713

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

stream
Zitat von DrillingsPapa:
Vater die von der Mutter nun gewünschte Beziehungsform verlässt.

So lange der gewünschte Ersatz nicht da ist, wird sie in nicht verlassen.

Gestern 20:25 • x 1 #196

DrillingsPapa
Zitat von Femira:
Und an der Stelle sind wir unterschiedlicher Auffassung, weshalb ich deinen Thread damals verlassen habe. Für mich ist Lügen, Promiskuität und ...

Hattest du das? Deine Kommentare waren damals einige von denen die mich haben umdenken lassen, die mir geholfen haben die Sache etwas klarer zu sehen.

Gestern 20:25 • x 3 #197

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

CanisaWuff
Zitat von stream:
So lange der gewünschte Ersatz nicht da ist, wird sie in nicht verlassen.

Welcher Ersatz?

Gestern 20:35 • #198

G
Zitat von Femira:
Doch. Ich beziehe mich darauf, dass er wusste, dass sie nicht monogam bevorzugt. Sie haben sich auf monogam geeinigt und sie war es doch auch 12 Jahre lang. Jetzt möchte sie nicht mehr. Das ist doch okay. Die Situation ist ja jetzt eine andere.

@Femira, die Ehe ist etwas verbindliches, ein Vertrag, der eine monogame, exclusive BZ beinhaltet
hat. Du tust so, als wenn es selbstverständlich und völlig normal und vom LP akzeptiert werden
muss, wenn sie das so nicht mehr will. Für mich, und nicht nur für mich, ist es selbstverständlich,
das über alles sachlich gesprochen werden kann. Dazu gehört auch der einseitige Wunsch nach
einer Öffnung der Ehe. Eine Änderung der vereinbarten und gültigen Rahmenbedingungen der Ehe,
ist nur mit der Zustimmung des EP möglich. Ohne Zustimmung bedeutet das in diesem Fall, falls
die TE ihren Bedürfnissen nachgeht, ein Fremdgehen mit all den möglichen und damit meist
verbundenen Konsequenzen.

Es ist sicherlich nicht schwer zu verstehen, dass wenn der EP, hier der EM, damit nicht einverstanden
ist, sein nein nicht akzeptiert wird und weiter erfolglos versucht wird ihn umzustimmen, sie hinter
seinem Rücken bereits aktiv war und bereits ein Angebot von einem fremden Mann erhalten hat,
sie ihm das jetzt beichten will, bereits die Reihenfolge nicht stimmt. Letztlich, so könnte man
das was die TE geschrieben hat, interpretieren, ist das OdB bereits da und die Öffnung der Ehe
dient vornehmlich dazu, das ausleben zu können ohne fremd zu gehen und damit die Ehe zu ge-
fährden.

Wäre die TE meine Frau mit den hier eingestellten Informationen würde ich genau das so sehen.
Die TE war bereits jetzt ihm gegenüber nicht ehrlich bzw. hat ihm das bisher verschwiegen. Für
mich wäre an dem Punkt bereits das in sie gesetzte Vertrauen geschädigt.

@Femira, um das ganz deutlich zu sagen. Jeder ist seines Glückes Schmied und für sein tun oder
nicht tun selbst verantwortlich. Eine Ehe und eine Familie mit Kindern gründen bedeutet auch
Verantwortung dafür zu haben und der nachzukommen. Ja, es ist legitim die Ehe so wie sie verein-
bart wurde nicht mehr zu wollen. Ja, es ist legitim seine eigenen Bedürfnisse über die des EP
und der Familie zu stellen, aber genau so ist es legitim und richtig die damit möglicherweise oder
tatsächlich verbundenen Konsequenzen tragen zu müssen.

Letztlich geht es hier auch um den Bestand der Ehe und Familie mit Kindern unter einem Dach.
Ihr EM hat sich entschieden und ist bisher bei seinem nein geblieben. Schlicht weil er das nicht
will oder kann. Er will nichts ändern, sondern sie. Entweder gelingt es ihr, eher wenig wahrscheinlich,
ihn von einer OE, in Wirklichkeit geht es ihr wohl eher nicht um diese BZ-Form, sondern um einen
Freibrief, zu überzeugen und erhält seine Zustimmung, oder aber sie akzeptiert das nicht und damit
dürfte die Ehe wohl mehr als nur in schwierige Fahrwasser gelangen.
Zitat von Femira:
Hier ist eine zuverlässige Partnerin

Sorry, wer hinter dem Rücken seines EM bereits Kontakt zu anderen Männern aufgenommen hat
und bereits ein eindeutiges Angebot zum 6 bekommen hat, ist für mich alles, aber ganz sicher nicht zuverlässig. Ihm das zu verschweigen, ist eine Art der Lüge.

