715

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

Femira
Zitat von alleswirdbesser:
sie wusste von Anfang an, dass es nichts für sie ist, monogam zu leben.

Und er wusste das auch.

Gestern 19:06 • x 3 #166

D
Zitat von Femira:
Und er wusste das auch.

Und sie hat sich für seinen Weg entschieden

Gestern 19:07 • x 4 #167

A

Mann will keine offene Beziehung beide leiden

x 3

govinda7777
@Waelderin hast Du deinem Mann schon mal vorgeschlagen,daß er Dich mit einem oder mehreren Männern gleichzeitig 6 uell verwöhnt?

Gestern 19:10 • #168

alleswirdbesser
Zitat von Femira:
Und er wusste das auch.

Dann wurde sicher klar kommuniziert, dass die Exklusivität nur von kurzer Dauer sein wird, und nicht auf Dauer angenommen wird von der TE. Wenn das so ist, sollte der EM sich natürlich nicht wundern. Dann hat er seine 12 Jahre gehabt.

Gestern 19:11 • x 1 #169

Femira
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn das so ist, sollte der EM sich natürlich nicht wundern. Dann hat er seine 12 Jahre gehabt.

So hab ich sie zumindest verstanden. Jetzt geht es darum, etwas zu erschaffen, was für beide passend ist, denn sie möchte ihn ja nicht verlassen.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass sie das schaffen. Gerade wenn die eigenen Werte so klar sind wie hier.

Gestern 19:17 • x 1 #170

HerrZ
Moin.
In Männern ist der Wunsch nach Monogamie der Partnerin fest verankert. Nur so können Männer sich (theoretisch) sicher sein, dass evtl. Kinder von einem selbst abstammen. Sprich - Du erwartest dass er wider seine (prinzipielle) Natur handelt. Evtl. fe. und Abweichungen der Norm mal ausgeklammert.

Zitat von Mae_bee:
Was sagt dein Partner, warum körperliche Treue im Sinne von Monogamie ihm wichtig sind

Weil des Menschen Wille sein Himmelreich sind. Das muss und braucht er gar nicht zu begründen, denn zum Einen nturell, zum anderen abgesprochene -nun einsitig ehemalige- Basis. Nein ist ein ganzer Satz.

Zitat von Waelderin:
Ich bin ein sehr gewissensvoller Mensch und mir sind meine Werte wichtig und ich möchte diese auch Leben.

Und der Wert der Wünsche, Prinzipien Deiner alten Versprech(un)gen? Der Wert der Wünsche und Prinzipien Deines Mannes?

Würde meine Holde mit diesem Wunsch aufschlagen? ich würde ihr sagen Klar, kannst Du. Und wir sind ab jetzt getrennt. Gleiches würde ich von ihr erwarten, wenn ich auf so eine Idee käme. Denn Respekt vor dem anderen sieht anders aus.

Wenn Du Single-Dinge tun möchtest, dann tu sie als Single. Dann tust Du sie als Single.
Rumv*geln fällt eineindeutig in diese Kategorie.

Gestern 19:17 • x 5 #171

DrillingsPapa
Zitat von DorisRose:
Und sie hat sich für seinen Weg entschieden

Genau, ich schätze sonst wäre der EM nie auf die Idee gekommen mit der TE Kinder zu zeugen und eine Familie zu gründen. Kinder finden es bestimmt richtig toll, dass sich ihre Mutter gerne in anderen Betten austobt.
Denn die leiden durch das alles auf kurz oder lang am meisten.
Bin gespannt wie die TE das denen später erklären wird. Das Papa sich von ihr getrennt hat, weil sie die Finger nicht von anderen Männern lassen konnte.
Ich habe drei Jungs…die heute noch das Wort Sch….. in Verbindung mit ihrer Mutter bringen.
Bleibt zu hoffen das die Kids der TE das nie mitbekommen.

Gestern 19:20 • x 2 #172

aequum
Zitat von Femira:
So hab ich sie zumindest verstanden.

Dem ist eben nicht so:
Zitat von Waelderin:
Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert. Meinem Mann hingegen ist es wichtig und so haben wir uns auf ein monogames Beziehungsmodell geeinigt.

Gestern 19:22 • x 6 #173

D
Zitat von Femira:
Ich bin ganz zuversichtlich, dass sie das schaffen. Gerade wenn die eigenen Werte so klar sind wie hier.

Irgendwie scheine ich den Eingangspost dann wohl nicht verstanden zu haben

Zitat von Waelderin:
Zu Beginn unserer Beziehung kam das Thema Treue natürlich auf. Mir ist das nicht wichtig und ich brauche das nicht, habe ich klar kommuniziert. Meinem Mann hingegen ist es wichtig

Das sind wirklich klare Werte....

Was könnte das noch bedeuten, was Dich so zuversichtlich macht?
Habe ich etwas übersehen?

Gestern 19:22 • x 2 #174

D
Zitat von DrillingsPapa:
Genau, ich schätze sonst wäre der EM nie auf die Idee gekommen mit der TE Kinder zu zeugen und eine Familie zu gründen

Ja, leider war er in der Hinsicht ziemlich naiv.

Gestern 19:24 • x 1 #175

Femira
Zitat von aequum:
Dem ist eben nicht so:

Doch. Ich beziehe mich darauf, dass er wusste, dass sie nicht monogam bevorzugt.
Sie haben sich auf monogam geeinigt und sie war es doch auch 12 Jahre lang.
Jetzt möchte sie nicht mehr. Das ist doch okay. Die Situation ist ja jetzt eine andere.

Gestern 19:26 • x 1 #176

HerrZ
Zitat von Femira:
Jetzt möchte sie nicht mehr. Das ist doch okay

Ja. Ist es.
Genauso ist es ok, wenn er das nicht akzeptiert und sich deswegen trennt.
Passt nicht passt halt nicht zusammen.

Gestern 19:29 • x 6 #177

aequum
Zitat von Femira:
Jetzt möchte sie nicht mehr. Das ist doch okay. Die Situation ist ja jetzt eine andere.

Eben, sie möchte jetzt etwas anderes und deshalb wird sie es mit ihrem EM besprechen. Ob er ihren Wunsch akzeptieren kann, bzw. wird oder nicht, werden wir nach diesem Gespräch erfahren.

Verharren beide auf ihren Standpunkt, sehe ich die Ehe demnächst als beendet.

Gestern 19:31 • x 4 #178

D
Zitat von aequum:
Verharren beide auf ihren Standpunkt, sehe ich die Ehe demnächst als beendet.

Oh man. Also bleibt nur akzeptieren von Seite des Mannes und die eigenen Werte und damit sich selbst zu übergehen oder die Scheidung und finanziell möglicherweise im Eimer.

Übel

Gestern 19:35 • x 1 #179

DrillingsPapa
Zitat von Femira:
Doch. Ich beziehe mich darauf, dass er wusste, dass sie nicht monogam bevorzugt. Sie haben sich auf monogam geeinigt und sie war es doch auch 12 ...

Genau, die Kinder sind nun da und werden das alles irgendwann mitbekommen und das wird mit denen irgendwas machen.
Sowas ist Kindern/Jugendliche/junge Erwachsenen ziemlich unangenehm, wenn die eigenen Eltern sowas machen.
Wir leben nunmal in einem Kulturkreis wo Monogamie vorherrschend ist.
Wenn beide Elternteile eine offene Beziehung anstreben, funktioniert das womöglich das von den Kindern erstmal fern zu halten.
Aber hier sehe ich das Chaos schon förmlich vor mir.

Gestern 19:36 • x 1 #180

A

x 4