden, die die Konstellation leben und ich finde es absolut daneben die TE so abzuwerten, wie es hier die meisten tun. Wir sind hier im AffärenForum, wer sich von dem Thema getriggert fühlt der sollte besser nicht hier schreiben.

Heute 05:08 • x 3 #213

B
Zitat von WomenInLove:
Ich hab nur den Anfang gelesen

Finde den Fehler.

Heute 06:53 • #214

Gwenwhyfar
Warum sollen die nicht schreiben, die auf der Seite des Mannes stehen?
Ich kann hier oft nur noch meinen Kopf schütteln.

Heute 06:54 • x 5 #215

B
@Springfield
Ich persönlich habe nichts anderes geschrieben.
Nur zwei Ergänzungen.
Es mag Fälle geben, in denen Menschen mit diesem Bedürfnis hadern, weil die Monogamie Standard ist.
Hier sehe ich es ein bisschen anders.
Hier finde ich das Hadern, weil die te auf der einen Seite ihren Mann und ihr Leben sehr liebt.
Und auf der anderen Seite halt doch gerne wollen würde.
So zumindest verstehe ich den inneren Konflikt.
Und zweitens der Mann - so die Info, steckt ebenfalls in dem Konflikt, weil er monogam sein möchte. Weil er vielleicht Ängste hat, was die Öffnung für Folgen hat.
Ich bin fest davon überzeugt dass man niemanden wieder seinen Grundüberzeugung in eine ob bekommt

Heute 07:02 • x 2 #216

B
@Gwenwhyfar
Weil es um die te geht. Um ihren Kummer. Und der Konflikt in ihr zeigt, dass ihr Mann ihr eben nicht egal ist.

Und es sollte nicht um Lagerbildung gehen, sondern um konstruktive Lösung.

Heute 07:04 • x 2 #217

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin fest davon überzeugt dass man niemanden wieder seinen Grundüberzeugung in eine ob bekommt

Sehe ich auch so.
Zitat von BernhardQXY:
Und es sollte nicht um Lagerbildung gehen, sondern um konstruktive Lösung.

Und die wäre?

Gerade jemand, der wie EM tickt, kann der TE sagen, wie man sich dabei fühlt. Wie jemand, der nicht monogam leben möchte, empfindet, weiß sie ja selbst. So jemand hätte damals ihre Wahl sein sollen, dann würde es jetzt dieses Dilemma nicht geben. Das traurige ist ja genau das, sie wusste, dass Monogamie nichts für sie ist, sie kam nicht erst jetzt zu dieser Erkenntnis.

Heute 07:08 • x 3 #218

F
Moin Waelderin,
es ist völlig richtig, dass du deine S. Bedürfnisse artikulierst anstatt sie tot zu schweigen.
Dein Mann sollte seine persönlichen Toleranzgrenzen definieren können und in diesem Rahmen dir ero. Freiheiten einräumen, eben gönnen können.
Es gibt keinen Grund zur Panik für ihn, wenn du über deine Fremdsexwünsche sprichst, wahre Liebe lässt frei.

Du solltest dich nicht verunsichern lassen, die Sprecher der sog. guten Gesellschaft versuchen dir Ängste, S. Verbindlichkeit und egozentrisches Verhalten aufzustempeln, erinnern dich an deine Pflichten, für mich persönlich sind das Blender, denn wer seine Beziehung in Frage stellt, wenn der Partner über Fremdsexwünsche spricht, hat nicht verstanden was ein WIR ausmacht, was Verbundenheit bedeutet, was das Teilen von Emotionen ist, wo Vertrauen absolut wird.
S. kann man mit vielen Menschen haben, aber echte partnerschaftliche Liebe, definiert sich nicht durch S., sondern einer Nähe und eines verstanden werden, einem sein lassen und gönnen können, weil man liebt.

Heute 07:15 • x 1 #219

R
@alleswirdbesser
Das Leben ist komplex und voller Irrungen, Wirrungen und persönlicher Konflikte und Veränderungen. Die Probleme kommen und gehen. Und sie sterben mit uns. Und jede Generation hat dann wieder dieselben Thematiken. Einige sind hier sehr streng unterwegs.b

Heute 07:20 • x 1 #220

alleswirdbesser
Angenommen umgekehrter Fall. Ich möchte unbedingt Kinder haben und komme mit einem Mann zusammen, der mir sagt, dass er nichts davon hält monogam zu leben. Ich heirate ihn trotzdem, wir bekommen Kinder. Er schreibt ein Jahr lang mit einer Frau und möchte sich mit ihr treffen und mit ihr schlafen. Und ich wehre mich dagegen, weil ich ja monogam leben möchte. Was würde mir hier jemand schreiben? Dass ich mit ihm reden sollte?

Heute 07:22 • x 3 #221

Igelfisch
Naja, da der Mann ja nicht einlenkt hält sich die TE an dem Dann mach doch fest. Sie steckt so tief in ihrem Wunsch nach S. Freiheit, dass sie nicht merkt, dass dieses Mach doch nicht wirklich ernst gemeint ist sondern wie die letzten Worte eines Mannes klingen, der diese Diskussion leid ist.

Eine OB kann funktionieren. Das aber nur mit absoluter Ehrlichkeit und Offenheit. Das ist hier ja nicht gegeben, sie hat ihn bereits hintergangen. Und es müssen beide dafür gemacht sein und es wollen, was hier auch nicht gegeben ist.

Heute 07:23 • x 2 #222

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
S. kann man mit vielen Menschen haben, aber echte partnerschaftliche Liebe, definiert sich nicht durch S., sondern einer Nähe und eines verstanden werden, einem sein lassen und gönnen können, weil man liebt.

Wer das so empfindet, sollte doch mit jemanden eine Partnerschaft führen, der das genauso empfindet. Das wäre dann doch überhaupt kein Problem. Es geht ja nicht darum, dass es verboten ist so zu leben, es geht um die Partnerwahl.

Jedem steht zu einem Partner zu wählen, der zu ihm passt und seine Werte teilt. Wenn man aber jemanden Gegenteiliges zum Partner hat, weil zum Beispiel Kinder bekommen vordergründig ist, dann darf man sich später über das Ergebnis nicht wundern.

Heute 07:24 • x 5 #223

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Angenommen umgekehrter Fall. Ich möchte unbedingt Kinder haben und komme mit einem Mann zusammen, der mir sagt, dass er nichts davon hält monogam ...

Nö, dich fragen, warum du ihn geheiratet hast, du wusstest doch , dass er nicht monogam leben kann.

Heute 07:26 • x 2 #224

R
@Fenjal Halt rein Deine Interpretation. Weil DU halt so Leben möchtest. Viele wollen es nicht. Und es hat nix mit Verblendung in welcher Hinsicht auch immer zu tun. Ich mag es auch nicht offen. Und habe da auch mal was abgebrochen, als es in diese Richtung gehen sollte. Es passten dann halt die Lebensformen nicht zueinander. Das muss man halt so anerkennen. Der eine verbrennt. Der andere erkaltet dabei. Schnittmengen kann es ja geben. Aber ohne gleiche Neigungen wird es mittelfristig nicht gut gehen.

Heute 07:26 • x 4 #225

A

x 4