Alleine das, falls die TE ihrem EM das im vollem Umfang beichtet, könnte bei ihm das Vertrauen
in seine Frau beschädigen und sein und die Ehe bereits in Schieflage bringen. Ich würde mit einem
LP der bereits so unterwegs ist, ganz sicher keine OE führen wollen.
Zitat von Femira:
Ich sehe hier kein Chaos, kein Kinderleid.

Noch nicht, das ist richtig. Das Chaos und damit letztlich in der Folge Kinderleid, kann jedoch in
der Gemengelage schnell entstehen. Je nach Gesprächsablauf und Ergebnis kann das schon
in die Richtung gehen.

Warten wir das Gesprächsergebnis ab.

Gestern 20:50 • x 10 #199

BoraBoraBora
@Waelderin
Zitat von Waelderin:
Soll ich mit dem anderen Mann in die Kiste? Wenn ja, soll ich es sagen?

Ich hoffe, Du fühlst Dich durch meine Meinung nicht beleidigt, das ist nicht meine Absicht. Du bist erwachsen, und mit wem Du in die Kiste gehst, musst Du selbst entscheiden. Und ggfs auch mit den Konsequenzen leben. Aber das weißt Du selbst. Ich finde jedoch, Dein Ehemann sollte es unbedingt erfahren, wenn Du körperlich fremdgehst. Das Moralische mal beiseite gelassen, sollte es seiner Entscheidung obliegen, ob er unter diesen Umständen weiterhin mit Dir intim werden möchte. Es kann ja durchaus passieren, dass Du Dir auf gut Deutsch gesagt, beim Lover irgendwas einfängst, das kann auch mit Kond. passieren. Und ich finde, Dein Ehemann sollte das Recht haben, zu entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen möchte.

Gestern 20:58 • x 11 #200

meineMeinung
Zitat von Femira:
Hier ist eine zuverlässige Partnerin, die ehrlich über ihre Wünsche spricht. Also auch das zusätzliche nicht macht.

tatsächlich? mit uns, ja. mit ihrem Mann?
Zitat von Waelderin:
In den letzten 1 1/2 Jahren hatte ich drei Männerkontakte, mit denen ich geschrieben habe. Es ist nichts gelaufen, dennoch wusste mein Mann nichts davon. In meiner Wertevorstellung eigentlich nicht ok. Ich habe so vielleicht versucht, dieses Bedürfnis zu stillen. Aber es ist nicht ok, das weiß ich. Mein letzter Kontakt hat mir nun die Möglichkeit offeriert S. mit ihm zu haben. Wahrscheinlich hätte ich schon mehrer Chancen gehabt, aber ich wirke nach außen recht unnahbar, was wahrscheinlich auch meine Schutzmauer ist.

ob der EM das alles weiß? Vielleicht jetzt falls sie ihr Gespräch hatten,

Gestern 21:09 • x 4 #201

T
@Gast2000

Gestern 21:15 • x 4 #202

Femira
Zitat von DrillingsPapa:
Hattest du das?

Oh. Es freut mich sehr, wenn du mich als hilfreich in Erinnerung hast. Nichts anderes will ich sein.
Mit dem Alk haben wir unterschiedliche Auffassungen.
Zitat von Gast2000:
die Ehe ist etwas verbindliches, ein Vertrag, der eine monogame, exclusive BZ beinhaltet

Bei deinem ganzen Beitrag hab ich überlegt, ob du sauber liest.
Zu deinem Zitat: Das steht da nicht drin.
Zitat von Gast2000:
Für mich, und nicht nur für mich, ist es selbstverständlich,
das über alles sachlich gesprochen werden kann. Dazu gehört auch der einseitige Wunsch nach
einer Öffnung der Ehe.

Ach was. Nix anderes hab ich geschrieben.
Zitat von meineMeinung:
tatsächlich? mit uns, ja. mit ihrem Mann?

Sie schrieb, sie redet mit ihm. Also gehe ich davon aus ja.

Gestern 22:08 • x 1 #203

B
Zitat von Gast2000:
Du tust so, als wenn es selbstverständlich und völlig normal und vom LP akzeptiert werden
muss, wenn sie das so nicht mehr will. F

Zitat bitte. Auch du interpretierst in einen Satz etwas hinein, was da nicht steht.
@Femira schreibt es ist okay, dass die te sich weiterentwickelt und darüber nachdenkt, die vereinbarte Monogamie aufzugeben. Das ist etwas völlig anderes, als das Angebot anzunehmen.
Es gibt da einen Spruch: es ist völlig ok, das Bedürfnis zu verspüren, sein Kind aus dem Fenster zu werfen, es ist nicht normal es zu tun.
Genauso verlangt femira nicht, dass der Mann gefälligst zuzustimmen hat.
Und noch weniger dass die te unbedingt und auf jeden Fall die Ehe öffnet.
Das sind Wüste Spekulationen und Unterstellungen.
Was die Chats betrifft:
Ich finde das auch nicht so wirklich cool.
Man kann es aber auch so sehen:
Will ich wirklich fremde Haut mal sehen, was da so auf Chatebene geht. . Und dann die Erkenntnis - das ist auch schon nicht kompatibel zu meinem Wertesystem.

All in all bin ich tatsächlich nicht der Meinung dass es gut ist den em in irgendeiner Form zu nötigen.
Wie ich schon weiter oben schrieb:
Unter der Annahme, das geschriebene ist der te wichtig und sie will die Ehe und ihren Mann., dann wäre mein Vorschlag, die Motivation nach der fremden Haut zu hinterfragen.
Für Zufalls Bekanntschaften bin ich voll bei kroenchen richten: erst mit der Zeit ist S. für die Frau bombastisch.
Wenn es um Abenteuer und Kitzel geht: das kann man auch mit dem Partner erleben.

Gestern 22:12 • x 3 #204

DrillingsPapa
Zitat von Femira:
Oh. Es freut mich sehr, wenn du mich als hilfreich in Erinnerung hast. Nichts anderes will ich sein. Mit dem Alk haben wir unterschiedliche ...

Das haben wir nicht, es ist halt auch als Krankheit zu betrachten.
Leider wurde es sogar noch schlimmer bei ihr. Macht sie so weiter, wird sie keine 50

Gestern 22:54 • #205

AjnosXX
Zitat von KeepSmile:
Kämst du damit klar wenn sich dein Mann in eine andere Frau verliebt und geht?

Das wäre zum Beispiel eine Option für Deinen Mann wieder monogam zu leben ohne zwischendurch ohne Partner zu sein. Würde ich machen wenn mein Partner unbedingt die Beziehung öffnen wollte.

Gestern 22:57 • #206

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Wenn es um Abenteuer und Kitzel geht: das kann man auch mit dem Partner erleben.

Ja - kann man. Kann unter Umständen auch die Suche nach Fremdsex kanalisieren. Erfordert aber von beiden Anstrengung und Engagement. Und gegenseitige Anziehung muss noch vorhanden sein.

Andererseits = Wenn es etwas Neues sein soll, kann der Partner machen was er will, er wird nie neu sein. Daher ist der Spruch auch falsch, dass an einem Ausbruch in eine Affäre immer beide Schuld hätten.

Gestern 23:07 • x 4 #207

W
Ich hab nur den Anfang gelesen und Frage mich wie egoistisch man als dreifach Mama sein kann,du setzt deine heile Familie aufs Spiel nur für deine Triebe !?

Die meisten Menschen wären glücklich eine heile Familie zu haben,Kinder die keine Scheidungskinder sind!

Und nur weil es dich da unten juckt würdest du deine Familie aufgeben den angeblich muss sich ja dein Mann nun entscheiden wie er damit umgeht,du hast ihm treue geschworen und drei Kinder mit ihm bekommen! Du kannst nicht einfach nach paar Jahren um die Ecke kommen und sagen .. tja ich war immer schon so aber wegen Kinder usw habe ich es mir verkniffen aber jetzt will ich!

Was ist das für ein Charakter? Sorry da hilft auch das offene reden mit deinem Mann nix, Wahnsinn was manche nur für einen trieb alles aufs Spiel setzen!

Vor 24 Minuten • #208

stream
Zitat von WomenInLove:
angeblich muss sich ja dein Mann nun entscheiden wie er damit umgeht

Ja, Hauptsache sie ist Glücklich.

Zitat von WomenInLove:
Wahnsinn was manche nur für einen trieb alles aufs Spiel setzen!

Wenn es zu gut ist, wird dann schnell langweilig. Sie hat viel erreicht, kann aber nicht genießen.

Gerade eben • #209

A

x 4